Office Notebook mit langer Akkulaufzeit ?

MädBrain

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
570
Renomée
6
Brauche demnächst ein Schleppie und weiß grade nicht, wie viel es mich kosten darf...

was ich brauche ist :

Display: nonGlare (denke das für Tipparbeit 15,4" reichen ?)
lange Akkulaufzeit
möglichst niedrieger Geräuschpegel
WLAN, paar USB Anschlüsse, das Übliche



was ich nicht brauche:

schnelle CPU/GPU die viel strom fressen
Markenware bei der man nur für den Namen bezahlt



Dachte schon an die billigste Variante den Acer 5220, jedoch hört man da und wo, dass er laut sein soll und die Akkulaufzeit nicht so doll ist, das nächste was von der Ausstatung ähnlich wäre ist ein Samsung P500 Pro T5450 Brasov, welches jedoch das doppelte kostet... kurzum ich habe keine Ahnung
 
Ich glaube die Vostroserie von Dell wäre was für dich. Die bieten Nonglaredisplays und mit den normalen Akkus halten sie knapp 3-4 Stunden Arbeit durch (je nach Displayhelligkeit). mit dem 9 Zellenakku sollten sogar 5-6 Stunden drin sein. Leider ragt der 9 Zellen Akku aber leider hinten etwas aus dem Gehäuse.
 
leider lässt sich auf der Dell Seite kein 9 Zellen-Akku auswählen auch über die Akkulaufzeit finde ich nicht viel, außer, dass sie lange halten (tolle Aussage). Nicht dass ich dir nicht glaube, aber du schilderst ja scheinbar auch nur "etwas gehörtes"...

Die Tasten sind zugunsten von Musikboxen arg zusammengerükt auf dem Vostro 1510 oder mein ich das ? btw Sound ist mir auch wurscht...
Preis ist natürlich im Bereich von 400-500 nicht schlecht.

Wie wichtig ist, dass das Display 1440 x 900 statt 1280x800 hat ?

Hier steht sehr wichtig, ist aber nicht näher argumentiert... sitzte schon seit Jahren hinter einem 17" mit 1024x768, wieso müssen es dann bei einem 15,4" mehr sein ?

Aber auch hier soll der nicht ganz leise sein...

btw: XP ist pflicht, ob out-of-the-box oder nachinstalierbar

*noahnung*
 
leider lässt sich auf der Dell Seite kein 9 Zellen-Akku auswählen auch über die Akkulaufzeit finde ich nicht viel, außer, dass sie lange halten (tolle Aussage). Nicht dass ich dir nicht glaube, aber du schilderst ja scheinbar auch nur "etwas gehörtes"...

Die Tasten sind zugunsten von Musikboxen arg zusammengerükt auf dem Vostro 1510 oder mein ich das ? btw Sound ist mir auch wurscht...
Preis ist natürlich im Bereich von 400-500 nicht schlecht.

Wie wichtig ist, dass das Display 1440 x 900 statt 1280x800 hat ?

Hier steht sehr wichtig, ist aber nicht näher argumentiert... sitzte schon seit Jahren hinter einem 17" mit 1024x768, wieso müssen es dann bei einem 15,4" mehr sein ?

Aber auch hier soll der nicht ganz leise sein...

btw: XP ist pflicht, ob out-of-the-box oder nachinstalierbar

*noahnung*


Ach haben sie das immer noch nicht umgestellt (laut der Aussage des Mitarbeiters sollte die Wahlmöglichkeit zwischen 6 und 9 Zellen bald eingebaut werden, bestellt habe ich das Teil vor 2 Monaten). Den 9 Zellen Akku musst du dann telefonisch bestellen war beim Notebook meines Vater auch so. Die Laufzeiten dich ich genannt habe sollten schon ungefähr hinkommen. Habe das mit maximaler Helligkeit getestest und habe nebenbei das SP 1 von Vista installiert nach 4 Stunden war der Akku dann leer. Also sollten beim normalen arbeiten und normaler Helligkeit so ungefähr 6 Stunden drin sein.

Für dich dürfte das mit der Auflösung eher unwichtig sein wenn dir 1024x768 reicht.

Die Tasten sind etwas gedrängt aber nicht wirklich schlimmer als bei den meisten anderen Notebooks. Ich kann damit wunderbar arbeiten.

Und wirklich laut wurde das Notebook bis jetzt auch nicht.

Und XP kannst direkt mitbestellen da sollte Dell auch direkt die Treiber mitliefern. AUf jjedenfall halte ich das für sehr wahrscheinlich das sie es tun. Wäre ja blöd für Dell wenn nicht. (Wollte auch erst WIn XP aber mein Vater wollte ja unbedingt Vista)
 
werde mir den Vostro 1310 holen. Gibt ja zZeit auch bei der 2GB Version -> 1GB gratis... nice... hat zufällig noch jdm nen gültigen gutscheincode? ;)
 
@Oi!Olli: danke für die ausführlichen Antworten. Könntest du vll die genau Komponenten des Notebooks nennen ?
Habe heute bei Dell angerufen und die meinten, dass es keine 9Zell-Akkus für den Vostro 1510 geben soll und das sie gar kein NB mit XP ausstatten *zweifel*
Soll ich nochmal anrufen ?

Hat sonst noch jemand Alternativen ? Nicht dass ich mich jetzt nur auf die 3 einschlage und was anderes schönes übersehe...


13" ist für Tipparbeiten wohl zu anstrengend, weil zu klein ... müsste mir dann wahrscheinlich noch ne Brille zulegen ^^


Edit: hab grade gesehen, dass es denn Vostro 1000 mit XP gibt... habe leider den Namen des Beraters, dem Pfosten, nicht mehr im Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oi!Olli: danke für die ausführlichen Antworten. Könntest du vll die genau Komponenten des Notebooks nennen ?
Habe heute bei Dell angerufen und die meinten, dass es keine 9Zell-Akkus für den Vostro 1510 geben soll und das sie gar kein NB mit XP ausstatten *zweifel*
Soll ich nochmal anrufen ?

Hat sonst noch jemand Alternativen ? Nicht dass ich mich jetzt nur auf die 3 einschlage und was anderes schönes übersehe...


13" ist für Tipparbeiten wohl zu anstrengend, weil zu klein ... müsste mir dann wahrscheinlich noch ne Brille zulegen ^^


Edit: hab grade gesehen, dass es denn Vostro 1000 mit XP gibt... habe leider den Namen des Beraters, dem Pfosten, nicht mehr im Kopf...



Die genauen Komponeten kann ich dir nicht nennen da kommt es an was du für ein Vostro haben willst. Aber auf der Dellseite gibt es ja einen Punkt anpassen findest du eigentlich das wichtigste.


Und zu den Beratern. Manchmal gibt es gute manchmal gibt es schlechte. Bei unserem Berater hatten wir Glück. Einfach das Angebot ausdrucken den 6 Zellenakku durchstreichen und 9 Zellenakku reinschreiben, faxen und fertig.


Ok noch einfacher wäre es ja gewesen wenn er sämtliche Daten direkt aufgenommen hätte aber man kann ja nicht alles haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten