Wie teuer Hardware damals war ...

Ihr seid echt lustig - ICH ärgere mich immer über die Typen die 2 Minuten lang nach Kleingeld kramen und dann feststellen: oje da fehlen 10 Cent.

Nein, mit Karte zahlen ist - wenn man es denn beherrscht - eindeutig schneller.

Und ja, in der Zeit lade ich meinen Kram in den Einkaufswagen. Was ich nämlich noch mehr hasse hinter jemandem an der Kasse zu stehen der ERST mit Cents bezahlt und DANN noch 5 Minuten Kram von der Kasse umladen muss weil er/sei einfach zu langsam ist....
 
Am Geilsten finde ich ja dass man damals alles BAR bezahlt hat ;-) "2800 Mark? Ja Moment.. 100, ... 200, ...300, ....."


Das würde ich heute auch machen. Hat jemand ein paar alte DM-Scheine über? ;D
 
Ihr seid echt lustig - ICH ärgere mich immer über die Typen die 2 Minuten lang nach Kleingeld kramen und dann feststellen: oje da fehlen 10 Cent.

Nein, mit Karte zahlen ist - wenn man es denn beherrscht - eindeutig schneller.

Karte oder Bargeld nehmen sich nicht viel, wenn man nicht lange sucht und bei EC (bei manchen Filialen) der Kassen-Drucker nicht zu lahm ist. (EC-)Kartenzahlung ist sogar langsamer, wenn die Karte nicht auf Anhieb gelesen wird oder wenn man zusätzlich unterschreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute beim Bummel durch Ebay erstaunt gewesen. Zum Beispiel ist in einem alten Pentium Pro Prozessor ( 150 bis 200 Mhz) über ein Gramm Gold ! ( http://www.valueblog.de/?p=1044 )

Bei solchen Anteilen da wird der alte PC ja echt zur Goldgrube. Wenn Silber wirklich durch die Decke geht, dann werden bald viele Computer einiges Wert sein.
 
Uralter Hoax, der wird immer wieder aufgekocht, aber dadurch nicht wahrer. *gähn*

Das Blechteil in der Mitte ist kein Gold, sieht nur so gelblich aus (gelb eloxiertes Alu oder sowas, kA). Die Kontaktpins sind tatsächlich vergoldet, allerdings in extrem dünner Schicht. Man will ja nur das Oxidieren verhindern, dafür reichen ein paar Atomlagen Gold, also trägt man Gold so dünn wie es nur geht auf.

Sicher ist es so, daß Elektronikschrott Gold in einer Menge enthält, wo es sich lohnt, Recycling zu betreiben, einfach weil Gold eben so teuer ist. Aber leider in ganz anderen Größenordnungen als "1 g pro CPU", immerhin aber mehr als bei Golderz, das in Goldbergwerken gefördert wird.

Der Pentium Pro, das Katzengold der Moderne *lol*
 
Das natürlicher der Cap kein reines Gold ist ist klar. Denoch ist diese Goldgeschichte in der Hardware keine Peanuts-Sache. Es müsste nur professionell durchgeführt werden und nicht nur als Hobbyprojekt am Wochenende.

Große Minenbetreiber sind oft schon froh über 2 oder 3 Gramm Gold pro Tonne Geröll. Also die Grade sind hoch in der Hardware und ich bin mir sicher wir werden irgendwann vom ersten Start-Up Millionär lesen, der mit diesem Konzept Reich gewurden ist.
 
Kann man nen Mod diese beschissenen Golddiskusion hier rauslöschen? Mir wirds schlecht wenn ich das lese!

Darum gehts in diesem Thread nicht!
 
Immer locker bleiben, trag doch lieber auch was zum Thema bei :)

Ich hatte damals für eine GeForce 2 GTS 32MB mal 800 DM bezahlt, seitdem ist jede neue Grafikkarte bei mir etwas günstiger ausgefallen. Schon die 9700 pro war günstiger, obwohl auch High-End, danach war ich aber eher oberer Mainsteam mit X800pro, X1900, 4850 und 5850, hat auch irgendwie gereicht.

Vielleicht kommt es einem deswegen so vor, als würde alles immer billiger. Früher mußte man unbedingt das schnellste und damit teuerste Modell haben, weil es darunter nur noch langsamen Schund gab. Heute sind die Produkte enger gestaffelt, für das halbe Geld des High-End-Modells bekommt man immer noch was ziemlich schnelles und modernes.

Oder wir sind früher naiver gewesen und eher auf die Werbelügen reingefallen. *noahnung*
 
stimmt schon, früher gabs (gefühl) auch nur extrem gut und dann eher die kategorie "rotze". dafür hat man damals (wieder gefühlt) länger was von seiner horrenden investition gehabt :-/
 
Zurück
Oben Unten