Welche Graka

Deathcurse

Lieutnant
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
61
Renomée
0
Moins

suche wie man im Topic vieleicht schon erahnen kann ne neue GraKa
meine hat heute wohln geist aufgegeben.

hab nu garkeine ahnung mehr von jeglicher hardware eigentlich, (musste immer alles haben worüber ich mich informiert hatte^^ war ein wenig teuer^^)
naja jedenfalls suche ich ne neue mein altes System hab ich ja gott sei dannk noch inner signatur.

spiele eigentlich keine aktuelle spiele, halt immo noch WoW und halt ein paar klassiker,
warte zwar schon sehnlichst auf Diablo 3, aber denke net, dass man dafür allzu hohe Anforderungen vorgelegt bekommt oder was meint ihr?

naja will möglichst wenig kohle ausgeben, wer will das net, ist halt leider Prio nr1 bei mir nu :-(

hatte mir diese ma rausgesucht da ich ja gut zurecht kam mit der 6800er und die doch verdammt billig ist, lohnt sich die noch für meine Ansprüche?
oder doch eher ne abgespeckte auktuelle? und welche dann?

http://geizhals.at/deutschland/a206352.html
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du für dein System das in deiner Signatur steht eine neu Grafikkarte haben?

Um ehrlich zu sein, da lohnt sich eine neue Karte eigentlich nicht mehr. Du hast einen Singelcore der schon überall bei Spielen begrenzt, nur 1GB Ram womit es nicht besser aussieht. Da passt deine jetzige Karte gut rein. Eine neue Karte würde dir nicht wirklich etwas bringen da wie gesagt deine CPU drastisch bremst.

Ganz ehrlich, spar für ein neues System. Mit knapp 350€ würdest du schon etwas bekommen das 3-4 mal schneller als dein jetziges System ist. Wenn man die Festplatten und Laufwerke abzieht, reichen sicherlich sogar schon 250-300€ für ein Total Upgrade.
 
würd die ja eigentlich recht geben, prob ist dann nur dann steh 2-3 monate ohne rechner da.

aber lohnen würd sichs ja schon dann ne neue graka zu kaufen und dann wenne kohle da ist den rest austauschen dann hab ich ja zeit, bis diablo 3 kommt^^
hab noch 2 512er riegel, aber dann läuft bei mir der speicher beim WoW zocken voll, raffe net warum, fürchte fast das nen slot inne wicken ist, da egal wie ich sie tausche bei 1GB läuft
lohnt der 500er RAM noch fürs neue sys? nee oder DDR1 dürfte da ja wieder bremsen?!

und lohnt es ne neuere Graka zu kaufen, kompatibel ist ja immo alles oder?
.
EDIT :
.

kann man denn die graka nehmen?
weil brauche auch nen TV-Out ausgang, gut das mir das noch einfällt.

also was meinder? brauch ja im grunde nix tolles, nur das es noch keine anforderungs liste für diablo ´3 gibt stört mich ein wenig^^

oder doch lieber ne neuere? bin ´so unentschlossen
 
Ich hab ich momentan noch einen Athlon 64 4000+ der auch mit 2,5 GHz läuft. Mit einer HD3850 kann ich Company of Heroes oder CoD4 ohne Probleme mit 1920 x 1200 zocken. Klar, Details muss ich runterdrehen.

Auch wenn die alte CPU eine aktuellere Grafikkarte nicht ausreizen kann, würde ich deshalb eine Karte in dieser Leistungsklasse nich als sinnlos betrachten. Da müsstest du aber noch mal ~60 Eus investieren. Wenn dann D3 rauskommt ist vielleicht ein komplett neuer Rechner finanziell möglich.
 
ich würde dir vorschlagen eine gebrauchte nvidia 7600GT oder ati X1800* zu besorgen, die haben noch a bissl spieleperformance. wenns denn eine neue sein soll würde ich von mehr als 50€ investition abraten, dann vll eine ati HD2400 pro, hab mal kurz in WOW forum geblättert, da scheint es keine probleme zu geben mit der HD2400 pro. die karte gibs neu ab ca 25€.

mfg MG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann eher eine ATI HD3650 nehmen, wenn es erstmal nur um gleichwertigen Ersatz geht. Wenn aber definitif ein anderes System "in der Mache" ist, würde ich eine potentere Karte, ab ATI HD4850, kaufen um sie dann dahin zu übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten