Was gibt eure Internetverbindung her?

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Da endlich nach der Umstellung von DSL 6000 auf 16000 alle Probleme seitens Arcor behoben sind und ich 3 Tage ohne Internet auskommen musste (ich merkte erstmals, wie selbstverständlich das nutzten des Internets mittlerweile ist und das für es für mich ohne nicht mehr geht) kann ich seit kurzem endlich die Drähte zum glühen bringen. *freu*
Mich interessiert, was ihr so für einen DL Speed aus eurer Leitung rausholt.
Ich habe DSL 16000 bei Arcor und komme auf 1,6MB/sek

Hier gerade beim laden der X64 iso der Windows 7 Beta

DSL_Speed.jpg


FRITZ!Box Fon WLAN 7170:

fritz.jpg


Bei diesem Speed denke ich noch an meine Anfangszeiten mit 33'er Modem zurück und wenn mir damals einer erzählt hätte, das man "bald" mit 1,6MB/s aus dem Internet ziehen kann und das für weniger als 40€ im Monate (für den Komplett DSL Anschluß inkl. Flat) denn hätte ich für verrückt erklärt. ;D

Was noch auf meiner Wunschliste steht, wäre ein guter Upload. Dafür würde ich gerne sogar auf DL Bandbreite verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL 16000 bei der Telekom - hab durchgängig reale 1,7 bis 1,8MB/s down, rund 120kB/s up und nen Ping von 13ms :)
 
DSL 2000 von T-Com... 244kb/s

Leider gibts hier kein schnelleres, wobei 2-3km weiter 16000 verfügbar ist...
Jeweils in beide Richtungen, nur ich wohn sozusagen im Loch... Toll gell....
Schade, denn mir wärs schon sehr recht wenn es hier endlich mal "schnelleres" DSL gäbe..
zumindestens 6000er wäre mal gut, 16000 natürlich perfekt..
Aber leider kann man da nix machen :(((((
 
Alice DSL ich glaub' 18000, weiss nicht so genau.
Upstream ist um die 640kb/s.

 
Zu Hause habe ich nur DSL384 :(
Aber auf Arbeit sind wir am Netz vom Nachbarn DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) dran. AFAIK hängen die direkt am Netz und deswegen geht der Speed gut ab. 8)
 
Hier noch mal ganz aktuell:
 
schad das es nich "eure internetverbindung" heisst.
als ehemaliger tdsl1500 bzw. arcor2000 geplagter poste ich trotzdem einfach mal.
allerdings mit kabelbw cleverkabel 32/2.5mbit
gemessen an der moeglichen dsl-speed natuerlich traumhaft. gut das es alternativen gibt :)

aktuell:

21018945.jpg


speed.io.png


hoechster gemessener wert ever:
 
Zuletzt bearbeitet:
schad das es nich "eure internetverbindung" heisst.
als ehemaliger tdsl1500 bzw. arcor2000 geplagter poste ich trotzdem einfach mal.
allerdings mit kabelbw cleverkabel 32/2.5mbit
gemessen an der moeglichen dsl-speed natuerlich traumhaft. gut das es alternativen gibt :)

aktuell:

21018945.jpg


speed.io.png


hoechster gemessener wert ever:

Hab extra für die den Threadtitel geändert. ;D

Wenn ich deinen Speed sehe, werd ich richtig neidig. Vor allem auf den geilen 2.5MB/s Upload. Da kann man schon vernünftig seinen eigene Webserver betreiben.
Schade das der Anbieter in meinem Wohnbereich nicht verfügbar ist.
 
Down: 3.600 kByte/s
Up: 247 kByte/s

mit Kabel Deutschland Flat Deluxe 26000
getestet mit FTP
 
Hab extra für die den Threadtitel geändert. ;D

Wenn ich deinen Speed sehe, werd ich richtig neidig. Vor allem auf den geilen 2.5MB/s Upload. Da kann man schon vernünftig seinen eigene Webserver betreiben.
Schade das der Anbieter in meinem Wohnbereich nicht verfügbar ist.

jau, dennoch hat kbw leider beim kostenlosen 25->32mbit upgrade das sonst bei denen
uebliche 10:1 verhaeltnis weggelassen. somit die 2.5 statt 3.2mbit.
was die sich dabei gedacht ham? die zahl schaut ja schon in der webung ned so schoen aus.
aber nunja. man will nich klagen. is eh schon weit mehr als der "normale" nutzer so bekommt.
ich sag immer: hauptsache FLAT, wirklich ALLES andere is bonus.
 
nene, zuhause wartet ne 10mbit kabel-flat (durch die kd-übernahme wohl demnächst 26mbit), aber zum glück haben wir ja hier keine niederländer oder japaner im forum...
 
