Umfrageergebnis anzeigen: AMD Aktien jetzt kaufen?

Teilnehmer
99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

42 42,42%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

44 44,44%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

13 13,13%
Seite 1 von 74 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1836

Thema: AMD-Aktien!

1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AM2 X2 5000+ BE
      Mainboard: Asus M2A-VM HDMI
      Kühlung: Alphacool NexXxos X2+
      Arbeitsspeicher: 4x 1GB
      Grafikkarte: ATI x1250 @64MB
      Display: Philips TFT 20"
      Festplatte(n): WD Raptor 150GB, 2x Samsung F1 RAID-1
      Optische Laufwerke: Pioneer Slot-In
      Gehäuse: YY-Cube B0221
      Netzteil: Corsair VX450
      Betriebssystem(e): tweaked XP SP3
      Browser: Firefox 3.0
      Sonstiges: Wak » Aquaduct 360XT MK2

Danke Danke gesagt 
    82
    Danke Danke erhalten 
    1

Frage AMD-Aktien!

Hallo Jedermann/-frau!

Kennt sich jemand von euch mit Aktien aus?
    Meine Frage, da AMD Aktien ja momenta extremst günstig zu haben sind.
    Zahlt es sich aus in AMD zu investieren?

Nun ja, mir ist schon klar das hier vielleicht der falsche Ort für objektive Meinungen zu AMD sind, aber fassen wir mal zusammen:

• Konkurs? Möglich, aber schwer. Wohl eher vorher ein Aufkauf durch ein anderes Unternehmen. Was passiert mit AMD-Aktien dann? Können die dann noch steigen oder fallen?

• Kurse bleiben stabil? Nein wohl eher nicht, auf dauer wahrscheinlich nicht Möglich, daher wird AMD wohl entweder gekauft, was einen höheren Preis pro Aktie bedeutet oder sie steigen so weit das man auch einen Gewinn einfährt.

Ist es realistisch und nüchtern, wenn AMDs Deneb (= Shanghai) ein knaller wird, das die Kurse zumindest auf 10, vielleicht sogar auf 15 ansteigen könnte? Somit wäre das ja ein Bomben gewinn! Wie tief können Aktien fallen? Bei 0 ist es aus, richtig? Von daher wäre es sinnvoll bei 2-2,5 zu kaufen?

Meine Idee ist Folgende. Ich bin AMD sympathisant und weiss natürlich das Intel mit seinem Nehalem extrem druckt macht, nur macht AMD sein Kerngeschäft mit Highend CPUs? Wohl eher mit Server und Mobile varianten, und die stehn eigentlich ganz gut dar? Vor allem die Server Quad-CPUs dürften ja wirklich gut werden langsam... Im Mobilebereich ist wohl eher mehr angekündigt als erschienen, angesagt ist ein Atom-Pendant aber.... Dauert es länger einen Nehalem auf Ultra-Volt und Stromsparen zu trimmen oder eine Atom-Konkurenz auf den Markt zu bringen?!?

Auf deutsch will ich einfach nur wissen ob es klug wäre jetzt Aktien von AMD zu kaufen.
    Natürlich gibts keine Garantien, usw. Aber bis auf seine Einlage von sagen ~ 5000 eur kann man ja nicht belangt werden. Ich will jetzt nicht auf Millionär spekulieren. Mir reichts wenn ich mir von dem Gewinn einen geilen Quad-Sockel PC mit Sechskern-CPUs kaufen kann
    Use at your own risk! nForce2 C2 Patch by NGO

2. Beitrag #2
    Admiral
    Special
    Admiral
    • Mein DC

De_vil beim Distributed Computing

Rechner: INAKTIV
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    53
    Danke Danke erhalten 
    24
    Ich habe nix mit Aktien am Hut,aber ich wrde die Finger dezeit von AMD aktien lassen bei 2 oder so einkaufen halte ich für sinvoller
    Lian Li v351B | x6 1090T @1,35V @3,6Ghz | M4A88TD-M | 8GB Mushkin Stiletto | Vertex 2 50GB | F1 1TB | HD 5770

