Runes of Magic

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
am 15.12. startet die open-beta von RoM. das spiel ist komplett kostenlos, und scheint sich positiv von spielen wie Flyff, Rappelz oder Last Chaos abzuheben.
ich werd der sache mal ne chance geben, und mich auf dem ersten deutschen pve-server (glaub der heißt "Laoch") anmelden.
vielleicht hat ja jemand bock mitzumachen (nicht zwanghaft zusammenhängen, aber vielleicht läuft man sich ja mal über den weg)?

Chars. auf Laoch:

Michl = Ovaron
//ecron = ecron
Backfire = Mabuse
Denyo!dP! = Barastras
Blutsturz = Einherjer
mikele = warmachine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Client auch schon gezogen und installiert. Heute habe ich keine zeit aber vielleicht morgen.

Was zockst den du für nen Char?
 
ich bin noch unentschlossen. evtl. wirds ein krieger/ priester.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ boidsen:
naja, diesmal werd ich mir mit sicherheit keinen stress machen.
wie du vielleicht (nicht) mitbekommen hast, habe ich ca. 2jahre WoW gespielt, vom einen auf den anderen tag aufgehört, und meinen char. hier auf P3D verschenkt.
btw. deinen link finde ich ziemlich frech.
 
Wenn du drüber weg bist, kann dich der Link ja eigentlich nich treffen *kopfkratz
 
@Backfire

Ich weiß warum Boidsen so reagiert hat. Und glaube mir, er hat allen Grund dazu.
 
Sieht sehr interessant aus. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit für MMOs :(


@Boidsen:
"MMO-Spieler = Suchti" oder was soll uns dein Beitrag sagen? In jedem Fall hat der Beitrag nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
 
Habe um 17.00 das Update gestartet und jetzt wo ich nach Hause komme ist es erst bei 46%! :o

Ist das bei euch auch so?
 
Habe um 17.00 das Update gestartet und jetzt wo ich nach Hause komme ist es erst bei 46%! :o

Ist das bei euch auch so?

ich hatte mir am sonntag abend schon mal alles verfügbare runtergeholt, und heute ab 15:00uhr ging es recht fix.
war dann so ab 15:30 im game drin, und finde es recht ansprechend.
die charaktererstellung find ich nicht so toll, mein krieger sieht eher aus wie ein wurzelsepp (hab net alle grafischen körperattribute auf max gestellt).
2x bin ich wegen undefinierbarer fehler rausgeflogen, und ansonsten bin ich noch am üben (WoW ist schon recht lang her).
atm: server: pve "Laoch", name "Mabuse", krieger lvl 12.

@ boidsen: evtl. hast du ja mal schlechte erfahrungen mit dem einen oder anderen mmorpg gemacht, ich denke, mit der suchtthematik sind alle hier schreibenden vertraut, aber wenn es dich, nach eigener aussage, nicht (mehr) betrifft; halt dich bitte raus aus dem funkverkehr.
 
@boidsen:
Deine Schwarzmalerei und Verteufellei ist mal wieder sehr schön, vor allem für jemanden der auch mal WoW gespielt hat...oder hat sich da jemand für dich ausgegeben?

Schön das du "die Sucht" überwunden hast, aber es soll auch Leute geben die ganz normal MMORPGs spielen können und nebenbei noch ein RL haben, lass denen doch ihre Freude.

@Topic:
Wenn ich nicht gerade Warhammer spielen würde (so vielleicht 4-5 Stunden die Woche für die Statistik, mal auch 2 Wochen gar nicht) lasse ich erst mal die Finer von den freien Titeln. Haben bisher alle immer viel versprochen, waren letzendlich dann aber doch alle gleich. Runes of Magic sieht nur mal so aus als hätte man nicht den x-ten Lineage 2 Klone erschaffen, sondern einfach mal WoW geklont, zmindest von der Engine her.
 
