24 Stunden von Le-Mans

Die Beschleunigung ist schon heftig. 100-200 etwa 3sek und 200-300 etwa 6sek. Und das mit einem 3,7L V6 Diesel. Abbremsen geht gleich noch schneller.
 
Wo hast du denn die Zahlen her? 200-300 in 6sek mit 600PS über 900kg und der Aerodynamik. Ist klar.
 
Glückwunsch an Audi Nr. 2!
Ich habe gestern den Crash von McNish live gesehen und dann ab heute morgen wieder reingeschaltet, als der letzte Audi und die Peugeot durch die eine Gelbphase zusammen geschoben wurden. Wie die sich nach der erneuten Freigabe des Rennens über zig Runden über den Kurs gejagt haben, war Rennsport vom Feinsten *great*. Vor allem mit den ganzen Slalomstangen von Porsche, Ferrari und Chevrolet bekam das die richtige Würze.

An der Reaktion der Peugeot-Leute hat man gesehen, was für einen immensen Stellenwert dieses Rennen für die Franzosen hat. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei (in der Hoffnung, dass es wieder so eng zugeht).
 
Ich weiß nciht wie es euch geht, aber nach 1:30 Stunde ist bei mir immer SChluss.. irgendwann schalte ich zwischen durch nochmal rein..

Nen Kollege von mir hat tatsächlich 5 Stunden geschaut...
 
Wie die sich nach der erneuten Freigabe des Rennens über zig Runden über den Kurs gejagt haben, war Rennsport vom Feinsten *great*.
Naja, was der Peugeot mit der #7 abgezogen hat (zwei Mal den Audi behindert, obwohl der mit vier Runden Rückstand keine Aussicht mehr auf den Sieg hatte), war sehr hart an der Grenze. In einer Rückblende hat man auch gesehen, dass blaue Flaggen geschwenkt wurden, obwohl Peugeot gesagt hat, dass keine geschwenkt wurden...
 
Die haben einfach gedacht das blaue Fahne "Alléz les Bleus" bedeutet.
 
Der Crash von McNish war grob, ist aber schon ein Dubel der Typ, in solch einer Situation so früh nach dem Start so zu fahren. Kann von Glück reden, dass ich da nich stand, tststs.

Aber man freut sich :D

DSC_8380.jpg


DSC_8553.jpg
 
Naja, die einzige Möglichkeit, so etwas zu verhindern, wäre die gesamte GTE-Klasse rauszulassen, weil da die großen Geschwindigkeitsunterschiede zu solchen Situationen führt. Selbst professionelle Fahrer sind da nicht gefeit vor, weil die Prototypen so extrem viel schneller sind.
 
Ich glaub das ist nur ein Aufmerksamkeitsproblem, wobei das jetzt nicht negativ gemeint ist. Wenn die GT-Klasse pusht gucken die freilich nicht immer nach hinten. Ich denke eher an sowas wie optische Signale im Cockpit, wenn von hinten einer kommt der überrundet oder sowas. Wäre über den Transponder regelbar.
 
Zurück
Oben Unten