Sound:X-Fi Xtreme Gamer @ Teufel Magnum E Concept Power UP! | Logitech G35

3. Beitrag #3
    Moderation MBDB
    Moderation
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
      Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
      Kühlung: Noctua NH-U12F
      Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
      Grafikkarte: Radeon HD 5850
      Display: NEC MultiSync 24WMGX³
      SSD(s): Samsung 840 Evo 256 GB
      Festplatte(n): WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S183L
      Soundkarte: Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
      Gehäuse: Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
      Netzteil: BeQuiet 500W PCGH-Edition
      Betriebssystem(e): Windows 7 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)

Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    61
    Langfristig werden sie sich wohl mal wieder erholen, das wird aber mehrere Jahre brauchen, bis sie z.B. auf 10$ sind. Kurzfristig würd ich die Finger davon lassen, die Aktie kann sich auch nochmal halbieren in den nächsten Monaten, ist sowieso gerade kein gutes Jahr für Aktien.

Daß sie ganz Pleite gehen, glaub ich eher nicht, vorher steigt noch irgendwer da ein. Gibt genug, die kein besonderes Interesse daran haben, Intel alleine dastehen zu sehen.

4. Beitrag #4
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem

Danke Danke gesagt 
    82
    Danke Danke erhalten 
    1
    ich weiss nicht ob das AMD überhaupt so viel bringt... wäre aber schon möglich?
    naja also wenn sie bei 2 sind würde ich spätestens kaufen... eh nur eine geringe summe investieren. so einfach auf risiko.

immerhin is das jetzt auch nicht so eine summe das ich selbst unter der brücke wohnen muss wenns nix wird. es wäre einfach nur geil sich dann von dem erlös einen richtig geilen pc zu kaufen.

also ich denke bei 32nm wird amd mit intel gleich auf oder sogar vorne sein, spätestens dann werden die aktien wieder mehr wert... so seh ich das zumindest. und kaufen tut man wenns billig ist, und das is jetzt eindeutig... ob 2 oder 2,5 is auch schon scheiß egal - ich hab vor ca nem jahr bei 5 überlegt einzusteigne, also günstig is es allemal

5. Beitrag #5
    Admiral
    Special
    Admiral
    • Mein DC

fogzone beim Distributed Computing

Lieblingsprojekt: QMC, Einstein
      Rechner: wechselt öfters mal =)
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    55
    Danke Danke erhalten 
    14
    naja aktien haben viel mit spekulation und wie es in zukunft aussehen kann zu tun und wenig mit zeug wie fertigungsgröße etc...

allerdings muss man schon sagen, dass es einfach kaum noch schlechter aussehen könnte und die aktien sicherlich wieder steigen werden ... wann und wieviel ist eben die spannende frage
    f.o.g.zone

6. Beitrag #6
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ASUS U38N
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD FX-8150 @4 GHz
      Mainboard: GIGABYTE GA-990XA-UD3
      Kühlung: Antec H2O 920
      Arbeitsspeicher: 4x4 GB DDR3-1866 CL9
      Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770 (940/1290))
      Display: 2x Eizo EV2333W-BK
      Festplatte(n): SanDisk Extreme SSD 120 GB + 9 TB Storage-Server
      Optische Laufwerke: LiteOn iHOS104 (BluRay-ROM)
      Soundkarte: Denon AVR-1610 :)
      Gehäuse: Antec P183
      Netzteil: Be Quiet! Dark Power 430W
      Betriebssystem(e): Windows7 Ultimate x64
      Browser: Opera
      sysProfile: System bei sysProfile
    • Mein DC

N1truX beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: QMC
      Lieblingsprojekt: QMC
      Rechner: Athlon II X4 620, Athlon II X2 250, Phenom II X4 940 BE
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    45
    Ich werde mir die tage vllt ein paar holen
    Sys: GA-990XA-UD3 | AMD FX-8150 @4 GHz | 4x4 GiB DDR3-1866 CL9 | Sapphire HD 5770 (940/1290)

Never touch a crunching system!

7. Beitrag #7
    Redaktion
    Redaktion
    Danke Danke gesagt 
    350
    Danke Danke erhalten 
    2.122
    Im Moment würde ich von Aktien allgemein die Finger lassen, von AMD aber erst recht.

a) AMDs roadmap ist nicht so überzeugend wie Intels
    b) Serverhersteller die Opteron die Stange gehalten haben schwenken alle auf Nehalem um
    -> AMDs Serveranteil wird fallen, das ist das letzte Segment mit ner guten Marge
    c) Gesamtwirtschaftliche Lage ist eher miserabel

Einzig Gute an der Sache ist ATi, und Fusion, aber das wär mir persönlich zu wenig Positives, vor allem solange c) noch so bleibt.

