Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Als Tauschobjekt für diese Boards hier - siehe oben - käme unbedingt ein Sockel 7 Board in Frage.
Es muss aber von 1998 sein, B-AT sein und einen AGP Slot haben.
 
Das Board wäre was für meine Sockel A Kiste, damit könnte ich das langweilige Asus A7V600-X in Rente schicken und meinem Athlon XP 3200+ ein neues Zuhause gönnen.
Was willst du denn für das Board haben ?

Sorry es wurde vorgestern auf Voodooalert für 22€ verkauft.... Warte noch auf den Geldeingang, aber sollte eigentlich weg sein. Falls sich was ändert, denke ich aber gerne an dich ;)
PS: Cashran verkauft ja auch eines - siehe den Link in seinen Beitrag direkt über diesem :)
 
Als Tauschobjekt für diese Boards hier - siehe oben - käme unbedingt ein Sockel 7 Board in Frage.
Es muss aber von 1998 sein, B-AT sein und einen AGP Slot haben.
Das eine ist ein Chaintech 5AGM2
Das andere ist ein 5MVP3 Rev 4.0 (AFAIR war das Lucky Star)

CPU VRM bei beiden recapped, Chaintech mit Polymers, Lucky Star mit Panasonic FR.
 
Danke, passen würden beide. :)
Was möchtest Du dafür haben?
 
Aufgrund der Arbeit würde ich einfach mal 20€ inkl in den Raum schmeißen. Eben weil CPU VRM recapped.
 
Wenn Du nicht tauschen möchtest, wäre das ok.

Ich tendiere zum Lucky Star, keine Ahnung, warum. Welches würdest Du empfehlen?
 
Cheintech, da Polymer Caps und die minimale Spannung ist 0,2V niedriger -> 1,8V gegenüber 2V beim Lucky Star.
Wobei das Lucky Star aber 'authentischer' ist.
 
Die Spannung ist nicht so wichtig.
Ich nehme das Lucky Star -> PN.
 
Ich hätte ein paar Sachen abzugeben. Vielleicht hat jemand Interesse.
Prozessoren:
a) Sockel 478: Intel, Pentium 4, Kennung: SL8JZ, mindestens 3 GHz (bei Übertaktung laut Internet 4,16 GHz möglich), 1 MB Cache
b) Sockel 462: AMD, Athlon XP 2100+, Kennung: AXDA2100DUT3C AIUHB, mindestens 1,733 GHz (bei Übertaktung laut Internet 2,248 GHz (= etwa 2800+) möglich)
c) Sockel 462: AMD, Athlon XP 1700+, Kennung: AX1700DMT3C AGOIA, mindestens 1,467 GHz (bei Übertaktung laut Internet 1,692 GHz möglich)

Mainboards:
a) Mainboard: Asus, P4B-MX (OEM-Fertigung für Hewlett-Packard), ohne Zubehör (Handbuch kann per E-Mail als PDF-Datei zugeschickt werden)
b) Mainboard: Siemens Nixdorf, S26361-D943-A52 GS2, Sockel 5/7, Intel-Chipsatz 430HX, Speicher für integrierte Grafikkarte vollbestückt, obere Klemme des CR2032-Batteriehalters abgebrochen (Halter müsste getauscht werden), ungetestet
c) Terminatorkarte: Compaq, P6 Terminator Board, Board No. 006626-001, für Pentium Pro Rechner
d) Mainboard: MSI Microstar, MS-7104 (= PM8M-VH), Version: 3.0, inkl. ATX-Gehäuseblende, ein paar Kondensatoren sollten getauscht werden, Zustand unbekannt da so erhalten und nicht in Betrieb genommen
e) Mainboard: Abit, KG7-Lite (aufrüstbar zum KG7 oder KG7-Raid), mit Chipsatz-Kühler mit Chipsatz-Lüfter, mit original Anleitung, mit original CD-ROM, ein Kondensator sollte getauscht werden, Zustand unbekannt, da so erhalten und nicht in Betrieb genommen
f) Mainboard: Gigabyte, GA-7VTXE, Revision: 1.0, mit Chipsatz-Kühler, mit Chipsatz-Kühler, mit ATX-Blende, mit original Anleitung, Zustand: unbekannt, da selbst nicht in Betrieb genommen, mit der Bemerkung soll funktionieren erhalten