Mit der aonKombi Spezial von der Telekom Austria..



Ist alles was die Leitung hergibt, reicht aber :P
 
Hier gerade beim laden der X64 iso der Windows 7 Beta
DSL_Speed.jpg
speed.png

Geschwindigkeit schwankt natürlich ein bißchen, für den kompletten Download waren es dann nur noch 9631,3 kByte/s (=9,4 MB/s)

Cherry
 
aber das kriegst du sicherlich nicht in Ilmenau hin? :)
Wo sonst? Bin zwar im Moment öfter mal in Berlin, aber dort hab ich dann nur ein DSL bzw. UMTS zur Verfügung. Der Shot ist aber von meinem Privatrechner in meiner Wohnung in Ilmenau, siehe auch:

speed2.png


Ok, im moment gehts nur knapp an die 10k ran und nicht drüber, aber ich weiß auch nicht, wieviel Last der FU-Berlin-FTPserver grad hat.

Das Traceroute hört leider bei jemen.fw.zedat.fu... auf, danach antworten die Rechner nichtmehr (vermutlich findet ja jemand ICMP krass böse und hats deswegen abgeschaltet), aber es sollte auch so reichen, oder?

Cherry, leider hat diese Anbindung andere Nachteile, und ebenso leider werde ich diese nurnoch ein paar Monate haben. Mal schauen, was es dann gibt.
 
Ok, wenns über das FEM Netz läuft ist es klar. ;)

Denn in Ilmenau gibts meines Wissen maximal ein instabiles DSL6000. :)
 
Ok, wenns über das FEM Netz läuft ist es klar. ;)

Denn in Ilmenau gibts meines Wissen maximal ein instabiles DSL6000. :)

Ahh, ich seh grad erst, du bist ja ein Einheimischer ;-) Jo, ist bißchen gecheatet, dank gutem Backbone auf dem Campus und fetter Anbindung übers RZ ins X-Win krieg ich meine 100 MBit auch tatsächlich von (ausgewählten) Rechnern ausm I-Net. Bei den Speedtests z.B. kommt meist deutlich weniger raus, einfach weil die auf solche Bandbreiten garnicht eingestellt sind. Wie gut das DSL ist werd ich dann spätestens im Sommer rauskriegen müssen, dann läuft der Mietvertrag auf dem Campus nämlich aus und wird aufgrund des mittlerweile beendeten Studiums nimmer verlängert werden.

Cherry
 
20MBit Kabel:



und unten angehängt ein wert aus der Praxis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware-Version ist ja richtig alt, dazu auch noch die Labor-Version. Ich würde mal ein Firmware-Update machen, schließlich wird u.a. der DSL-Treiber regelmäßig verbessert:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.67: http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13172

Oder, wenn aus dem FRITZ! Labor, dann hier (Vorschau auf die offizielle Firmware) bzw. hier (Neueste DSL-Technologie).


Danke für den Tip, aber das hat schon seinen Sinn.
In der Firmware habe ich mir einen Telnetzugang freigeschaltet und es läuft ein fast vollwertiger Apache Webserver auf der Box (via USB Stick).
Das war ein Haufen Arbeit und ich sehe nicht, was eine neuen Firmware bringen soll, solange ich keine Probleme mit meinem Internetzugang habe und ich danach auch gar nicht weiß, ob ich meinen Apachen wieder zum laufen bekomme.
 
Congstar 16.000er Leitung. Da ich nur paar Meter vom OutdoorDSLAM weg wohne kommen bei mir so 15800 davon auch wirklich an. Upload klebt leider an der vertraglichen Obergrenze von 1024.

Ist schon ganz schön, wenn man mal wieder größere Datenmengen zu übertragen hat. Aber im Normalfall brauche ich soo viel down überhaupt nicht. Aber nach jahrelanger DSLight Erfahrung ist es schon toll einfach ein paar Dinge im Internet gleichzeitig machen zu können.
 
Ahh, ich seh grad erst, du bist ja ein Einheimischer ;-) Jo, ist bißchen gecheatet, dank gutem Backbone auf dem Campus und fetter Anbindung übers RZ ins X-Win krieg ich meine 100 MBit auch tatsächlich von (ausgewählten) Rechnern ausm I-Net. Bei den Speedtests z.B. kommt meist deutlich weniger raus, einfach weil die auf solche Bandbreiten garnicht eingestellt sind. Wie gut das DSL ist werd ich dann spätestens im Sommer rauskriegen müssen, dann läuft der Mietvertrag auf dem Campus nämlich aus und wird aufgrund des mittlerweile beendeten Studiums nimmer verlängert werden.

Cherry

Als einheimischer Ilmenauer würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber ich studiere (Medientechnologie) zumindest in Ilmenau. ;)
 
Zurück
Oben Unten