Will damit nicht sagen, dass es gleich zum Verkauf von AMD kommt, zum Überleben könnts reichen, aber vom Überleben allein gibts keinen guten Aktienkurs ..

Wenn Du kaufen willst, kauf dann wenn die Aktien aus der Talsohle sind, im Moment sinken sie noch.

ciao

Alex

8. Beitrag #8
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

Danke Danke gesagt 
    1.269
    Danke Danke erhalten 
    74
    Das Grauen an den Finanzmärkten geht weiter

Also einem Herrn Glos traue ich da weniger in seinen öffentlichen Verlautbarungen, als den aktuellen Fakten im US-Geldmarkt. Laut der Financial Times gilt der Konkurs von dem kalifornischen Hypothekenfinanzierer Indymac als er Drittgrößte Bankenkonkurs in der US-Geschichte.

Wenn ich mir vorstelle, wie viel Geld die JP. Morgans, Citibanks noch in die eine und andere Weise in Firmen stecken haben, womöglich zu Phantasie-Ratings aus den rosigsten Blasen-Zeiten ... Dann ist die US-Finanzkrise noch lang nicht vorbei:
    ... Die beiden teilstaatlichen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac, die für die gigantische Summe von 5000 Mrd. $ an Schuldverschreibungen geradestehen, taumeln scharf am Abgrund entlang ...
    Der Punkt ist, dass die eine, oder andere Firma nun plötzlich Mittel freisetzen muss, die sie zu guten Zeiten niemals locker gemacht hätten. Auf diese Weise könnten auch im IT-Markt überraschende Aktienpakete den Besitzer wechseln ... und noch so manch einen unerwarteten Ausschlag in der Börse nach unten und oben geben.

Bei AMD sehe ich unter diesem Gesichtspunkt noch nicht die Talsohle, und 3 bis 5 Milliarden US-Dollar sind in den Märkten nur noch Peanuts. Freescale ging vor wenigen Jahren für über 17 Milliarden über den Tresen weg ... aus heutiger Sicht ein viel zu hoher Preis.
    Andererseits zeigen Firmen, wie SGI, dass sie doch zählebiger sein können, als man gemeinhin annahm. Seit 2006 raus aus aus der Börse und unter Leitung eines Insolvenzverwalters, scheinen die wieder Aufwind zu spüren.

MFG Bobo(2008 )

9. Beitrag #9
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Aspire 1410
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD FX 8350
      Mainboard: MSI 760GA-P43 (FX)
      Kühlung: Alpenföhn Matterhorn 2x120er Lüfter
      Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 @1894
      Grafikkarte: Gigabyte R9 280X Rev.2
      Display: 27" iiyama ProLite E2773HDS
      SSD(s): Samsung SSD 840 1TB
      Optische Laufwerke: Lite iHOS104 BluRay Laufwerk
      Soundkarte: onBoard
      Netzteil: 500 Watt OCZ ModXStream-Pro
      Betriebssystem(e): Windows 7 HP 64bit
      Browser: Google Chrome

Danke Danke gesagt 
    187
    Danke Danke erhalten 
    4
    ich kann leider nicht abstimmen, da spekuliert wird, dass die Aktien noch 50-60 Cent fallen werden.

Also: Es geht noch tiefer... leider

AMD FX 8350
    MSI 760GA-P43
    Gigabyte R9 280X Rev.2
    Samsung SSD 840 EVO 1TB
    16 GB DDR3 1866er

10. Beitrag #10
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral

Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    1
    Also ich weiß es nicht, aber ich glaube auch der Nehalem wird AMD den Todesstoß geben.

11. Beitrag #11
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Ferrari One 200
      Prozessor: AMD Athlon X2 L310
      Arbeitsspeicher: 2GB
      Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3200
      Display: 11.6"
      Festplatte(n): 250GB 2,5" SATA
      Soundkarte: Dolby-zertifiziert
      Gehäuse: Ferrari
      Netzteil: 4400 mAh AKKU 6 Zellen
      Betriebssystem(e): Windows 7 Home Premium 64bit

