24 Stunden von Le-Mans

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Diesel oder doch Diesel das ist hier die Frage

Giganten-Duell stellt alles in den Schatten
München - Audi gegen Peugeot: Das Duell stellt beim berühmtesten 24-Stunden-Rennen der Welt in Le Mans alles in den Schatten.


Ich rechne mit dem spannendsten Le-Mans-Rennen aller Zeiten", sagt Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich vor der 76. Auflage (Start: Samstag 15.00 Uhr), zu der mehr als 250.000 Zuschauer erwartet werden.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2269975.html

Official Webside..

http://www.lemans.org/24heuresdumans/pages/accueil_gb.html

mfg
Sir Ulli
 
*buck*
Das geilste Autorennen überhaupt, wenn man Dakar ausklammert.

Glaube, das wird Audi durch stabilität wieder dominieren. Speed ist bei den 24h nicht alles. Aber richtig interessant sind doch die verrückten kleinen Teams, die offenen Prototypen, der Panoz, Mazdas mit Wankelmotor und diverse andere.
 
Leider überträgt Eurosport nur die Hälfte im Free-TV. Immerhin Start und Zielankunft. :)
 
Eurosport2 überträgt deutlich mehr im TV und auf eurosport.de soll wohl ein Livestream laufen.
 
[...] auf eurosport.de soll wohl ein Livestream laufen.
http://de.eurosport.yahoo.com/12112007/73/live-streams-woche.html
Sieht nicht so aus, das Qualifying wurde die letzten Tage wohl im Live-Stream gezeigt, bei Samstag/Sonntag steht zu Le Mans leider nichts. :(

Ich schaue die 24 Stunden von Le Mans auch gerne, aber schon im letzten Jahr enttäuschten mich die fehlenden Ausstrahlungen/Live-Streams, und nur 1-2 Stunden nach Start/vor Ziel zu sehen, das bringt es ja auch nicht wirklich. Täusche ich mich, oder hat Eurosport vor Jahren wesentlich mehr übertragen? (Ich kann mich z.B. an viele Stunden in der Nacht erinnern, die im letzten Jahr auf Eurosport nicht liefen.)
 
Eurosport ist leider nur noch Lockmittel für deren PayTV-Angebot.
 
ORF bringt wohl fast jede Stunde nen Bericht...
 
Eurosport ist leider nur noch Lockmittel für deren PayTV-Angebot.

So schlimm ist es auch wieder nicht. Die Übertragung wechselt sich ab mit Eurosport 2. Alle 2-3 Stunden oder so. Müsst mal in den Programmplaner bei denen schauen. :)
 
Wenn man seit 2006 mit nahezu dem gleichen Auto (O-Ton M. Werner/Audi) dieses Rennen gewinnt sagt das wohl leider viel über die aktuelle Konkurrenz aus.

Seit 2000 fährt ja Audi ohne Konkurrenz (dafür gibts in der ALMS ständig von den Porsche LMP2 Prügel ;) ). Bentley durfte mal aus markenpolitischen VW-Gründen gewinnen...

Ich wünsch mir wieder ein Le Mans wie es in den 90ern mit den großen Herstellern (BMW, Mercedes, Porsche, Toyota) war und es wirklich sehenswert machte.
 
Peugeot dürfte den Audis diesmal gut Kopfschmerzen bereiten denke ich. Es gibt außerdem ja noch genügend andere interessante Wagenklassen außer den LMP1-Prototypen. Bin gespannt wie sich die Ferrari F430 schlagen werden.
 
Wie kriegt man den Eurosport2 rein? Nur über Sat oder über Digital? Oder Pay-TV?
Normales Kabel ja wohl nicht!
 
Da bekomm ich immer wieder Brechreiz mit den beiden Schikanen auf der Hunaudieres Gerade. )((
 
Peugeot dürfte den Audis diesmal gut Kopfschmerzen bereiten denke ich. Es gibt außerdem ja noch genügend andere interessante Wagenklassen außer den LMP1-Prototypen. Bin gespannt wie sich die Ferrari F430 schlagen werden.
Der F430 erste ist schon mal weg.
http://www.lemans.org/24heuresdumans/actu/2008-06-14_DD_3282_gb.html
.
EDIT :
.

Achja, TVU Player laden und den Channel "Wheels" einstellen.
Damit bekommt man die SPEED Coverage.

gutes Bild, englischer/amerikanischer Kommentar.
*clap*
 
So, der französische Kieslaster kommt nun gleich rein. *chatt*
 
ich schau mir das Rennen von Le Mans quasi zum ersten mal an, und sitze jetzt grad wie gebant vor der Flimmerkiste und genieße das Nachtrennen :o:o
Die müssen ja echt jeden Zentimeter auswendig kennen, denn sehen kann man das doch gar nichts bei dem Tempo :D herrlich ;)
 
allerdings fehlt schon ein Peugeot...
Nö, tut er nicht, die Peugeots sind aktuell auf den Plätzen 1, 3 und 9, während die Audis auf Platz 2, 4 und 5 sind.

Was auffällt ist, dass die Peugeots mehr Boxenstopps haben (die Audis haben 14 bzw. 15, die Peugeots dagegen 17) und dennoch vorne sind. Die Peugeots sind auf der Strecke einfach schneller als die Audis, was sich auch in den schnellsten Runden wiederspigelt: "schlechteste schnellste Runde" bei den Peugeots ist 3:21,438, während die Audis als absolut schnellste Runde ihrerseits "nur" eine 3:23:939 vorweisen können.
Da kann Audi nur auf die Konstanz hoffen, also dass die Peugeots später Probleme bekommen (wobei der eine Peugeot, der auf Platz 9 ist, die Probleme schon nach 2 1/2 Stunden hatte, da haben die 6 Runden verloren).
 
Weiß jemand was von Marcel Fässler?
Der ist mit der Nummer 6 in einer Kurve eingeschlagen und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Hat eine Safetycarphase von knapp 40 Minuten ausgelöst.

Achja, ab 2:10 Uhr will Eurosport bis 9:00 übertragen.
 
"Die wichtigste Nachricht: Fässler wurde per Ambulanz abtransportiert, war aber unverletzt."

Quelle: motorline.cc
 
zack! und da is der peugeot inner garage ;D

EDIT: ok da fährt er wieder, war wohl nur n kurzer stop
 
Zurück
Oben Unten