GPUGRID (Ex-PS3GRID)

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin

ich sehe gerade das wir seid dem 18.07 2008
dort ein team Haben .
wiki

PS3 anleitung Hier

neben PS3 werden unter anderen nun Grakas unterstützt allerdings Beta stadium (compatibele karten)
empfohlen werden laut deren Startseite übrigens Karten mit mindestens 50 Shadern, als da wären:

Geforce 8800 GS - 96 Shader
Geforce 8800 GT - 112 Shader
Geforce 8800 GTS 320 MiB - 96 Shader
Geforce 8800 GTS 640 MiB - 112 Shader
Geforce 8800 GTS 512/(1024) MiB - 128 Shader
Geforce 8800 GTX - 128 Shader
Geforce 8800 Ultra - 128 Shader

Geforce 9600 GSO - 96 Shader
Geforce 9600 GT - 64 Shader
Geforce 9800 GT - 112 Shader
Geforce 9800 GTX - 128 Shader
Geforce 9800 GTX+ - 128 Shader
Geforce 9800 GX2 - 2x128 Shader

Geforce GTX 260 - 192 Shader
Geforce GTX 280 - 240 Shader

das meiste steht im WIKI und wird auch sehr sehr aktuell gehalten !
viele aktive member tragen täglich dort neue infos zusammen ..

ggf. werde ich hier neue infos posten .
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

ich sehe gerade das wir seid dem 18.07 2008
dort ein team Haben .
wiki

neben PS3 werden unter anderen nun Grakas unterstützt allerdings Beta stadium (compatibele karten)
das ganze unter Os linux

ich wollte das nur mal posten nicht das das untergeht .. wäre ja was zum testen

da der cluster ja immer mehr grakas bekommt sollte mann sich vieleicht mal auf der suche nach passenden klienten suchen .

mfg

Da müsste ich ein Cluster System dann wohl mal auf Linux 64-Bit umstellen.
 
(wau 4 min später gleich ein eintrag)

tja
testen macht klug...
mal ein projekt was linux und graka benutzt ..
wir haben ja einige linux rechner ..

wenn du mal ne stille stunde hast kannste ja testen ... 2 patition und linix druff

mfg
 
Laut der Top Rechnerübersicht macht eine PS3 problemlos ~4000 Punkte am Tag, auf Platz 56 folgt dann der erste Rechner (ein 6000+) mit Grafikkarte. Eine Einheit dauert bei dem ~42000 Sekunden bei 1,987.41 Credits die granted werden. Es folgt ein XEON X3360 der 37000 Sekunden braucht. Dieses auf einen ganzen Tag hoch gerechnet dürfte der 4600 Credits erzeugen. Interessant wäre nun wieviel CPU Last dabei zu stande kommt, wenn auf nem Quad 3 Kerne benutzbar für andere Projekte benutzbar bleiben wäre das doch ganz ordentlich, mal sehen was deren Forum so hergibt...

edit:

hier gibts Werte:
http://www.ps3grid.net/PS3GRID/forum_thread.php?id=247
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, nicht schlecht die credits für die GPUs. zwischen 35k und 45k pro WU. Pro WU gibt es aber 2000 credits :o
das bedeutet pro Graka könnte man etwa 4000 boinc-credits am tag machen. das heisst 10 Grakas machen genausoviel punkte wie unser cluster mit seinen insgesamt ~40 nodes


edit.
bedeutet im Umkehrschluss, wenn alle Nodes eine Cuda-fähige Graka in der Leistungsklasse einer 8800er hätten, könnten wir den Output unseres clusters verfünffachen.
also ~40k am Tag durch die CPUs PLUS ~160k pro Tag durch die Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine PS3 :)

dann teste mal.... ist ja gut beschrieben wie das mit PS3 geht ...

bedeutet im Umkehrschluss, wenn alle Nodes eine Cuda-fähige Graka in der Leistungsklasse einer 8800er hätten, könnten wir den Output unseres clusters verfünffachen.
also ~40k am Tag durch die CPUs PLUS ~160k pro Tag durch die Grakas.

Bedeutet ....graka für den cluster sind nicht Falsch !!

also netzteile + graka für den Cluster müsen herr

edit : nun weis ich auch warum einige team mit ihren Credits explosionsartig nach oben kommen
 
Ich guck schon seit einer Stunde hier die Webseiten der lokalen Händler durch, aber all 8800/9800er über 120€ 8-(

Mit ner 9800GTX sind auch 4900 Punkte drin:
http://www.ps3grid.net/forum_thread.php?id=247&nowrap=true#1236
bin am überlegen ob eine 8800GS mit 385MB ausreicht bzw wieviel die bringt.
wenn sie in richtung 3000 am tag bringen würde, wäre ich bereit ein oder 2 davon zu kaufen und dem cluster zu spenden. die GS gibt es nämlich schon ab 67€.
 
bin am überlegen ob eine 8800GS mit 385MB ausreicht bzw wieviel die bringt.
wenn sie in richtung 3000 am tag bringen würde, wäre ich bereit ein oder 2 davon zu kaufen und dem cluster zu spenden. die GS gibt es nämlich schon ab 67€.
*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*

bald haben wir ein pci - express engpass ;D;D;D
 
Die GS hat nur 96 Shader, hmmm, gibts hier auch garnicht :-( Wäre n Versuch wert, wird ja wohl auch nicht soviel Strom verbrauchen...

