Installationsanleitung?

moin moin ... Ich empfehle dir unser WiKi ... Ist im startpost von GridThread verlinkt ;D

Kann leider nix linken da nur mit dem m95 online ...

Gruß Feuerkater
 
08.11.2008 04:40:55|GPUGRID|Message from server: No work sent
08.11.2008 04:40:55|GPUGRID|Message from server: Full-atom molecular dynamics for Cell processor is not available for your type of computer.
08.11.2008 04:40:55|GPUGRID|Message from server: Full-atom molecular dynamics on Cell processor is not available for your type of computer.
08.11.2008 04:40:55|GPUGRID|Message from server: Full-atom molecular dynamics is not available for your type of computer.


grrrr
 
und steht ganz am anfang in den Meldungen (1) Cuda Device found ? Wenn ja ist alles in Ordnung ... Und du brauchst noch etwas gedult ...

Oder soll ich mal eben vorbei kommen ?

Gruß
FeuerKater
 
08.11.2008 04:40:55|GPUGRID|Message from server: No work sent
08.11.2008 04:40:55|GPUGRID|Message from server: Full-atom molecular dynamics for Cell processor is not available for your type of computer.
08.11.2008 04:40:55|GPUGRID|Message from server: Full-atom molecular dynamics on Cell processor is not available for your type of computer.
08.11.2008 04:40:55|GPUGRID|Message from server: Full-atom molecular dynamics is not available for your type of computer.


grrrr
d.h., im augenblick sind keine wu's für grafikarten vorhanden
 
Sicher, dass Du die BOINC-Version 6.3.19 installiert hast und nicht, die's auf der BOINC-Webseite zum Download gibt? Die Fehlermeldung kommt mir so "verdächtig" vor ;D
 
wer lesen kann ist klar im vorteil :-/
dachte, dass es nur die eine 6xxxxer version gibt, naja. danke, nero *greater*
.
EDIT :
.

wie stellt ihr es ein, dass ein cpu-kern für gpugrid reserviert ist?
 
In den Einstellungen vom BOINC Manager -> processor usage kannste das einstellen, "on multiprocessor systems use at most" bei nem Quadcore auf 75% stellen, dann bleibt einer quasi frei, bei nem Dualcore dementsprechend auf 50%.
 
das problem ist: ich wollte gpugrid nicht die ganze zeit laufen lassen. ich zocke ja auch ab und an. wie ist es da eigentlich: muss ich das dann manuell anhalten oder kann der das von alleine?
 
Nee der läuft einfach weiter... Es gibt aber auch die Möglichkeit irgendwo eine Liste von Programmen zu hinterlegen die BOINC dann überwacht. Wenn dann eines davon läuft wird der GPU Prozess pausiert. Frag mich nicht wo und wie, hatte dafür bisher noch keinen Bedarf ;-)

Ansonsten das Projekt erstmal immer manuell anhalten...
 
Hiho,

bei mir komm ich auf ~77 % Auslastung (1 Kern Spin, 1 Kern für Grid).

Aber es lohnt sich ein Kern dafür ab zu stellen.
Wenn ich beide Kerne für Spin rechnen lasse habe ich bei Grid ~6K Credits weniger am Tag.
Ich merk es auch an der Temp der Graka. Wenn ich einen Kern für Grid reserviere steigt die Temp der Graka um 3-4 Grad an und bleibt stabil bei 54 Grad.

Gruß
WhiteFire
 
Nö ich brauch das nicht, ich habe 2 bzw. 4 CPU WUs und jeweils eine GPU WU laufen. Das läuft unter Linux problemlos und gibt auch keine Vorteile wenn ich nur eine bzw. drei CPUs schuften lasse, hatte ich ausprobiert. Wird wohl der Linuxscheduler Vorteile gegenüber dem vom Windows haben 8)
 
Nö ich brauch das nicht, ich habe 2 bzw. 4 CPU WUs und jeweils eine GPU WU laufen. Das läuft unter Linux problemlos und gibt auch keine Vorteile wenn ich nur eine bzw. drei CPUs schuften lasse, hatte ich ausprobiert. Wird wohl der Linuxscheduler Vorteile gegenüber dem vom Windows haben 8)

Da wiederspreche ich dir nicht.

Aber wenn ich mal eben die Hardware vergleiche
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz mit einer GeForce 8800 GTS 512

im Vergleich zu meinem Sys:
AuthenticAMD AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+ (S.939) mit einer GeForce GTX 280" # Clock rate: 1620000 kilohertz

Da wunder ich mich nicht das ich en ganzen Kern von meiner betagten CPU abstellen muss. Aber der X2 muss noch solange crunchen bis der neue AMD da ist :-)

Denke daher, dass eine GTX 280 mehr CPU last verursacht als bei einer 8800 er. Daher wird sich das abstellen einer CPU so bemerkbar machen.
Aber wenn ich mal Zeit habe, werd ich das ganze auch mal unter Linux testen.

Gruß
WhiteFire
 
Im Grunde genommen sollte es egal sein ob eine stärkere Karte mit einem schwachen Prozessor gekoppelt ist, oder nicht. Die CPU trägt zur Berechnung nichts bei, sie fragt nur in regelmäßigen (sehr kurzen) Abständen den Status des GPU Clients ab.
Habe das im GPUGRID Forum so mitbekommen, dass die Funktion die den Prozess schlafen legt (bis zur nächsten Abfrage) unter Linux besser funktioniert, während die unter Windows nicht ganz so zuverlässig ist. Die hatten da im Forum auch mal ne Anfrage ob nicht jemand weiß wie man das unter Windows korrekt implementieren kann.
 
So er denn nen PCIe Steckplatz hat 8)
Oder man verwendet halt n Betriebssystem wo es richtig läuft :-*:P

Probiers am besten mal aus ob es bei _dir_ ebenfalls so üble Einbrüche gibt wenn 4 CPU WUs laufen, ansonsten halt auf 75% stellen...
 
wie war das eigentlich mti dem untervolten der gpu? hab schonmal ein bissel gegooglet, aber ohne großen erfolg. *suspect*
 
da wende dich mal evrtrauensvoll an unseren Jaques ... seine GTX läuft so weit ich weiß untervoltet & übertaktet ;D
 
Zurück
Oben Unten