Danke Danke gesagt 
    4
    Danke Danke erhalten 
    7
    Hängt niemals den Aktienpreis an Produkte! Wenn es nach dem gehen müsste, wäre AMD schon tot seit erscheinen des Core2! ...ist AMD aber nicht!
    Die Börse ist und bleibt Spekulation.
    Ich habe am Freitag auf Tiefststand für 2.92€ pro Aktie ingekauft. am Tagesende (22 uhr abends) wurde für die Aktie schon wieder 3.04€ geboten!
    Momentan hätte AMD einen Kapitalisierungswert von gerade einmal 1.9 milliarden dollar!
    Auch wenn AMD jetzt Zahlungsunfähig wäre würde das investierte Kapital nicht verloren gehen, da der Wert ihrer physischen Besitzungen allein über diesen Wert sind!
    Auch wenn der Kurs nochmal um 50% auf 1.5€ sinkt, lange wird sich das nicht halten können -> meine spekulation!
    Hauptgründe für den Kurs sind:
    - wahrscheinlich Kapitalaufstockung durch neue Aktien, was die aktuellen besitzverhältnisse verwässern würde
    - die Finanzmarktkrise, die schon viele unternehmen abgehalten hat sich kapital an der börse zu holen, da sie jetzt nur noch die hälfte wert wären, obwohl es keine gründe dafür gibt. Gleiches gilt logischerweise sowieso für firmen die schon an der börse waren!
    - Intels und vor allem NVidias Aktienkurs haben nicht wirklich für ein vertrauen im sektor gesorgt; also muss ja amd auch draufzahlen!
    - usw usf

muss jetzt weiter arbeiten
    .
    EDIT :
    .

ach ja: Sinkende Kurse bei hohen Umsätzen bedeutet: es gibt interessierte Käufer die glauben dass es eine gute Investition ist.
    Wenn Kurse sinken und es sind niedrige Umsätze, dann sinkt der Kurs weil jemand unbedingt verkaufen will, aber niemand die Aktie haben will!

ist doch logisch

ach ja: ich muss die Auswahl der Umfrage kritisieren! Es gibt nur ein "unbedingt kaufen" und ein "bankrott", aber keinen mittelweg...
    Juhuuuu, habe in meiner Prozessorsammlung einen Pentium 90 mit FDIV Bug: P54C SX909 !!! ...aber nur einen einzigen...

12. Beitrag #12
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem

Danke Danke gesagt 
    82
    Danke Danke erhalten 
    1
    Ihr denk also wirklich das es noch tiefer geht? Omg... ich mein gibts keine Untergrenze?
    1,5 EURO pro Aktie ist ja NICHTS

Vielleicht werden große Internationale Firmen durch eben diese Krise auch durch den Staat/Staaten geschützt. zB in Deutschland gibts ja auch Subventionen, in NewYork haben sie auch rießen Subventionen für den Bau eines neuen Werkes erhalten...

Sind die Opterons denn nicht mehr so gut wie sie einmal waren? Ich mein sie sind ja nicht schlecht, sie sind nur nicht das was die Werbetrommel versprochen hat... und Intel hat ja mit seinen Xeons probleme mit dem skalieren von mehreren CPUs? Aber vielleicht is das ja jetzt mit Nehalem behoben... wäre gut für Anwender, sehr schlecht für AMD

Ich denke auch, wenn Intel jetzt was bis zu 50% schnellere verbesserung an der Core-Architektur vornimmt, ist das der Todesstoß. Das Problem bei Intel ist meiner Meinung nach die 100-300 EUR teuren Anschaffungskosten, da sich highend PCs meiner Meinung nach wirtschaftlich rentiren und eben bei so Mainstream-Komponenten der Verlust im max 300 EUR bereich bleibt.

Kauft man sich aber eine High-End Maschine so ist die nach ein paar Monaten schon nur mehr die Hälfte Wert, und das is einfach rausgeschmißenes Geld

13. Beitrag #13
    Lieutenant
    Lieutenant

Danke Danke gesagt 
    1
    Danke Danke erhalten 
    0
    Naja, da darf man überlegen ob man sich keine Aktien bei AMD kauft. Wenn se so billig sind ... ein Fakt der kalr für AMD spricht sind deren 48xx Grafikkarten, als nächstes werden die neuen Phenoms in 45nm Fertigung auf den Markt geworfen und lässt den hochgepushten Nehalm von Intel richtig alt aussehen und schon ist alles wieder Lot.

14. Beitrag #14
    Commodore
    Special
    Commodore

Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    2
    Woah, zum Marktstart gleich nochmal 5% runter.
    Sind die Quartalszahlen so schlecht?

