Limitierung verlinkter Bilder

Limitierung von Bildern?

  • Ich halte die Limitierung von Bildern für überflüssig.

    Stimmen: 16 28,1%
  • Ich habe einen langsamen Internetzugang. Bitte nehmt Rücksicht auf mich.

    Stimmen: 3 5,3%
  • Mich stören große Bilder in Threads.

    Stimmen: 13 22,8%
  • Ich fordere von den Nutzern von P3D mehr Entgegenkommen.

    Stimmen: 5 8,8%
  • Ich wünsche mir eine Regelung seitens der Administration.

    Stimmen: 17 29,8%
  • Kein passendes Feld gefunden, ich erkläre mich im Thread.

    Stimmen: 3 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Wenn sie unbedingt Billder in voller größe reinsetzen jüssen dan wer es doch möglich eine klikbare vorschau zu machen das ist kein größerer aufwand als normal reinzuklatschen.

Und Efentuel den bildspeicher auf 0,5MB festzulegen:]

DAs würde vielle monsterbilder schon von vornehinein _Ein kao kriterum sein.



LG Kenny
 
Das Problem ist vermutlich weniger der zusätzliche Klick, sondern die Unwissenheit. Ich habe einen Bekannten, der regelmäßig Newsletter als Word-Datei verschickt und darin riesig große Bitmap-Dateien einfügt um sie anschließend in Word auf 10% ihrer Größe zu skalieren. Ergebnis: die Word-Datei ist 10MB groß, obwohl sie nur "ein kleines Bildchen" und etwas Text beinhaltet.

Ich gehe davon aus, dass es also weniger Ignoranz und mehr Unwissenheit und mangelndes Verständnis für den Zusammenhang zwischen Bildgröße und Bandbreite ist.

Das ist in Firmen sogar so üblich und dann wundern sich alle immer wo die ganzen TB an Daten herkommen.

Wenn einer von extern verlinkt, hat man doch gar keine Chance da ne Begrenzung zu machen oder?
 
Korrekt, es geht um Selbstkontrolle und gegenseitige Rücksichtnahme und falls es offizieller Natur werden sollte, geht es noch um Moderationsarbeit. :)
 
Für mich hat's schon immer zum guten Ton gehört, keine Bilder einzustellen, die die Forenstruktur zerstören. Ich hab auch Breitband, aber es nervt einfach nur lieblose, monströse Pixelklumpen anzuschauen. Heute werden sie automatisch verkleinert, aber das Gezuckel, wie jmd weiter oben so schön schrieb, nervt trotzdem. Gerade in einem Forum wie P3DN! kann man sich doch nicht die Blöße geben und ein 1920x1440 Bild einstellen....bei solchen Leuten denk ich dann immer "Gut...der kann ja nichtmal sowas simples wie nen Bild skalieren oder einen Hoster nutzen, der das schon für ihn tut, Kompetenz = 0"

Administrativ ist da nicht wirklich was zu machen...es sei einfach nur an alle appelliert. Klar sieht man sich Desktop-Bilder lieber in Originalgröße an, aber auch das geht über Thumbs.
 
Zurück
Oben Unten