Seagate: ST3160815A: komisches Verhalten

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der ST3160815A meiner Freundin. Sie ist nicht die fitteste was PCs angeht. Hatte ihr vor wenigen Monaten das System neu aufgesetzt. Die ganzen Probleme fingen so an, dass Dateien beschädigt waren oder nicht drauf zugegriffen werden konnte. Daten alle sofort gesichert. Hab dann über Scandisk festgestellt, dass da Dateien in defekten Sektoren liegen. Hab dann da zig mal chkdsk drüber laufen lassen. hab fixmbr und fixboot ausgeführt weil das system nicht richtig startete nichts. jetzt hab ich die seatools drüber laufen lassen und das sagt alles ok. jetzt wollte ich mal die platte komplett platt machen (low level format) und mein glück aufs neue versuchen. womit mach ich das am besten? ist das bei den seatools die option alles löschen? habt ihr noch irgendwelche ideen?

sorry falls der text an machen stellen was komisch klingt aber ich lieg krank im bett :(

cu itchy2
 
sorry falls der text an machen stellen was komisch klingt aber ich lieg krank im bett :(

cu itchy2

billige Ausrede :)

Nee, im Ernst, ich meine es gibt die Möglichkeit, defekte Sektoren zu löschen - ging das mit Partition Magic?
 
bisher hatte ich noch keine defekten sektoren aber jetzt hab ich welche. hab noch was traffic erzeugt. daten rauf, daten runter und alles. und jetzt hab ich auch defekte sektoren. werde die jetzt mal mit den seatools reparieren. mal gucken was das bringt. meint ihr denn die platte ist im arsch oder hat windows irgendwas verbockt? seagate hat im moment ja eh die probleme mit der firmware. wenn ne neue platte her muss: samsung? hitachi? oder haben die im moment auch ein paar probleme?
 
Ne, dieses Model ist nicht davon betroffen.
 
platte ist definitiv im eimer. kauf doch einfach ne neue, kostet doch nix mehr. das wäre mir die sicherheit meiner daten wert.
 
ja ok. alles klar. also klingt so als wenn ihr meint, dass das reparieren nichts bringt, oder?
.
EDIT :
.

so hat sich erledigt. war in dem laden und hab direkt ne neue WD mitbekommen :)
 
Zurück
Oben Unten