15. Beitrag #15
    Admiral
    Special
    Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Asus Nexus 7 2013
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
      Mainboard: ZOTAC 890GX-ITX WiFi
      Kühlung: Corsiar H80+ 2x120mm Nanoxia FX-1250
      Arbeitsspeicher: 2x 4GB A-Data PC-6400
      Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD6850 1GB DDR5
      Display: 21" Iiyama ProLite B2206WS
      SSD(s): Curcial M500 250GB
      Festplatte(n): WesternDigital CavierBlack 640GB
      Soundkarte: M-Audio Fast Track Pro
      Gehäuse: Bitfenix Prodigy + 140mm Nanoxia FX-1000
      Netzteil: Antech TruePower New 550W
      Betriebssystem(e): Windows 8.1
      Browser: Chrome

Danke Danke gesagt 
    14
    Danke Danke erhalten 
    5
    Zitat Zitat von T3st Beitrag anzeigen
    Naja, da darf man überlegen ob man sich keine Aktien bei AMD kauft. Wenn se so billig sind ... ein Fakt der kalr für AMD spricht sind deren 48xx Grafikkarten, als nächstes werden die neuen Phenoms in 45nm Fertigung auf den Markt geworfen und lässt den hochgepushten Nehalm von Intel richtig alt aussehen und schon ist alles wieder Lot.
    Leider ist das nicht so leicht. Immerhin macht AMD mit den HD48XX wohl nicht soviel Geld wie man sich das erwünscht. Das hat weniger mit den Verkaufszahlen als mit den Preisen zu tun die sehr stark fallen. Die Gewinnmarschen für die HD48XX fallen wohl sehr klein aus für AMD da man ja Kampfpreise macht um Markanteile zu gewinnen.
    Auch der 45nm Phenom wird da wohl auch nicht das Mittel für schwarze Zahlen werden. Meine Hoffnung liegt bei Fusion Produkten. Sollten die sich durchsetzen können hat AMD was in der Hand wo Intel noch lange hinterher schaun darf da man keine gute GPU hat mit der man ein ähnliches Produkt innerhalb der nächsten zwei Jahre auf den Markt bringen kann.

16. Beitrag #16
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

Danke Danke gesagt 
    241
    Danke Danke erhalten 
    19
    Zitat Zitat von laser114 Beitrag anzeigen
    Woah, zum Marktstart gleich nochmal 5% runter.
    Sind die Quartalszahlen so schlecht?
    http://bigcharts.marketwatch.com/qui...&freq=7&time=3

Es fehlt wohl die absehbare Perspektive bei den AMD-Produkten.

Im Mobilbereich hat Intel jetzt die 25 Watt im Mainstream (http://www.computerbase.de/news/hard...no_2_rennen/); während der Griffin ja nur die 35 W Klasse bedienen kann.

Ich habe hier einen DELL-Prospekt mit 45nm 3M T8100 CPU vorliegen, wobei noch eine HD3450 GPU verbaut ist.
    Intel dürfte selbst für die Drossel-CPU mit 35 W und 2,1 GHz noch gut Geld (über $150 ?! - gibt nichts in der Preisliste) bekommen, während AMD/ATI kaum $50 erlösen wird bei viel größerem DIE.
    Die HD3450 ist zwar lahm, aber gepaart mit einer eher sparsamen CPU und geringen Eigenverbrauch ergibt sich ein gutes Notebook mit etwas 'AMD/ATI' inside.

Mal nachgesehen bei: http://cgi.ebay.de/3000-AMD-Sempron-...QQcmdZViewItem
    Da wird der 25 W Sempron 3000+ für 15€ verscherbelt, mit 1,8 GHz aus 90nm Fertigung.
    Und der ist schlicht eine Selektion aus der 'D0' Desktop-Linie.

AMD packt mit Spezialdesign-Griffin gerade mal die Werte, die sich rechnerisch aus dem Shrink und 2 Cores ergeben - 35 Watt.

