DVB-T Stick/Box USB ??? Welchen ???

Richi666

Captain Special
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
207
Renomée
1
Standort
Kärnten / Villach
der Frage schließe ich mich gleich mal an, suche auch einen Stick...

Hatte bisher eine Technisat Airstar USB (extern); diese hat nun das zeitliche gesegnet und ich muss sagen ich war gar nicht zufrieden. Sie war damals extrem teuer (knapp 100€), Bedienung extrem umständlich und kompliziert, ...
Außerdem hat das Mistding immer wieder Bluescreens erzeugt >.<

Also ein Fazit daraus kann man ziehen: Kein Technisat mehr :]
Achso nochwas allgemein zu DVB-T: Eine Antenne mit Verstärker ist auf jeden Fall empfehlenswert, die kleinen Dinger da wie in deinem Link reichen meist nicht aus wenn man im Haus sitzt. Problem ist, das diese Antennen recht groß sind, kosten etwa 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur den Terratec Cinergy Diversity empfehlen. Hatte vorher ne Box von Hauppauge und die würde ich nicht wieder nehmen, allein schon weil die Software nicht so gut zu bedienen ist und zudem auch sehr träge reagiert. Zudem kamen kaum Updates raus. Das ist bei Terratec weitaus besser gelöst und man hat über ein Forum auch Kontakt zu den Entwicklern. Noch etwas komfortabler läuft das Ganze mit DVB-Viewer. Die Software ksotet gerade mal 15€, bietet sehr schnelle Umschaltzeiten und per Plugins auch noch sehr viele nützliche Zusatzfunktionen.

Nur liegt der Stick preislich schon in anderen Dimensionen, wo ich mir gerade mal den Amazon Link angucke. Da sind ja Geräte um die 30€ drin, da kostet mein Stick aber mal mehr als das Doppelte. Ist für mich sein geld aber auch echt wert.
 
Zurück
Oben Unten