Speicher:
a) Speichermodul SDR-SDRAM: 32 MB, auch für Intel 430VX-Chipsatz und neuere geeignet, mit EEPROM
b) Speichermodul SDR-SDRAM: 64 MB, auch für Intel 430TX-/440LX-/440BX-Chipsatz geeignet, mit EEPROM, PC-133
c) Speichermodul DDR-SDRAM: Infineon, HYS64D16000GU-7-A, 128 MB, CL2, PC-2100 (= DDR-266)
d) Speichermodul PS/2: Set 16 MB, bestehend aus 2 Stück 8 MB, Zugriffszeit: 60 ns, auch für Intel 430FX-, 430VX-, 430HX-, 430TX-, 440FX-Chipsatz und andere geeignet
e) Speicher SDR-SDRAM: Set 128 MB, bestehend aus 2 Stück 64 MB, auch für Intel 430TX-/440LX-/440BX-Chipsatz geeignet, mit EEPROM, PC-100
f) Speichermodul PS/2-EDO: 8 MB, auch für Intel 430FX-, 430VX-, 430HX-, 430TX-, 440FX-Chipsatz und andere geeignet
g) Speichermodul 30-pol: Samsung, KMM591000BN-7, Set 4 MB, bestehend aus 4 Stück 1 MB, mit Parität, Zugriffszeit: 70 ns, auch für 2-, 3-, 486'er-Chipsätze geeignet
h) Speichermodul SDR-SDRAM: Kingston, KVR100X64C2/64, 64 MB, CL2, mit EEPROM, 100 MHz, detaillierte Information bei Kingston im Internet
i) Speichermodul PS/2-EDO: Set 16 MB, bestehend aus 2 Stück 8 MB, Zugriffszeit: 60 ns, auch für Intel 430FX-, 430VX-, 430HX-, 430TX-, 440FX-Chipsatz und andere geeignet

Kühler/Kühlkörper:
a) Laptop-Kühler-Lüfter-Kombination: IBM P/N: 04P3295, FRU P/N: 04P3448

Grafikkarten:
a) AGP-Grafikkarte: Matrox, G400-Chipsatz, 16 MG SGRAM, passiv gekühlt (macht also keinen Lärm), 1 x VGA-Anschluss
b) AGP-Grafikkarte: Nvidia, Quadro FX 1100, NV36GL-Chipsatz, 128 MB, 2 x DVI-I-Anschluss, 1 x Stereobrillen-Anschluss, original Lüfter wurde durch einen Sunon KDE1205PFS2 ersetzt, dadurch etwas breiter
c) AGP-Grafikkarte: Gigabyte, GV-R9600NF, RV350 Chipsatz, 128 MB, 1 x VGA-Anschluss, 1 x Cinch-Anschluss, passiv gekühlt, für AGP-8x-Steckplatz

Sound-Karten:
a) Sound-Karte: Creative Labs, Soundblaster Vibra 16, CT4180, Kondensator C47 ist defekt und muss getauscht werden (Rubycon-Elko, radial, 470 uF, 16 V)

Netzwerk:
a) WLAN-USB-Adapter: Zyxel, ZyAIR G-220, IEEE802.11g

SCSI:
a) Terminator: Lindy, 70258, 50-pol, passiv, für SCSI 1 und SCSI 2, mit Originalverpackung; neuwertig und unbenutzt

IEEE-488:
a) IEEE488-PCI-Karte mit PLX-Chipsatz

USB:
a) USB-Kopierstation: Vivanco, OTG Copy Bridge, Anleitung gibt es im Internet bei Pollin

CD-/DVD-Laufwerke:
a) CD-Schreiber: CyberDrive, CW058D, IDE-ATAPI-Anschluss, beige Blende, 48 x CD/32 x CD-R/12 x CD-RW
b) CD-Leser: Lucky Goldstar, CRD-8322B, IDE-ATAPI-Anschluss, beige Blende, 32 x, Audio-Taste
c) CD-Leser: Samsung, SC-148, IDE-ATAPI-Anschluss, beige Blende, 48 x
d) CD-Leser: Creative, CD5220, IDE-ATAPI-Anschluss, beige Blende, 52 x, Audio-Tasten, Turbo-Taste

Festplatten:
a) Festplatte: Seagate, Cheetah ST336605FCV, FC-Anschluss, 36 GB
b) Festplatte: Seagate, Cheetah ST136403FC, FC-Anschluss, 36 GB

Eingabegeräte:
a) Maus USB-PS/2-Adapter: Microsoft, USB-Kupplung zu PS/2-Stecker, grün
b) Maus USB-PS/2-Adapter: USB-Kupplung zu PS/2-Stecker, schwarz

Gehäuse:
a) PC-Gehäuse: AT-Mini-Tower, 2 x 5,25"- und 2 x 3,5"-Schacht extern, 2 3,5"-Schacht intern (Platz für Erweiterung ist vorhanden), nur Standard-Montagematerial notwendig, keine Schiene oder Spezialschrauben, Kunststoffblende alterstypisch vergilbt jedoch nur eine kleine Schramme, Blechdeckel auch ohne Macken bis auf eine kleine Delle/Wölbung auf Grund eines leichten Knick in der Kante auf der Rückseite (fällt daher kaum auf)
b) Fuss: kleiner Fuss für seitliches Aufstellen eines externen Laufwerksgehäuses (stammt ursprünglich von einem Fantec LD-H35NU2-2) und hat eine Einsteckbreite von etwa 4 cm, Fuss war gebrochen und ist mit Kunststoffkleber repariert worden (an der ehemaligen Bruchstelle nicht perfekt aber funktional), innere Seite des Fusses haben ein Schaumsoffschutz zur Verhinderung von Kratzern am Gehäuse

