zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
merlin.jpg


das teil?
 
@skyphab

hmm ok ich meinte es eher im negativen sinne, also wenn man auf *leise* stellt ;) zumindest kenn ich das so von den normalen silencern. aber ok bei den ps merkt man das eh nich *buck*

@sagi

naja es ist schwer zu lesen aber für mich steht da R18 auf dem reifen oder seh ich das falsch ? ???
zumindest ist für mich 18 zoll eigentlich das maximale alles andere ist nur show und bringt halt nachteile.
 
@skyphab: Schickes Teil! *greater* *heart*

Dir allzeit gute Fahrt. Pass auf das schöne Stück gut auf! Wäre wirklich schade drum.
 
@skyphap
Wirklich sehr schön :-* Falls ich mir mal einen Porsche kaufe dann auch einen Cayman, aber das bleibt wohl ein Traum weil ich dafür zu geizig bin *chatt*
Nicht so mein Geschmack ist der feste Heckflügel (auch z.B. beim TT RS), aber das ist ja Ansichtssache, ebenso wie die Türschlaufen *buck*
 
Muchas gracias!

@Matzinger: Drüber nachdenken was das alles kostest darf man nicht, das ist schon richtig.
Bezüglich den Ausstattungsmerkmalen: Bei Porsche kannst du im Endeffekt alles was passt individuell verbauen lassen. Einem haben gewisse Sachen nicht gefallen (andersfarbige Anbauteile, usw.) und hat sich die Teile ab Werk verbauen lassen, die er wollte. Es kostet natürlich etwas, aber Porsche geht da sehr auf die Kundenwünsche ein.
Ich hatte mich nämlich immer gewundert, warum manche Leute andersfarbige Ziernähte haben, weil die nicht im Katalog bestellbar sind. Das ist dann alles individualisierung. Find ich klasse :)

@gheddo: Ja genau das kleine CH-Kennzeichen ist schöner vorne, muss mal noch sehen wie ich das übergangsweise mache und falsche Löcher zu haben. Aber solange es hält will ich eher Fahren als basteln *buck*
Ja, der Nicolas hat den identischen :) Der hat gestern seinen ab Werk abgeholt. Produktionszeitraum vom R ist übrigens auch 2011 - 2012 soweit ich weiss. Also ähnlich wie beim 1M.

So und jetzt schnell duschen, weil Schwarzwald is calling ;D
 
Es scheint, als hättest du grad eine "big time" :P

grüße aus dem Büro...
skell
 
@ skyphab

Auch von meiner Seite aus, viel Spass mit dem neuen Renner. Und natürlich "Allzeit" knitterfreie Fahrt.

Mein Rat an dich: immer schön links fahren und nicht überholen lassen. ;D

Gruß
Philipp
 
Leck am Arsch! Geile Karre! *great*

Wenn ich jetzt meinen verbeulten 97er Astra poste bekomme Ich wahrscheinlich 40 negative und nen Ban. *oink*
 
Leck am Arsch! Geile Karre! *great*

Wenn ich jetzt meinen verbeulten 97er Astra poste bekomme Ich wahrscheinlich 40 negative und nen Ban. *oink*
Jawoll, und das alleine von mir. Unter 150 PS fangen wir hier garnicht erst an!8-(
Natürlich ist das ein Witz...immer heraus damit. :)
 
Könnte ja noch 26/23 PS in die Waagschale werfen. Habe gerade meine Bild des ersten Autos gefunden... Die Karre total verfriemelt.. Aber das wird dann ein anderer Faden.
 
Keine Conti Reifen? Was ist denn da los?! ;D
 
Der Cayman sieht ja genial aus und fährt bestimmt auch so. Bei solchen Autos ist das immer ein Problem, wenn man Spaß haben will wirds illegal ;D
 
Mein Gott, ich wusste nicht dass ein Auto so am Boden kleben kann. Und ich dachte der GTI wäre doch schon sportlich, aber das ist echt extrem *buck* Bin heute 400 km durch den Schwarzwald georgelt, total geil! :D

Aber ich muss unbedingt ein Fahrertraining machen, ich hab momentan keine Ahnung wo der Grenzbereich ist und wie sich der anfühlt. Ich fahr teilweise schon sehr schnell in die Kurven, aber das einzige was passiert ist, dass man hört wie die Reifen stärker arbeiten. Ich kann dann aber immer noch den Kurvenradius enger ziehen, hab also Reserven. Das Ding fährt sich wirklich wie ein Skalpell. Selbst in der Kurve kann man noch ganz fein nachjustieren und das Auto reagiert sofort.

Nächste Woche wird eine GoPro gekauft, ich muss unbedingt ein paar dieser genialen Strassen filmen. Man spürt richtig: Da gehört er hin!