17. Beitrag #17
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen 7 1700, 3.80GHz @ 1,25v
      Mainboard: ASUS Prime X370-Pro
      Kühlung: Thermalright Le Grand Macho RT
      Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT 16GB, 2666Mhz @ 3200Mhz
      Grafikkarte: XFX RX480 irgendwat 8GB
      Display: Dell UltraSharp U2312HM
      SSD(s): Samsung 960 NVMe 250GB, 840 EVO 120 GB
      Festplatte(n): Western Digital Blue 2TB + 500 Samsung
      Optische Laufwerke: gehören der Vergangenheit an.
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: Chieftec
      Netzteil: Enermax Revolution87+ 550 W GOLD -> Thx p3d
      Betriebssystem(e): Windows 7
      Browser: Chrome, Firefox
      Sonstiges: MEHR POWER ^^
    • Mein DC

denjo beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: PDM <--- sowas gabs mal :(
      Lieblingsprojekt: all
      Rechner: Ryzen 7 1700, 3.60GHz
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    34
    Danke Danke erhalten 
    4
    kurz und knapp

es ist einfach viel zu spekulative um überhaupt in diesen markt zu investieren.
    das Risiko das man mit Halbleiterfirmen eingeht ist viel zu hoch. Man sollte lieber in Firmen investieren die sich noch im Wachstum befinden siehe erneuerbare Energien beispielsweise.

alles andere macht einfach kein sinn. wobei sich der Aktienpreis von amd wohl schon unter dem eigentlichen Firmenwert befindet was schlussendlich heissen würde "kaufen".

18. Beitrag #18
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

Danke Danke gesagt 
    256
    Danke Danke erhalten 
    207
    Wer sind eigentlich die größten Anteilseigner von AMD? Mir ist so, als wären es 2 große US-Banken, würde es aber gerne genauer wissen, wer wieviel Anteile hält.

19. Beitrag #19
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

Danke Danke gesagt 
    241
    Danke Danke erhalten 
    19
    Zitat Zitat von denjo Beitrag anzeigen
    es ist einfach viel zu spekulative um überhaupt in diesen markt zu investieren.
    das Risiko das man mit Halbleiterfirmen eingeht ist viel zu hoch. Man sollte lieber in Firmen investieren die sich noch im Wachstum befinden siehe erneuerbare Energien beispielsweise.
    http://www.businesswire.com/portal/s...36&newsLang=en

Intel hat Q2 deutlich zugelegt - das schaffen selbst die EE-Hersteller nicht.

Die Zahlen von Intel ergeben besser Verkaufsstückzahlen als saisonal üblich was schwarze Wolken bei AMD befürchten läßt.
    Da kommt wieder ein Deasaster am Donnerstag auf uns zu und die Sonderabschreibung wird einfach gleich hinterher geworfen.

Bem: http://www.silicon.de/hardware/serve...aktionaere.htm
    Da wurde Oktober 2007 vor Abgabe zum 'Dumpingpreis' $13/Aktie gewarnt - jetzt steht AMD bei unter $5/ Aktie.

AMD fehlen Produkte, die wirklich Erlöse bringen. Technologisch schwebt in Sphären, die man weder termingerecht noch marktgerecht bedienen kann.
    ABER: http://www.golem.de/0611/48995.html
    AMD hat bereits Ende 2006 im Falle 'Fusion' (s. oben) extreme Langsamkeit erkennen lassen, denn da war schon 2009 im Gespräch. Intel konnte also aus der Entwicklungsabteilung Ideen auswählen und hat sie 2008 nun gebracht. Weder der 'Atom' noch die 25 Watt Mobil-CPUs sind so eine Überraschung, Intel hat sich nur früh auf AMD eingestellt.

20. Beitrag #20
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ASUS VivoBook U38DT
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD FX-8320@ 4,2Ghz
      Mainboard: MSI Gaming 970
      Kühlung: Scythe Yasya
      Arbeitsspeicher: 16GB Adata 1866Mhz DDR3
      Grafikkarte: Sapphire R9 290X 8GB
      Display: 19" LG
      Festplatte(n): 640GB Seagate Barracuda
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner, LG, IDE
      Soundkarte: Realtek onboard
      Gehäuse: AeroCool
      Netzteil: Coba Nitrox 7750 SG
      Betriebssystem(e): Windows 7 64
      Browser: Opera

Danke Danke gesagt 
    137
    Danke Danke erhalten 
    23
    Uff, wenn man das hier so liest, könnte man meinen, dass es AMD bald nicht mehr geben wird oder vielleicht zu einem eher bedeutungslosen Prozessor-Hersteller wie z.B. VIA verkommt. Das sieht irgendwie ganz schön düster aus für AMD.
    -Alex

