BOINC 6.2.14 has been released

thunderbuster

Commodore Special
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
376
Renomée
10
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
July 30, 2008
BOINC 6.2.14 has been released to the public for all platforms. Please visit the download page to upgrade now.

Ein neuer Boinc Client wurde heute auf uns losgelassen.
Hat ihn schon einer getestet?
Was kann er besser? ist er stabil?

Werd es gleich mal ausprobieren

Edit:
Die Installationsroutine ist recht aufwändig, dauert länger als sonst und erfordert einen Neustart.
Sonst tut sich nicht neues .. bis jetzt zumindest noch nichts bemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 6.3.6
Bekommst du hier:
http://boinc.berkeley.edu/download_all.php

Hat jetzt eine grafische Anzeige wie weit man schon gecruncht hat bei der Wu... ist nett und im Benchmark (kA wie viel das aussagt) habe ich fast 900 mehr (Measured integer speed 10245.55 million ops/sec)
 
Welche Grafische Anzeige meinst du?
Bei mir sieht der genau gleich aus wie vorher*noahnung*
 
Du kannst bei Ansicht auf tabellarische Ansicht umstellen. Dann hast du die Grafik und kannst auch sortieren. Und du kannst Aktionen für mehrere Projekte/Aufgaben machen(Mehrfachauswhl möglich).
 
Ich bin jetzt von der 5.10.45 auf die 6.3.6 umgestiegen und wundere mich gerade, dass es keinen "BOINC" Dienst mehr gibt?

Wie bekomme ich nun Boinc wieder als Dienst zum laufen? Will nicht immer den Mgr offen haben.
 
Installiert man das Ding einfach drüber oder den alten vorher deinstallieren und alle Projekte abmelden ?
 
Berkeley schreibt in den Release Notes für die Version 6.2 etwas von verbesserter Sicherheit für Windows (Protected application execution). Unter Vista soll Boinc nun ohne Sicherheitswarnungen starten können
Zuletzt wurde noch "multiple selection in GUI" eingebaut. (You can now select multiple items (projects, tasks, etc.) and operate on them as a group.)
 
hast du den Manager offen oder es als Service laufen?

...hat sich erledigt...

If "Protected application execution" is checked, BOINC will run as a service; it will start when the system boots, and run even if no user is logged in.

If it is not checked, BOINC will start when any user logs in (public mode) or when the the installing user logs in (private mode).
 
Was auch neu ist ist das die Boinc Daten jetzt unter X:\ProgramDATA\Boinc liegt und im x:\Programme\Boinc nur noch der Manager selbst.

gruß
FeuerKater
 
Was auch neu ist ist das die Boinc Daten jetzt unter X:\ProgramDATA\Boinc liegt und im x:\Programme\Boinc nur noch der Manager selbst.

gruß
FeuerKater

das ist wohl die Anpassung an Vista...

mfg
Sir Ulli
 
6.2.x wird auch Co-Prozessoren unterstützen, wenn ich den starte kommt nämlich auch:

01-Aug-2008 09:54:51 [---] No coprocessors

Insgesamt sind ne ganze Menge Änderungen drin seit 5.10.xx, nur sind die über derart viele Changelogs verteilt dass es schwierig werden dürfte die zusammen zu fassen...
 
Ja, unter anderem GPU, aber sicher auch die angekündigten Co-Prozessoren die in eigenen Sockeln usw verbaut werden...
Kann mir auch vorstellen das damit die SPEs vom Cell besser angesprochen werden können oder so...

Die Programmierung dieser neuartigen Clients muss weiter das jeweilige Projektteam übernehmen, nur kann BOINC damit jetzt auch endlich um...

Auch laufen bei mir die 6.2.xx Versionen mit WCG und POEM endlich wieder, hatte da vorher Probleme:
BOINC client stüzt mit "SIGSEGV: segmentation violation" ab
 
Habe ich das richtig gelesen? Die UAC meckert nicht mehr, wenn BOINC im Autostart ist?
 
da hier scheinbar ein paar leute ahnung von den coprozessoren haben:

am beispiel von folding sieht man ja, dass die performancevorteile klar auf den hand liegen. gibts denn boinc-projekte, die in naher/mittlerer zukunft planen solchche coprozessoren einzusetzen?
 
"wenn an meinen kiste die uac an wäre, würde ich abdrehen..."

Kann ich nachvollziehen ... UAC ist nur was für AldiPC Leute meiner Meinung nach und nicht für P3D PowerUser ... ;D

Aber schön das das jetzt endlich unter Vista vernünftig läuft ... habe die Beta´s ja auch schon länger im Einsatz ... schön auch das die 6´er mal Releasd ist ... 8)
 
Irgendwie funzt mit der Version das schöne Boincgadget nicht mehr *noahnung*
 
Aaahhhhhh...nach Folding verlegt nun auch BOINC das Datenverzeichnis in Dokumente und Einstellungen - sowas hirnrissiges. Wenigstens kann mans bei BOINC noch bei der Installation woanders hinverlegen.
 
Aaahhhhhh...nach Folding verlegt nun auch BOINC das Datenverzeichnis in Dokumente und Einstellungen - sowas hirnrissiges. Wenigstens kann mans bei BOINC noch bei der Installation woanders hinverlegen.

Heißt ich muß das Boinc Gadget dahin suchen lassen ? Mein Ordner liegt aber noch wie vorher unter C:\Program Files\BOINC\ *noahnung*
Und an diesen Dokumente & Einstellungen komm ich garnicht ran. Erstens ist der versteckt und statt <DIR> steht dort <LNK> mit dem Attribut hs ???

So ein Schmarm ...
 
Zurück
Oben Unten