Wenn ich nicht gerade wieder "Cabal Online" zoggen würden, dann würde ich RoM mal antesten. :)
 
Das sieht doch sehr nach WoW aus. Würd ich kein WoW daddeln (Nein, ich bin kein Suchti, ich bin eher nen GTA IV Suchti *buck*) würd ich das Game mal daddeln.
 
oder hat sich da jemand für dich ausgegeben?

Schön das du "die Sucht" überwunden hast, aber es soll auch Leute geben die ganz normal MMORPGs spielen können und nebenbei noch ein RL haben, lass denen doch ihre Freude.
Nö - ich bins scho selber :)

Aber ich hab garnix überwunden, weils da nie was zum Überwinden gab - jemand anders, der mir mal sehr nahe stand, hätte da was zum Überwinden!
Daran glaub ich (wie auch wohl alle ihre Bekannten und Verwandten) nur scho lang nich mehr :(
Aber das Trennungsjahr is ja nu rum und so werden demnächst die Dinge ihren Gang gehen...
 
Habs gestern mal bis Lvl 10 gespielt und finde es echt nicht schlecht.
Ist ein WoW-Clon mit den Sachen die mir bei WoW (in den 2 Jahren wo ich gespielt haben) gefehlt haben.
Bis jetzt ist ja alles nur Beta. Bin gespannt wie es da weiter geht.
 
open beta chars werden in die final release übernommen.
aber heut zock ich nicht mehr. bei WoW bin ich ein jahr zu spät gekommen, da kann ich auch mal nen tag bei RoM aussetzen. ;)

edit: trotzdem, server ist "Laoch". ich hoffe wir treffen uns mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute habs jetzt mal angezockt.

Ritter, LvL 7

Ist ein eindeutiger Clon von WoW. Skillen, Farmen, skillenm farmen.....bla bla bla.....usw. usw....... etc. etc.!
Mit dem üblichen Gedränge an den Spownplätzen der Mobs die man gerade braucht. :]

Hat mich doch wieder wie in WoW ein Magier an der Nase heumgeführt. Immer wenn ich auf den Mob losgegangen bin (Waldgiftspinne) hat er den Fernzauber losgelassen, die Agro gezogen und futsch war MEINE SPINNE! *motz*

Na ja war ja schon bei WoW so. Haben Sie das jetzt übrigen gepatcht? War ja mal die Rede davon das die das korrigieren das man halt den Mob nur mehr markieren muss oder so?

Nur das mit der Karten und die Questplätze anzeigen lassen habe ich noch nicht gerafft. (Also das man sie leichter findet) *kopfkratz

Ach ja ich bin auf dem selben Server wie ihr Laochi oder wie der heisst:w_zwinker:

Ovaron *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe mir das auch mal. Rollenspiele mag ich ja. WOW habe ich noch nie gespielt weil ich kein Bock habe monatliche Gebühren zu zahlen. Bin mal gespannt wie Runes so ist. Über die Feiertage habe ich ja Zeit zum zocken.
 
Hi!

Habe gerade mal nen Magier (Ingame Nick: Arastras / Server: Laoch) bis lvl 5 gespielt. Mir gefällt das Game sehr gut. Da ich noch nie WoW gespielt habe kann ich natürlich schlecht vergleichen. Spaß hat es aber gemacht. Da ich über die Feiertage Urlaub habe werde ich das dann wohl mal ein bissl intensiver spielen.

CU!
 
Hi!

Habe gerade mal nen Magier (Ingame Nick: Arastras / Server: Laoch) bis lvl 5 gespielt. Mir gefällt das Game sehr gut. Da ich noch nie WoW gespielt habe kann ich natürlich schlecht vergleichen. Spaß hat es aber gemacht. Da ich über die Feiertage Urlaub habe werde ich das dann wohl mal ein bissl intensiver spielen.

CU!

Ist gleich wie WoW!
.
EDIT :
.

Leute ich habe jetzt einen Ritter/Priester 12/1 auf Lohan.