21. Beitrag #21
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Ferrari One 200
      Prozessor: AMD Athlon X2 L310
      Arbeitsspeicher: 2GB
      Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3200
      Display: 11.6"
      Festplatte(n): 250GB 2,5" SATA
      Soundkarte: Dolby-zertifiziert
      Gehäuse: Ferrari
      Netzteil: 4400 mAh AKKU 6 Zellen
      Betriebssystem(e): Windows 7 Home Premium 64bit

Danke Danke gesagt 
    4
    Danke Danke erhalten 
    7
    Bevor es AMD nicht mehr geben wird, wird AMD sowas wie VIA....

und dann: Phoenix aus der Asche
    Juhuuuu, habe in meiner Prozessorsammlung einen Pentium 90 mit FDIV Bug: P54C SX909 !!! ...aber nur einen einzigen...

22. Beitrag #22
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Lifebook T1010
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD FX 8150
      Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
      Kühlung: Zalman Reserator 1 Plus
      Arbeitsspeicher: 4x8GB DDR3-1600 G.Skill Ripjaws
      Grafikkarte: ASUS ENGTX 260
      Display: 19" AOC LM928 (1280x1024), V7 21" (1680x1050)
      Festplatte(n): Crucial M4 128GB, 500GB WD Caviar 24/7 Edition
      Optische Laufwerke: DVD Multibrenner LG GSA-4167B
      Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS
      Gehäuse: Amacrox Spidertower
      Netzteil: Enermax Liberty 500W
      Betriebssystem(e): Fedora 17
      Browser: Firefox
      Sonstiges: komplett Silent durch passive Wasserkühlug

Danke Danke gesagt 
    12
    Danke Danke erhalten 
    33
    @T3st: Sag mal kannst du auch sinnvolle Beiträge schreiben? Erst spamst du im Nehalem Thread und jetzt auch noch hier. Ich finde AMD auch toll, und finds auch scheiße das AMD Intel zur Zeit nichts entgegen zu setzten hat. Aber ich erwarte vom Deneb auch keine Wunder. Das ist nen Die-Shrink und nicht mehr. Der wird den Nehalem nicht versägen können.

Der einzige Paukenschlag den AMD bis jetzt gelandet hat war der A64. Das wird man soo schnell nicht wiederholen können. Also hör bitte auf mit dem Fanboygeschwafel und BTT.

23. Beitrag #23
    Commander
    Commander
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP nx7400 w/ T7200
      Desktopsystem
      Prozessor: Intel Xeon X3450
      Mainboard: Asrock P55 Deluxe
      Kühlung: Scythe Mugen 2
      Arbeitsspeicher: 8GB D9KPV/D9KPT ... viel zu wenig
      Grafikkarte: HD4890+HD2400
      Display: Drei (3)
      Festplatte(n): Postville, diverse WD Platten
      Optische Laufwerke: LG H22N
      Soundkarte: So ein Realtek Dingens
      Gehäuse: Thermaltake VD3000BNA
      Netzteil: Seasonic S12II 430W
      Betriebssystem(e): NT 5.2
      Browser: kein bevorzugter
      Sonstiges: Auch als Staubsauger benutzbar
    • Mein DC

IiI beim Distributed Computing

Lieblingsprojekt: N/A
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    20
    Danke Danke erhalten 
    0
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sinnvoll ist jetzt in AMD zu investieren. Wenn demnächst tatsächlich im 300 Mio. Personen Markt USA eine Rezession bekanntgegeben wird (da ist sie ja schon) und die Bevölkerung in den "Panik-Modus" verfällt, wird AMD nie und nimmer vernünftig Geld machen können, da die Leute dann ihre Neuanschaffungen erstmal auf unbefristete Zeit verschieben. Da steht Intel mit dem kleinen Atom und den von bezahlten Fertigungsstraßen kommenden 945er Chipsätzen evtl. sogar noch besser da. Die Nettops / Billignotebooks finden dann über ihren Preis Einzug in viele Haushalte - Für Internet und Office reicht das allemal und der Paketpreis ist einfach ansprechend.

