Mein System, dass ich mir holn will

SW-Freak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
801
Renomée
2
Standort
Bremen
hi,
ich hab mir bei MediaMarkt einen komplettpc angeguckt, ich glaub, dass ich auch die daten im netzt gefunden hab, was sagt ihr dazu:

Prozessor: Intel Core Quad Q6600 (Scaleo Pi2667) 2.4 GHz, 1066 MHz FSB
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Arbeitsspeicher: 3072 GB
Grafikkarte: Geforce 8800 GT 512 MB V-Ram
Festplatte: Western Digital 500 GB
Mainbord: MS-7504 ATX V 1.0 Sockel 775 (MSI)
Chipsatz: nVidia nForce 630i MCP73
Soundkarte: Realtek High Definition

für 899€
 
Zu teuer. Ein billiges MSI Board. Warum nur 3GB Ram??? Damit sind alle 4 Plätze belegt oder es läuft nich tim Dualchannel Modus mit 3 Riegeln. Und ansonsten seh ich nichts was den Preis nur annähernd rechtfertigen würde. Aber das ist ja typisch MediaMarkt... Kundenverarsche bei den Preisen :] Saturn, MediaMarkt und Konsorten, da kauft man keine kompletten Rechner. Lediglich Laptops gibts dort zu "normalen" Preisen.
 
Warum bauste Dir nicht selbst was zusammen?

Da kommste besser bei weg und bekommst keine Mogelpackung oder ärgerst Dich über ein lautes Netzteil.
 
Weil ich das nicht darf, meine Eltern meinen, wenn ich da was kaputt machn würde, bla,bla,bla
und es sind nur 3GB weil Vista 32Bit nicht mehr kann
 
stechpalme zielte aber eher mit der frage darauf ab warum nicht 4 GB ?
weil die preise sind echt (noch) im keller
für 930 € hab ich mein system bekommen <------------------
hab es selbst zusammengebaut
vllt solltest du mit deinen eltern reden (ok weiß net wie alt du bist)
und denen sagen was dir daran so wichtig ist

und man kann sich den auch zusammenbauen lassen.
z.b. bei hardwareversand.de kostet dich 20 €
 
Hast du dir schon mal das LINK angeschaut?
Dort kannst du dir deinen Rechner zusammenbauen lassen oder einen schon fertigen kaufen, die verbauen dort die gleiche Hardware wie du sie kaufen würdest;)

Da bekommste nen

Intel Core 2 Quad Q6600 / 4 x 2,40GHz
4096 MB DDR2-RAM, 320GB Festplatte
Cardreader, DVD-Brenner, Sound, LAN
NVIDIA GeForce 8600GT, 256MB
Microsoft Tastatur und Maus

um 673,34 €

Betriebssystem is da halt keins dabei aber das kostet auch nicht die Welt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 900 euro bekommst nen viel besseres system.

1. 4GB Ram
2. lieber ne 8800GTS,beser als GT und preisleistung is ok!!außerdem hat die scho den neuen chip,der wesentlich schneller ist!
3. glaub mit nem intel core 2 duo E8400 bist besser zur zeit dran und kostet das selbe!

Schau mal unter hardwareversand.de,da kannst dir alles selber wählen und wird dir auch zusammengebaut.preise sind auch top!!!!dürften deinen eltern auch nix gegen haben8)

schau mal im vergleich:
4096MB-Kit
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express
für ca 620 Euro!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahzu alle größeren Hardware Versender bauen dir gegen Aufpreis einen Computer nach Wunsch zusammen. Ich glaub Hardwareversand macht das für einen marginalen Aufpreis von 20€. Hier kannst du deinen Eltern gegenüber Argumentieren das du bei solch einer Verfahrensweise ein besseres System für weniger Geld bekommen kannst und deine Eltern noch sparen. Letzteres zieht eigentlich immer ;)
Frag sie doch einfach ob sie mit solch einem Weg einverstanden wären dann stellen wir dir hier etwas bei EINEM Versender zusammen. Ich hab das EINEM extra dick geschrieben weil hier dann einige wieder über Geizhals ganz günstige Systeme zusammen wurschteln die du aber dann einzeln geliefert bekommst :]

@DIRTY4488
Eine 8600GT :] War jetzt nicht dein Ernst für einen Spielerechner oder :]
 
