Kick The Mig - 2. Internes Race (PdM Mai)

Also ich seh das anders ;)

Wir werden ja sicherlich wieder eine tolle Raceseite haben, was die Übersicht dann wohl nicht untergehen lässt. Durch Festlegung mehrerer Projekte werden sicherlich auch mehr mitmachen.
Meiner Meinung nach macht es momentan kein Sinn ein bestimmtes Projekt zu pushen, sondern wir sollten lieber für etwas mehr Ansturm aufgeteilt auf unsere Stammprojekte sorgen. Man sieht ja wie das PdM in den letzten Monaten immer mehr an Ansturm verliert. Ein wenig Abwechslung kann sicher nicht schaden, und für das nächste Race können ja wieder neue oder alte Bedingungen ausgehandelt werden.
 
zum Thema Lotto: warum nicht wirklich alle, die mitmachen, per Losverfahren in Teams zusammenwürfeln? Wäre ja mal was neues statt Groß gegen klein oder Bundesland vs. Bundesland. Gut blöd wärs wenn die Großcruncher in einem Team landen ;-)

Man könnte daür aber z.b. 3-4 Klassen einrichten und jedes Team bekommt anteilig aus jeder Klasse x Cruncher zugewiesen. Oder eben von jedem einen Referenzoutput (statspage - c-index) angeben und ein kleines Programm dann Teams ausrechnen lassen die möglichst gleichstark sind.

finde ich eigentlich eine gute idee. dafür gibts einen + punkt ;D
 
Ich bin aber auch dafür, dass wir uns auf ein Projekt konzentrieren. Sonst wird das so zerfahren.

Wird es das?

Am ende steht nur eine Zahl da,egal ob Projekt oder Combined-bezogen. Der (mini) Aufwand liegt bei mir.
.
EDIT :
.

zum Thema Lotto: warum nicht wirklich alle, die mitmachen, per Losverfahren in Teams zusammenwürfeln? Wäre ja mal was neues statt Groß gegen klein oder Bundesland vs. Bundesland. Gut blöd wärs wenn die Großcruncher in einem Team landen ;-)
Wäre lustig ;)

Man könnte daür aber z.b. 3-4 Klassen einrichten und jedes Team bekommt anteilig aus jeder Klasse x Cruncher zugewiesen. Oder eben von jedem einen Referenzoutput (statspage - c-index) angeben und ein kleines Programm dann Teams ausrechnen lassen die möglichst gleichstark sind.

Das lehne ich ab, da:
1. Klasseneinteilung kannst du vergessen, siehe letztes KtM
2. Zuweisen wer wo crunchen soll ist langweilig, Teams sollen sich selber bilden dürfen.
3. Cumputer-errechnetes Team zwecks balance, hallo? Aufwand und wo bleibt da der Spaß wenn alle Teams den gleichen (vorhergesagten) Output haben.
 
Also wieder Kick the Mig/Cat ./. Bundesländer?

Für das Saarland oder Schleswig könne wir ja 5,5% Soli anrechnen.
 
Ein RACE ist eine gute Sache aber wenn dann die Mitglieder in verschiedenen Projekten rechnen fehlt für mich so ein bisschen das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Daher bin ich auch nur für ein Projekt ( PdM ) wo alle die selben Bedingungen haben.
 
Zurück
Oben Unten