Eventuell hat AMD bald auch noch ein ganz anderes Problem:
    http://www.itexaminer.com/nvidia-ati...-involved.aspx

wenn das stimmt wird mal wieder Geld in unbestimmter Höhe fällig und das ist nicht unbedingt positiv für AMD. Noch schlimmer: Wenn eine Preisabsprache tatsächlich stattgefunden hat und das noch nachdem AMD ATi gekauft hatte, kann AMD den Prozess gegen Intel praktisch in die Tonne kloppen. Wie soll man dem Richter ernsthaft glauben machen, dass man von jemandem mit seiner marktbeherrschenden Stellung ganz dolle geschädigt wurde und das das unbedingt bestraft und reguliert werden muss, wenn man selber wegen Kartellbildung und illegalen Preisabsprachen im Gerichtssaal steht?

24. Beitrag #24
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen 7 1700, 3.80GHz @ 1,25v
      Mainboard: ASUS Prime X370-Pro
      Kühlung: Thermalright Le Grand Macho RT
      Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT 16GB, 2666Mhz @ 3200Mhz
      Grafikkarte: XFX RX480 irgendwat 8GB
      Display: Dell UltraSharp U2312HM
      SSD(s): Samsung 960 NVMe 250GB, 840 EVO 120 GB
      Festplatte(n): Western Digital Blue 2TB + 500 Samsung
      Optische Laufwerke: gehören der Vergangenheit an.
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: Chieftec
      Netzteil: Enermax Revolution87+ 550 W GOLD -> Thx p3d
      Betriebssystem(e): Windows 7
      Browser: Chrome, Firefox
      Sonstiges: MEHR POWER ^^
    • Mein DC

denjo beim Distributed Computing

Aktuelle Projekte: PDM <--- sowas gabs mal :(
      Lieblingsprojekt: all
      Rechner: Ryzen 7 1700, 3.60GHz
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

Danke Danke gesagt 
    34
    Danke Danke erhalten 
    4
    Zitat Zitat von rkinet Beitrag anzeigen
    http://www.businesswire.com/portal/s...36&newsLang=en

Intel hat Q2 deutlich zugelegt - das schaffen selbst die EE-Hersteller nicht.

Die Zahlen von Intel ergeben besser Verkaufsstückzahlen als saisonal üblich was schwarze Wolken bei AMD befürchten läßt.
    Da kommt wieder ein Deasaster am Donnerstag auf uns zu und die Sonderabschreibung wird einfach gleich hinterher geworfen.

Bem: http://www.silicon.de/hardware/serve...aktionaere.htm
    Da wurde Oktober 2007 vor Abgabe zum 'Dumpingpreis' $13/Aktie gewarnt - jetzt steht AMD bei unter $5/ Aktie.

AMD fehlen Produkte, die wirklich Erlöse bringen. Technologisch schwebt in Sphären, die man weder termingerecht noch marktgerecht bedienen kann.
    ABER: http://www.golem.de/0611/48995.html
    AMD hat bereits Ende 2006 im Falle 'Fusion' (s. oben) extreme Langsamkeit erkennen lassen, denn da war schon 2009 im Gespräch. Intel konnte also aus der Entwicklungsabteilung Ideen auswählen und hat sie 2008 nun gebracht. Weder der 'Atom' noch die 25 Watt Mobil-CPUs sind so eine Überraschung, Intel hat sich nur früh auf AMD eingestellt.
    trotzdem ist der halbleitermarkt in meinen augen nicht investitionswürdig da kann intel noch so viele schwarze zahlen schreiben und gewinne ausspucken.

im grunde genommen ist das hier ja sogar fanboy gekaufe ^^ anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren und zwar eine sehr sichere und sehr gewinnbringende umgebung zu finden und die sehe ich im halbleitermarkt nicht in allgemeinen edv ..

25. Beitrag #25
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom X6 1055
      Mainboard: Asrock 890GM pro
      Kühlung: Scythe Mugen Rev.2
      Arbeitsspeicher: 4*4096 Kingston Value 1333
      Grafikkarte: 7770
      Display: 22"M228WA LG 1680*1050
      SSD(s): 256GB
      Festplatte(n): 1TB
      Optische Laufwerke: Samsung SE-S084F

Danke Danke gesagt 
    13
    Danke Danke erhalten 
    0
    Kauf einfach welche und schau in einem Jahr nochmal nach was draus geworden ist.

Und nicht traurig sein wenn das Geld weg ist,
    beim Lotto gehst auch von einem totalverlust aus.
    Interessengemeinschaft

Ökostrom seit 1.1.2011

Seite 1 von 74 123451151 ... LetzteLetzte