Nein aber das war auch nur ein Beispiel dafür das das beim doof Markt überteuert ist;)
 
ja, lustig, ich darf mir keinen bestellen oder selbst zusamenstellen

ach und: ich bezahl den pc

@stechpalme: was meintest du damit, dass IHR mir einen zusammenstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
er meinte dass wir dir helfen die richtigen komponenten zusammenzusuchen bei EINEM händler so dass du nur noch bestellen musst.
warum darfst du nicht mal einen bestellen ???
das ist doch das gleiche wie ihn im MM zu kaufen
 
meine eltern sagen, "ja, wenn dann was kaputt geht musst du ih neinschicken,bla,bla,bla" ich darf sonst nur einen bei dell bestellen, weill mein vater da auch über die firma welche bestellt.
ich hätte sonst aber eine konfiguration:

a)Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3
b) Prozessor: Intel® Core 2 Duo E8400
c) Proz.Kühler: Xigmatek HDT-S1283
d) Grafikkarte: ASUS 8800GTS 512MB/NVidia 8800GT
e) Festplatte: Samsung HD501LJ(500GB Speicher)
f) DVDBrenner: LG GH-20NS
g) RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
h) Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W(lieber500W)

Preise:
a) 72€
b) 155€
c) 28€
d) 181€/180€
e) 54€
f) 24€
g) 63€
h) 47€

Gesamt: 624€
was fehlt:
Gehäuse
Wäre aber ein Big-Tower
 
In meiner Jugend hab ich bei Saturn als PC-Techiker gearbeitet (nie weider :]) Die machen auch nichts weiter als alles einzuschicken. Die machen so gut wie nichts selbst. Außerdem kann das dort mal schnell 2-4 Wochen dauern bis du deinen Rechner wieder bekommst. Beim Online kauf geht das schneller. Einschicken, neues Teil zurück schicken... fertig. 1 Woche Maximal.
Deine Eltern leben wohl ein bisschen hinter dem Mond wie :]

PS: Deine Zusammenstellung ist sehr gelungen ;) Brauchst gar keine Hilfe 8)
 
danke, die is avber ehrlich gesagt nich von mir, sondern von einem anderen aus diesem forum
 
Warum zeigst du deinen Eltern nicht was hier geschrieben wurde?

Tatsache ist das MediaMArkt undKonsorten überteuert sind, teilweise auch eher mittelmäßige Qulität verkaufen und die Computer Systeme alles andere als durch dacht sind. Reklamationen sind bei Online Versendern schneller abzuwickeln und sie sind günstiger. Dazu kannst du frei zusammenstellen und alles nach deinen Bedürfnissen konfigurieren. Es ist schon fast dämlich sich in solchen Geschäften einen PC zu kaufen.
 
Warum zeigst du deinen Eltern nicht was hier geschrieben wurde?

Tatsache ist das MediaMArkt undKonsorten überteuert sind, teilweise auch eher mittelmäßige Qulität verkaufen und die Computer Systeme alles andere als durch dacht sind. Reklamationen sind bei Online Versendern schneller abzuwickeln und sie sind günstiger. Dazu kannst du frei zusammenstellen und alles nach deinen Bedürfnissen konfigurieren. Es ist schon fast dämlich sich in solchen Geschäften einen PC zu kaufen.


kannst du mir eine bestimmte seite empfehlen? ein bekannter würde sonst mit mir zu conrad oder so gehn
 
hi,
mit hardwareversand hatte ich auch schon geliebäugelt, aber ich find da den konfiguator nicht (gibts da überhaupt einen?) oder muss man da die sachen bestellen und die stellen mir das zusammen??
 
Da gibt es keinen Konfigurator. Du stellst alles zusammen und am Ende kannst du dann angeben das sie dir das zusammen bauen sollen ;) Musst nur darauf achten das die Komponenten passen und du auch alle aussuchst die du benötigst. Aber das können wir dir ja hier dann sagen wenn etwas fehlt. ;)
 
und wie kann ich wissen, ob was passt(wenn ich nicht meine konfiguration nehmen sollte)?
 
Du machst einen Screen Shoot oder postest hier alle Teile einzeln genau auf und wir sagen dir dann ob das passt ;) Dafür sind wir ja da 8)
 
hi,
ich hab mir ein sys zusammengestellt, hätt gern eure meinung, aber: wie kann ich screenies einfügen? ich hab das schon bei paint gesopeichert
 
hi,
ich hab mir ein sys zusammengestellt, hätt gern eure meinung, aber: wie kann ich screenies einfügen? ich hab das schon bei paint gesopeichert

Hier im Forum unten auf den Button Anhänge verwalten klicken und das dann hochladen.
Sonst kannst du es auch bei einem Bilduploader wie directupload.net machen;)
 
Zurück
Oben Unten