notebook - flüssigkeitsschaden - meadia markt

Xairo

Lieutnant
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
53
Renomée
0
moin,

ich habe mein Notebook (toshiba) bei media markt abgegeben zur Reparatur auf Garantie, heute bekomme ich post das es ein Flüssigkeitsschaden ist und und ich entweder 492€ zahlen muss für eine reperatur oder 42 für die Überprüfung.

ist die Überprüfung nicht in jedem fall kostenlos?
desweiteren ist nie Flüssigkeit über mein Notebook gelaufen... und der fehler sah auch nicht danach aus, weil ich gehe davon aus flüssigkeit auf nem notebook dann drüfte es maximal noch einmal angehen.
Es ging aber immer wieder an und dann nach unbestimmten abständen wieder aus. (überhitzung?)

was würdet ihr mir jetzt raten?

mfg X
 
(Du sollst 492€ für eine Reperatur zahlen?
-Unter Garanie verstehe ich was ganz anderes. )

Also wenn Flüssigkeit über dein Notebook gelaufen wäre, müsste es eher passieren, das einpaar Tasten nicht mehr funzen... (/toshiba tststs)


Verkauf das Teil bei Ebay, und kauf dir ein neues für 279-450€ von Dell (vostro) oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Geschwister die mal an deinem Notebook waren?

Auch durch einen Flüssigkeitsschaden können solche Fehler auftreten.
 
sorry seit wann fallen flüssigkeitschäden unter die garantie? *noahnung*

damage by user,somit kein garantiefall
Die Frage ist ja ob

a) der Fragesteller einen echten Flüssigkeitsschaden uns und dem MM verheimlicht.
b) der MM sich rausreden will um die Reparatur nicht machen zu müssen.
c) es einen unbeabsichtigten Flüssigkeitsschaden gibt von dem der Fragesteller nichts weiß.
d) Kombination mehrerer Fehler.

a: wäre ärgerlich. Daran glaube ich nicht.
b: ist für ihn nur rauszubekommen indem er das Ding auseinandernimmt. Dann weiß er zwar woran er ist (Flüssigkeitsschaden oder nicht) hat aber jegliche Garantie verloren da er selbst daran gefummelt hat.
c: Kann ich mir schon eher vorstellen. Wenn man das Notebook ne kalte Nacht im Auto hatte, danach reinträgt und gleich anschaltet kann das entstehende Kondenswasser Fehlfunktionen verursachen oder es geht gut. Allerdings kann es trotzdem zu entsprechenden Ablagerungen kommen die der Service für einen Wasserschaden hält.
d: Wie wäre es mit einem Bauteildefekt aus irgendeinem Grund der dem Service nicht auffällt da er wegen "c" weitersucht da Feuchtigkeitsrückstände gefunden werden. Für den Service normalerweise klarer Fall von Flüssigkeitsschaden und Ende der weiteren Suche.
Blöd nur wenn der Defekt eine andere Ursache hat. ;)


Ich tippe ja irgendwie auf d.
 
Zurück
Oben Unten