Da meine Holde heute auf eine Weihnachtsfeier geht könnten wir ja zusammen jagen gehen.

Ich würde bei Interesse als Treffpunkt die Brücke/Teleportstation zur Stadt Varanas um 20.00 vorschlagen. Was haltet Ihr davon? :w_grins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich schon Lust drauf, allerdings bin ich ebenfalls auf einer Weihnachtsfeier. Mal schauen, die letzten Jahre waren diese Feiern immer sehr öde, so dass ich nach dem, meistens sehr guten, Essen verschwunden bin :) Ich werde danach also wahrscheinlich nochmal online gehen.

Ich kapier in dem Spiel allerdings das LVL-System noch nicht so ganz. So Attribute wie Geschicklichkeit, Stärke usw. kann man selbst gar nicht verändern, oder? Außer durch besondere Gegenstände bzw. diese Runen.

Und bei den Fertigkeiten kann ich bei jedem LVL-Up mit den mir zur Verfügung stehenden Punkten die mir zur Verfügung stehenden Fertigkeiten (z.B. Feuerstoß, Feuerball etc.) auf max. pushen. Also muss ich ja gar nicht überlegen welche Fertigkeiten mir wichtiger sind. Also entweder kapier ich das System noch nicht, oder es ist irgendwie witzlos :w_verwirrt:

Nen Haus habe ich mir gestern Abend noch "gekauft". Das finde ich sehr witzig. Als nächstes mus ich mich mal nach einem Beruf umschauen.

Achso, noch was. Hat das Spiel eigentlich irgendeine Storyline??? Oder kann man einfach nur die verschieden Quests erfüllen, Berufe erlernen, Häusle bauen und Monsters plätten?
 
Ich kapier in dem Spiel allerdings das LVL-System noch nicht so ganz. So Attribute wie Geschicklichkeit, Stärke usw. kann man selbst gar nicht verändern, oder? Außer durch besondere Gegenstände bzw. diese Runen.

Also ich weiß es auch nicht so genau, mache es aber wie du schon geschreiben hast ebenfalls mit Runen.

Und bei den Fertigkeiten kann ich bei jedem LVL-Up mit den mir zur Verfügung stehenden Punkten die mir zur Verfügung stehenden Fertigkeiten (z.B. Feuerstoß, Feuerball etc.) auf max. pushen. Also muss ich ja gar nicht überlegen welche Fertigkeiten mir wichtiger sind. Also entweder kapier ich das System noch nicht, oder es ist irgendwie witzlos

Tjo das kommt mir auch komisch vor. Bei mir ist es aber mittlerweile (LvL 12) so das ich schon entscheiden muss welche Fähigkeiten ich pushen will.

Story habe ich keinen Ahnung. Hab bis jetzt jedenfalls nix mitbekommen. Aber das Grundkonzept stimmt. Leveln und Questen bis der Arzt kommt! Ist ja in WoW auch so! :w_grins:
 
Wie gesagt ich habe WoW noch nie gespielt. Weil wenn ich monatlich Geld für etwas ausgebe fühle ich mich dahingehend unter Druck gesetzt das ich auch spielen "muss". Schließlich habe ich ja bezahlt. Und da habe ich keinen Bock drauf.

WoW hat also auch keine Story im eigentlichen Sinne?

Du kannst also mittlerweile nicht mehr alle Fertigkeit mit den zur Verfügung stehenden Punkten auf max. pushen? Das wäre dann ja schonmal okay und man müsste sich überlegen welche man nimmt. Schön wäre es wenn man dann noch einfluss auf die Attribute (Stärke, Geschicklichkeit etc. nehmen könnte.

Naja eigentlich auch egal :w_zwinker: werde einfach mal weiter spielen. Ist euch auch schon aufgefallen das einige Quest- und Item-Beschreibungen auf Englisch sind? Oder ist das nur bei mir so?
 
Zurück
Oben Unten