Auf der Autobahn war ich auch noch kurz. Ein Peugeot wollte erst nicht weg und ich bin da mit 190 hinterhergefahren. Dann voll aufs Gas und bin erschrocken wie das Teil plötzlich losbrüllt. Gedreht habe ich nur bis 6'000 waren irgendwie 245. Ich bin zwar kein Schisser, aber es flöst schon Respekt ein wie das Teil vorwärts geht. Mal langsam rantasten :)

@ghostadmin: Bezüglich illegal: Zum Teil sicher. Aber grad im Schwarzwald gibts so kurvenreiche Strecken, dass 100 + 20 Toleranz locker ausreichen. Da muss man sich garnicht im unverantwortlichen Bereich bewegen um wirklich Spass zu haben.
 
hehe .... scheint ja wirklich spass zu machen *buck*

ich hoffe du holst die gopro nicht blos weil ich es gesagt hab ;) ich wollte auch schon lange eine kaufen aber ich hab immer gehofft die bringen endlich mal das optionale stereomikro mit der fernbedienung raus. kommt aber anscheinend nichts. der ton bei dem ding ist nämlich nicht so das gelbe vom ei. (und das gerade wenn man aufnahmen vom auto machen will ;) )
bei amazon schrieb einer das er dafür einen olympus field recorder benutzt. hab mal geschaut im august kommt der ls-3 in deutschland raus der dem ls-7 aus den usa entsprechen soll. ob das dann auch was taugt weis ich nicht.

wie gesagt vielleicht kennt jemand noch was besseres als die gopro. für videos ansich ist sie toll solange schönes wetter ist, für *coolen* realen sound allerdings mies. :(
 
hehe .... scheint ja wirklich spass zu machen *buck

Ohja! :))
Geht gleich wieder los. Kollege kommt mit seiner Ducati noch mit und ein anderer mit seinem 1M. Bin sehr gespannt. Geht wahrscheinlich wie Hölle das Teil, aber wenn ich ans Gas komme zwitschern die Vögel ;D

ich hoffe du holst die gopro nicht blos weil ich es gesagt hab ;) ich wollte auch schon lange eine kaufen aber ich hab immer gehofft die bringen endlich mal das optionale stereomikro mit der fernbedienung raus. kommt aber anscheinend nichts. der ton bei dem ding ist nämlich nicht so das gelbe vom ei. (und das gerade wenn man aufnahmen vom auto machen will ;) )
bei amazon schrieb einer das er dafür einen olympus field recorder benutzt. hab mal geschaut im august kommt der ls-3 in deutschland raus der dem ls-7 aus den usa entsprechen soll. ob das dann auch was taugt weis ich nicht.

wie gesagt vielleicht kennt jemand noch was besseres als die gopro. für videos ansich ist sie toll solange schönes wetter ist, für *coolen* realen sound allerdings mies. :(

Nicht nur, aber auch! :)
EIn Kollege hat eben auch eine, aber leider keine Motorsports-Version. Sonst hätte ich mir die erst ausgeliehen. Leider scheints aber keine echten Alternativen zur GoPro zu geben, die Aufnahmen sind schon Spitze. Der Sound ist eben "naja", aber es gibt keine bessere auf dem Markt (oder ich habe sie nicht gefunden).

Ein Camcorder wäre wahrscheinlich die einzig andere Möglichkeit. Aber die GoPro mit ihrer Halterung ist einfach spitze. Ein Kollege von mir hat so ein professionelles Aufnahmegerät. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Aber die GoPro hat keinen Audio-Eingang, oder? Man muss dann parallel aufnehmen und den Ton dazumixen denke ich?
 
ja das mit dem dazumixen ist halt das was mir sorgen bereitet. die gopro hat aber glaube einen audioanschluss (kleine klinke). ich weis nicht ob man diese externen audiogeräte auch *nur* als normales mikro verwenden kann. ich hoffe immer noch auf optionales zubehör von gopro.

aber stimmt schon von den ganzen befestigungsmöglichkeiten und von den videos ansich her ist sie genial.


na dann ...gute fahrt *buck*
 
Wenn du willst das der Speed richtig rüberkommt empfehle ich eine Kamera unter der Stoßstange. Da hatte ich mal eine Webcam montiert.
 
naja die gopro lässt sich überall installieren ;) ,,, kommt aber dann draufan was man einstellt ...bei weitwinkel kommt die geschwindigkeit halt nicht so rüber.

was mich interessiert auch vom klang her ist eine aufnahme vom heck aus in der nähe des auspuffs. das klingt nämlich ziemlich genial bei vollgas ;) nur die gopro bringt keinerlei tiefe da bei der aufnahme und halt immer so ein plasteklackern.

find dämlicherweise das video nicht mehr nur das hier als beispiel.

ist natürlich sinnlos die ansicht auf den auspuff zu machen, halt einfach nur in die nähe und rückwärts. aber mir gehts darum das man hier auch bass hört, was relativ selten ist. keine ahnung was das für eine cam ist. (ok auspuff ist nicht sehr laut da immer noch msd ;D)
man kann natürlich auch von einem hinterherfahrenden auto aus filmen ;) aber da müsste die auspuffanlage auch beim porsche illegal sein damit man echt noch was hört ;D aber zumindest könnte man das auto dann komplett sehen :)
 
auch von mir herzliche Gratulation an skyphab für den Porsche! Immer gute Fahrt!

Und pass auf unsere Radarkästen auf, wird ja bekanntlich schnell teuer ;)
 
Also ihr werdet lachen, früher(tm) gabs solche digitalen Spielzeuge ja noch nicht. Da hatte ich eine Webcam mit Doppelklebeband unten am Spoiler, dann ein Videokabel in den Innenraum, dort an einem Videorekorder welcher den Strom von einem 230/12V Spannungswandler bekommen hat! Und Mikrofon hatte ich so einen Bausatz der irgendwo im Motorraum war.
Würde ja ein Video posten aber ich trau mich nicht *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten