BartPE -Probleme mit großem USB-Stick

florian84z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
692
Renomée
0
Standort
in meinem garten links
Hallo,

ihr kennt ja bestimmt das Programm BartPE. Ich möchte gerne WinXP SP3 auf meinen Corsair Flash Survivor 16GB packen umn es so per USB booten zu können. ALlerdings bekomme ich den Stick nicht auf FAT16 formatiert, da diese Formatierung ja nur bis 2GB geht.

Kann mir jemand helfen?!
 
Na, Fat16 geht wirklich nicht. Warum nicht Fat32? Da dürfte doch nichts gegen sprechen.
 
ja ansich nicht, aber wenn ich nach dieser anleitung gehe, dann versucht BartePE im 6ten Screenshot der ANleitung immer auf FAT16 zu formatieren.

Hat jemand BartPE oder auch ein Linux wie Knoppix oder Kanotix schon erfolgreich auf einen großen USB-Stick gezogen? Bei Kanotix und Knoppix hingegen habe ich das Problem, dass ich auf meinem 22er TFT maximal 640*480 auflösung fahren kann. Das kann doch nicht sein!? Anonstien ist Knoppix oder Kanotix schon ganz fein..... Nur nur das Prob mit der AUflösung nicht wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich jetzt mal selber ausprobieren, aber warum sollte BartPE überhaupt noch formatieren, wenn schon formatiert ist? Hast Dus schon mal ausprobiert?

Bzgl. der Auflösung bei Knoppix und co: Das dürfte an der Grakaunterstützung liegen. Da dürften Dir einige Linux-Experten hier sicher helfen können.
 
Zurück
Oben Unten