Netzteile:
a) PC-Netzteil: Delta Electronics ATX-Netzteil, DPS-350AB-9A, Revision: 00F, 350 W, teilweise Kabel abgeschnitten, ungeöffnetes Siegel, Zustand unbekannt
b) Externes Netzteil: Hewlett-Packard, Modell: 0950-2435, Eingang: 100-240 Vac, Ausgang: 10,6 Vdc/1,32 A
c) PC-Netzteil: Linkworld AT-Netzteil, 150 W (ausreichend für alle Standardanwendungen bis Pentium II/III)

Software:
a) Spiel: Tolle Spiele für den PC, Reihe: Computer-Wissen für Kinder, Tandem Verlag, Buch mit zwei Disketten, ISBN-Nummer: 3-930882-15-9

Bei Interesse am besten per PN melden.


Viele Grüße,

Schmitti_
 
@Cashran: Ich habe leider gerade keine Kamera, Fotos gehen also nicht. Ist ein Standard-Mini-Tower. Insofern gibt es auch nicht soviel zu fotografieren.
 
@OPAAG: Schön! :-) Was hast Du denn zum Tauschen im Angebot?

@Cashran: Ja, klar, deswegen habe ich den Tower ja auch beschrieben. Was fehlt Dir denn an der Beschreibung? Das hat ja nichts mit mögen zu tun. Ist halt technisch bedingt.
 
Hi!
Hat jemand noch zwei gleiche Kühler für Pentium Pro zum Tauschen?
 
Hi!
Hat jemand noch zwei gleiche Kühler für Pentium Pro zum Tauschen?

Nein, aber ein ECS (ATX) Board mit 200MHz Pentium Pro, dass hier im Schrank rumliegt...

--- Update ---

e) Mainboard: Abit, KG7-Lite (aufrüstbar zum KG7 oder KG7-Raid), mit Chipsatz-Kühler mit Chipsatz-Lüfter, mit original Anleitung, mit original CD-ROM, ein Kondensator sollte getauscht werden, Zustand unbekannt, da so erhalten und nicht in Betrieb genommen

Hast davon mal 'nen BIld??
 
Nein, aber ein ECS (ATX) Board mit 200MHz Pentium Pro, dass hier im Schrank rumliegt....
Aha. Bin interessiert. :D
Wie kommen wir da zusammen?

Was ist denn aus dem Lucky Star S7 geworden? Steht das Angebot noch? Ich hatte Dir dazu eine PN geschrieben... *bye2*
 
Aha. Bin interessiert. :D
Wie kommen wir da zusammen?
K/a, was zahlt man dafür normalerweise?
'ne Tüte Speicher hätte ich auch

Sogar 32MB Module für 128MiB RAM.

Was ist denn aus dem Lucky Star S7 geworden? Steht das Angebot noch? Ich hatte Dir dazu eine PN geschrieben... *bye2*

Ich dir auch *kopfkratz
Solltest du schon einige Stunden gehabt haben, als du das geschrieben hast...
 
Braucht hier jemand noch 'High Performance' 486er?
AMD DX2-80 3V Version
AMD X5-133 (P75) ADW 3,45V
Cyrix 5X86-100GP

Hab leider kein Board mehr, auf dem die laufen.
Ein 486er Board mit VRM (=3V CPUs) hab ich zwar schon, aber die X5 laufen darauf irgendwie nicht...

Und PS/2 SIMMs hab ich hier auch noch. Auch 16 und 32MiB Riegel...
 
Wundervoll ;D
Brauchst auch noch Ton Karten? ;)
Sowas wie 'ne AWE64 (billigeres Teil), Sockel 3 Board mit VLB; GA-586S, Sockel 939 Zeugs, Netzteile? (Netzteile würd ich aber lieber separat versenden) ;D

Und ein ASUS P2B Rev 1.04. hab ich auch noch (samt einem defektem P2B Rev 1.02)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand so etwas?

- PCI AVM Fritz ISDN und Fax Karte
- PCI TV-Karte analog mit Philips Chip, vielleicht des Videoeinganges wegen interessant
- PCI WinTV: Analog-TV und UKW Radio-Tuner mit Video und WIMRE S-Video Eingang
- 56k (evtl. auch V90) Faxmodem extern, 9pin-seriell
- Y-Kabel 2x 9pin seriell und 1x 25pin seriell
 
Zurück
Oben Unten