GT300 Spekulationsthread

Sagt mal, ist Nvidia jetzt völlig gaga? Die Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung? Was soll das? Zudem geht nichtmal der PAX-east-Link....Wahnsinn, was die sich derzeit leisten. Wenn ich Nvidia wäre, hätte ich das Holzmodell des Fermi auf eBay versteigert, damit hätte man wahrscheinlich mehr Geld verdient.....
 
Na toll, eine Ankündigung für die Vorstellung? Wann gibts Karten? Wann gibts Karten unter 150€?

Greetz,
GHad
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das für eine Super tolle Neuigkeit?

Aus ungewöhnlich gut unterrichteten Quellen habe ich die morgige Pressemitteilung schon erhalten.




NVIDIA übernimmt AMDs Marketingabteilung und setzt die Leistung heißer Luftblasen frei

Die größte Versammlung von Dummbeuteln nun in NVIDIAs Team

SANTA CLARA, Kalifornien – 23. Februar 2010 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Elektroheizungen, kündigte heute mit der Übernahme der Marketingabteilung des Konkurrenten AMD eine neue Welle von Werbekampagnen an. Selbst völlig ohne Produkte und Ahnung stellt die neue MA derzeit die beste Performance im Markt der Laubsauger und Heißluftgebläse[1]. Diesse außergewöhnliche visuelle Qualität und Leistung kombiniert mit der NVIDIA HotChip -Technologie ermöglicht dank der GeForce 480 eine neue Klasse von Elektroheizungen mit Video-Funktionen, die zuvor nur in Geräten der Schwerindustrie möglich waren.
 
Wenn das stimmen sollte, dann sollten die Fermi leiber gleich lassen:
Kurzresümee
GTX480: 600-625 / 1200-1250 Core / Shader bei 512 aktiven einheiten.
GTX470: 625 / 1250 Core / Shader bei 448 aktiven Einheiten.
Das ganze noch gesüßt mit 70°C im Idle bei 70% Lüfter (angeblich kein störendes Geräusch).
Die VCore kann im Idle nicht abgesenkt werden, da sonst die Transistoren zu schwach würden und versagen bei den "hohen" Taktraten.
Performance: ca. 5 % Schneller als 5870.

Nachzulesen hier:
http://www.semiaccurate.com/2010/02/20/semiaccurate-gets-some-gtx480-scores/

Der Vollständigkeit halber der GeFöhn 2.0:
 
cb hat das forum zum thema geschlossen.

nur noch spott und hähme über nvidia.

heute altes zeug umbenennen und denn ne kaffeefahrt organisieren um die fermis direkt zu verkaufen. *lol*

also ich mochte nvidia und deren größenwahnsinnigen ceo nie, aber langsam bekomme ich mitleid.

das image ner firma so zu verwursten ist schon beachtlich..
 
heute altes zeug umbenennen und denn ne kaffeefahrt organisieren um die fermis direkt zu verkaufen. *lol*
Hahaha, Kaffeefahrt ... naja soweit ist das ja gar nicht von den üblichen Heizdecken entfernt ^^

nur noch spott und hähme über nvidia.
Na wundern dürfen die sich darüber nicht, was sollen denn die ollen GT300er Karten ?
Der Witz schlechthin ... G92 zum 1000ten ..
(Das muss G92 sein, da nur DX10 angegeben wird, kein DX10.1 der neuen 40nm Chips [Edit: Zumindest bei der 330, die 340 hat DX10.1]).

Ich mein man kanns ja 1x machen, aber 3-4 Mal und auch noch mit dem gleichen Chip ? Da sieht man einfach, dass sie den Endkunden für selten blöd halten. Bei Aldi / Lidl / Dell und Konsorten mag das stimmen, aber um den Schmus zu erkennen braucht es nicht viel Intelligenz ...

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, Kaffeefahrt ... naja soweit ist das ja gar nicht von den üblichen Heizdecken entfernt ^^

Ja, aber welches Großmütterchen schleppt schon ein 1500 Watt ATX Netzteil mit 4x 8 Pin PCIe Steckern zur Kaffeefahrt mit... *lol*
 
Also, dann warte ich mal bis 2012. Solange dürfte meine RoHS-konforme GTX260² im gut belüftetem Gehäuse noch funktionieren.

Vielleicht gibbet dann ja was Neues. ;D
 
Ok das ist dann schon wirklich an der Grenze des Verträglichen...*buck*
Jo lustigerweise sind die im Testartikel noch nett. Die schreiben nur, dass das Ding bereits auf der 9800GT verbaut gewesen wäre, die 8800GT vergessen sie zu nVs Glück^^

Also mal gezählt:

  • 8800GT
  • 9800GT
  • GTS250
  • GT330

... to be continued ^^

ciao

Alex
 
Genau genommen ist der G92(b) nur eine minimale Weiterentwicklung des G80. Die Wurzeln liegen also tiefer. :P
 
Genau genommen ist der G92(b) nur eine minimale Weiterentwicklung des G80. Die Wurzeln liegen also tiefer. :P
Ja ne, das ist noch erlaubt, das war ja mind. ein Shrink, deswegen hieß der Chip ja auch anders.

Aber auf den obigen 4 Kartenmodellen war wirklich immer nur ein G92 verbaut, einziger Unterschied war mal ne neue Revision (G92b).

ciao

Alex
 
Der Schrink war ja G92 -> G92b ^^

EDIT: Tante Edith sagt, es wurde mehrfach geschrinkt. 90 nm, 65 nm, 55 nm
 
Letztlich sind wir uns aber alle einig: Das, was NVIDIA gerade treibt, schlägt dem Fass einfach den Boden aus und ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Erstmals ziehe ich nun wirklich in Betracht, NV den Stinkefinger zu zeigen und ATI auszuprobieren (um über deren Hardware/Treiber besser ablästern zu können). ^^;
 
cb hat das forum zum thema geschlossen.

nur noch spott und hähme über nvidia.

heute altes zeug umbenennen und denn ne kaffeefahrt organisieren um die fermis direkt zu verkaufen. *lol*

also ich mochte nvidia und deren größenwahnsinnigen ceo nie, aber langsam bekomme ich mitleid.

das image ner firma so zu verwursten ist schon beachtlich..
Wer sich zu weit von der Realität abhebt, der fällt dann besonderst tief.

Mitleid bekomme ich nicht wirklich. Denn auch in der Krise zeigt sich, wie gut eine Firma bzw. Personen sind. Und wer da Fehler macht indem er zu viel will, der prallt noch härter auf. Auch AMD musste aus seinen Marketing-Fehlern lernen. (weniger im GPU-Bereich, mehr im CPU-Bereich alias K10)

Wobei die Fehler von Nvidia im Vergleich zu ATI-R600-Ära (viel) größer sein könnten. Immerhin hatte ATI damals eingestanden Zweiter zu werden und hat dann den R600 so gut hingestellt wie möglich alias selber Stromverbrauch und den Preis der Performance angepasst.

IMO besteht momentan bei Nvidia die Gefahr, dass Gefore in Zukunft für "Kundenverarsche für Dumme/Uninformierte Käufer" heißt und nicht wie jetzt "Performance & Qualität"
Deshalb verkauft sich die Nvidia-Geforce-Karten momentan so gut bei OEMs bzw. hat es ATI so schwer, Marktanteile dort abzuknöpfen.

Und die Masse kauft eben Blind bzw. vertraut halt auf den Namen bzw. Firma. Und wenn sie ihr Image wegen den Umlabeln & sonstigen Maßnahmen verliefen, ist der Schaden ein x-faches größer als die paar Dollar die sie jetzt durch die Label-Aktionen & Co verdienen.
Vorallem, könnte das passieren, wenn viele Fermi-Warte sich dann ziemlich verarscht werden und ihren Frust dann in Foren ablassen. Und durch das gleichzeitige Umlabeln potenziert sich dann die Negativ-Welle über Nvidia, die nicht nur in Foren, sondern auch per Mund-zu-Mund-Propaganda zur Omi gelangen könnte.

Auf alle Fälle wird es eine Intessante Zeit, vorallem wie die Leute reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach Angst das AMD/ATI mal wieder den Fehler machen und es versauen indem sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Sie haben einen großen Vorsprung aber bringen jetzt nichts gescheites mehr auf den Markt. Ich hoffe sie Shrinken einfach erstmal, paar kleine Verbesserungen und bringen Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr eine neue Generation auf den Markt.

Wenn sie das WIEDER versauen sind sie fast noch lächerlicher als NVidia grade zur Zeit. Kann mich kaum noch an meine 8800GTS erinnern aber mit ein bisschen OC kann die bestimmt noch mit der 3xx Serie gut mithalten *lol*
 
Die Kunden vergessen schnell...
Wenn Fermi erst rauskommt und halbwegs was leistet, werden die darauf abfahren wie der Habicht auf die Feldmaus...
Da isses egal was sich ne Firma alles leistet...
 
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1397987&postcount=1820
"Rumor from Chinese sites:
GTX470 3Dmark Vantage Performance=167xx, Extreme=73xx"

Die Performance ist also zw. 5850 und 5870. Das wäre ok, wenn die GTX470 wirklich für $299 erhältlich wäre. Allerdings müssen wir da min. einen Monat bzw. für gute Lieferbarkeit wohl eher 2-3 Monate warten :-(
Mich ärgert vor allem, dass die die 58xx-Karten sich so lange preislich nicht bewegen brauchen.
 
Zurück
Oben Unten