Neues Projekt - EDGeS@Home

[MTB]JackTheRipper;4592230 schrieb:
Vll sollten wir das Projekt boykottieren, bis die da was ändern.
Sollte man sich nicht tatsächlich überlegen, das Projekt komplett (also vom gesamten P3D-Team) zu boykottieren, falls die Betreiber den Missstand weiter ignorieren?

[MTB]JackTheRipper;4592230 schrieb:
Oder mit einem separaten Team wieder so übertrieben Cheaten, dass denen keine andere Wahl bleibt.
... machen doch eigentlich die Tschechen schon ;D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja übertrieben cheaten bedeutet: 1 WU = 3 Milliarden Credits... gut, das wäre kein Problem, wer traut sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da der Unterschied, es werden immer noch angeforderete CR gutgeschrieben. Ausserdem siehe Intern, gibt es mMn keine Aufälligkeiten bei CNT.

Bitte etwas zurückhalten, hier kann jeder mitlesen, habe keinen Bock auf nen Flamewar ala ESL

Vermute weiterhin das zum Monatsende CNT sich ein neue Projekt sucht, wer kann da mal bei denen schauen?

TAL9000
 
Und ich wollte eigentlich grad die Kisten umschwenken. Aber so lasse ich das noch und bleibe weiterhin bei Constellation.
 
Da Du genug RAM hast, pack Dir einfach ein LinuxVM drauf. Das gibt 70% mehr Credits bei gleicher Arbeit.
 
@ anotherone
hast Du eine kleine LinuxVM die Du empfehlen kannst?
 
Vermute weiterhin das zum Monatsende CNT sich ein neue Projekt sucht, wer kann da mal bei denen schauen?
TAL9000

CNT hat in letzter Zeit regelmäßig jeden Monat ein anderes Projekt in Arbeit auf das sie sich stürzen. Sie werden also am 01.05.12 woanders hinschwenken, oder sich auf den Boinc-Pentathlon konzentrieren.

VG Jeeper
 
@ anotherone
hast Du eine kleine LinuxVM die Du empfehlen kannst?

Ich habe mit der SLITAZ Distribution gute Erfahrungen gemacht. Ist etwas Arbeit bis Boinc rennt wenn man damit noch nie gearbeitet hat, kann dabei aber gerne helfen.

Welche Virtualisierungsoftware willst du nutzen? Könnte für Qemu und Virtualbox was hinzaubern.
 
@ JKuehl

benutze Virtualbox. Danke fürs Hilfsangebot.
 
Ich hab einfach den VM Player genommen und ein ubuntu 11.10 64bit draufgehauen.
 
CNT hat in letzter Zeit regelmäßig jeden Monat ein anderes Projekt in Arbeit auf das sie sich stürzen.
Das würde auf jeden Fall mal erklären, woher die vielen neuen User kommen, die für CZ bei Edges plötzlich mitrechnen.

Wenn denn alles mit rechten Dingen zu geht und eher nicht davon auszugehen sein sollte, dass gecheatet wird (lass mich da von kampferfahrenen Recken gerne eines Besseren belehren ;) ), dann sollten wir die Herausforderung annehmen. Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt kein großes Interesse daran, an Edges weiter zu rechnen. Lass aber jetzt erstmal meinen Octacore dabei.

Was bewirkt denn die VM genau, sodass am Ende mehr Credits herauskommen? Wenn's nur die geringere Performance ist, könnte man doch auch gleich die CPU heruntertakten, oder versteh ich da was falsch?

Gruß,
Ritschie
 
Was bewirkt denn die VM genau, sodass am Ende mehr Credits herauskommen? Wenn's nur die geringere Performance ist, könnte man doch auch gleich die CPU heruntertakten, oder versteh ich da was falsch?
Nein, unter Umständen ist Dein Benchmark unter Linux besser. Also lasse ich Linux in einer VM laufen und dort BOINC rechnen. Ist ja völlig legal und moralisch sauber ;)

Ich bekomme so statt 1280 Credit nette 2180 Credits pro Tag mit allen vier Kernen.
 
14:26:24 UTC: Results ready to send=0

Ich liebe es, wenn ein Plan klappt. ;D
 
Na dann halten wir unseren P1 ja noch etwas länger 8)
 
Da ist der Server wohl ein bisschen ins Straucheln gekommen:

Estimated performance of last 48 hours: 4.7092711066185E+19 GFlop/s

Btw: Results ready to send 247
 
habe meine Windows Kiste abgezogen. Ein Sandy Bridge mit 200 Credits am Tag ist mir dannn doch zu wenig....
 
200? Du meinst 2000, oder? Also ich komme mit 8 Cores auf ca. 5000 Credits/Tag, davon laufen 4 allerdings unter Linux.
 
nein 200.... 2000, da würde ich freudentänze machen!
 
Ok, das ist echt seltsam. *noahnung* Mit meinem Desktopsystem komme ich auf ca. 2000 Credits pro Tag (16h). Bekommst du für deine WUs so wenig granted?
 
Ja das System ist ein Notebook und claimed halt auch wenig Credits.. Ist trotzdem ein 4x3GHz Gerät....
 
Was liefert der Boinc-Bench denn für Werte?
 
Zurück
Oben Unten