Bin grade bissl skeptisch ob meine Netzteile das abkönnen, der C2D hat n 330er Seasonic 80%+ und der Quad @ 3,2 n 400er Seasonic 80%+ *kopfkratz
 
bin am überlegen ob eine 8800GS mit 385MB ausreicht bzw wieviel die bringt.
wenn sie in richtung 3000 am tag bringen würde, wäre ich bereit ein oder 2 davon zu kaufen und dem cluster zu spenden. die GS gibt es nämlich schon ab 67€.

Lohnt nicht! *nono*

Die 8800GT mit 256MB gibts für 10€ mehr
 
Lohnt nicht! *nono*

Die 8800GT mit 256MB gibts für 10€ mehr
OK, dann die GT. im Hinblick auf mögliche ps3grid-nutzung würde ich aber hochgehen auf die 512MB variante. die gibt es ab 103€ zur zeit. ich glaube ich besorge mir mal so eine und teste ps3grid auf meiner linux-kiste. wird aber vor ende nächster woche sicher nix mehr.
 
eventuell wäre es ganz vernünftig mal eine anleitung in post 1 zu schreiben wie man die ganzen treiber etc installiert, damit weniger versierte anwender mit der entsprechender hardware loslegen können.
 
Messgerät hab ich leider nicht, wollt ich mir immer schon mal besorgen, aber da ich den Strom eh nicht bezahlen muss hat das bislang noch nicht geklappt ;)

9800GT mit 512MB sind verfügbar gleich zum mitnehmen und kosten ca. 110€, grrr, Teufelchen links, Engelchen rechts auf der Schulter...
 
eventuell wäre es ganz vernünftig mal eine anleitung in post 1 zu schreiben wie man die ganzen treiber etc installiert, damit weniger versierte anwender mit der entsprechender hardware loslegen können.
am besten macht einer der sich mit linux auskennt ein neues tehma auf PS3Grid /graka -anleitung

eine tolle PS3 anleitung

Hier
 
Okay Freunde, so machen wir das, ich fahr mal eben bissl mit der Straßenbahn und werde natürlich rein zufällig am Computerladen vorbeikommen...
Dann muss ich noch schnell bei meiner Freundin Blumen gießen, bissl Futter kaufen und denn gehts ab!

http://www.alfacomp.cz/php/product.php?eid=10514007K0BT0BXJDR
Leadtek WinFast PX9800GT 512MB DDR3

Ob die laut ist? Laut ist doof...

edit:

oder die: http://www.alfacomp.cz/php/product.php?eid=10514007K0BT0BXJE1 Gainward 9800GT 512MB DDR3 948

Lautstärke ist der entscheidende Faktor...
 
Ca. 110-115€, der Kurs ist irgendwo bei 1:24 gerade...

Hab ne zweite noch hinzugefügt...

Schätze mal bei der Gainward wird es einfacher den Lüfter ab zu flücken und nen Scythe S-FLEX 1200 @ Poti drauf zu schnallen mit bissl Kabelstrapsen...

edit:
so, die Gainward liegt hier nun, mal gucken ob die überhaupt läuft mit dem 400er Seasonic, auf dem Karton steht "Over 450W power supply recommended", buhu...

edit:

Erster ;D

Karte läuft, habe die 6.3.8er boinccmd, boinc und boincmgr einfach nach /usr/bin/ sowie die libcudart32.so und libcudart64.so nach /var/lib/boinc-client kopiert, den Benutzer boinc noch der Gruppe video hinzugefügt und nun läuft es und lässt sich auf dem Debian/Ubuntuwege starten, stoppen usw...
X fühlt sich leider n bissl zäh an, mal gucken was man da noch machen kann.

Die GPU ist bei 67°C, die Karte schön leise, sofern der Treiber erst einmal geladen ist, zuvor gleicht das Ding einer Turbine... Leider kann ich den Shadertakt nicht sehen im NVIDIA Kontrollzentrum, der Kern läuft mit den spezifizierten 600MHz, der RAM nur mit 500/1000 derzeit, der müsste eigentlich 900/1800MHz machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten