Film Stig Larssons Verblendung

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
spoiler bitte nicht. das buch hab ich grad als klolektüre angefangen.
 
Durch den Film bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden.
Ich muß sagen der Film hat mir sehr gut gefallen, aber die Bücher sind der Wahnsinn.
 
Durch den Film bin ich auf die Bücher aufmerksam geworden.
Ich muß sagen der Film hat mir sehr gut gefallen, aber die Bücher sind der Wahnsinn.


wenn man die Bücher gelesen hat, wird die Sache umso Spannender, die ersten drei Fime sollen ja schon abgedreht sein

mfg
Sir Ulli
 
btw. er schreibt sich "stieg"
 
Ich habe bisher leider weder die Filme gesehen, noch die Bücher gelesen. Allerdings hat mir eine Freundin schon sehr viel von den Büchern vorgeschwärmt. Die müssen ja wirklich super gut geschrieben sein. Und sehr spannend. Aber auch von den Filmen war sie begeistert. Das ist ja sehr selten der Fall, dass man vom Film begeistert ist, wenn man das Buch dazu schon kennt.
 
Ich habe bisher leider weder die Filme gesehen, noch die Bücher gelesen. Allerdings hat mir eine Freundin schon sehr viel von den Büchern vorgeschwärmt. Die müssen ja wirklich super gut geschrieben sein. Und sehr spannend. Aber auch von den Filmen war sie begeistert. Das ist ja sehr selten der Fall, dass man vom Film begeistert ist, wenn man das Buch dazu schon kennt.

die Blu-Ray Verdammnis kommt am 4 Juni...

die Bücher sind wirklich Super, und die Filme aber auch...

btw die Blu-Ray Verdammnis ist schon bestellt.;D

mfg
Sir Ulli
 
Vergebung soll wohl nächte Woche in die Kinos kommen.

mfg
Sir Ulli
 
Vergebung habe ich noch nicht gesehen, aber ich finde Verblendung ist besser als Verdammnis. Ich werde wohl mit einem Kumpel in Vergebung gehen, mal schauen ob der wieder besser ist oder ob das wie bei der Matrix-Trilogie ist...
 
The Girl with the Dragon Tattoo

Diesmal schlüpft Daniel Craig in die Rolle des Journalisten Mikael Blomkvist, der zusammen mit der Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara) das Verschwinden eines Mädchens aufklären soll. Verblendung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson, der bereits sehr erfolgreich mit Michael Nyqvist und Noomi Rapace in den Hauptrollen verfilmt wurde. In der amerikanischen Version von David Fincher werden Daniel Craig und Rooney Mara von Stellan Skarsgård, Robin Wright und Christopher Plummer untersützt.

offizieller Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=oG9u...w.youtube.com/watch?v=oG9uJ0uZzow&feature=pyv

mfg
Sir Ulli
 
Auch wenn Remakes ja irgendwie überflüssig sind finde ich "The Girl with the Dragon Tattoo" nach allem was ich bisher gesehen habe äußerst ansprechend. Außerdem bin ich bereit David Fincher einen gewissen Vertrauensvorschuss zugewähren. Auf jeden Fall entspricht, das was ich im Trailer gesehen habe mehr dem, was ich mir während des Lesens des Buches vorgestellt habe.
 
Ich finde die Coverversion mit Daniel Graig sinnlos. Diese Verfilmung ist wieder einmal ein gutes Beispiel dafür das prominente Schauspieler noch lange keinen guten Film zusammenbasteln.

Larssons Bücher sind meiner Ansicht nach sehr spannend. Findet ihr, dass die Filme inhaltlich im Vergelich zu den Büchern viel weglassen? vG
 
Zurück
Oben Unten