Metro 2033 - Sammelthread

Lexy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
2.658
Renomée
35
Standort
Berlin Prenzl.Berg
Es kommt nach Stalker der nächste atmosphärische Shooter aus dem Ostblock.

metro_2033.jpg


Schauplatz des Ego-Shooters Metro 2033 ist das verseuchte Moskau, wo Sie gegen mutiertes Gesocks kämpfen, Quests erfüllen und einer nichtlinearen, aber bislang geheimen Handlung folgen. Der Entwickler 4A Games, für den auch der ehemalige Stalker-Projektleiter Andrew Prokhorov arbeitet, übernimmt viele Elemente aus Stalker. Beispielsweise müssen Sie sich vor Anomalien in acht nehmen und mit verschleißenden Waffen ballern. Auch die dreckige Optik, die offene Spielwelt sowie das Monster-Design erinnern an Stalker – und die großen Versprechen der Entwickler. Von Rollenspiel-Elementen, einer ausgeklügelten KI und alternativen Enden wird da gesprochen.

Persönliches Fazit Gamestar

Schon wieder so ein Atmosphäre-Gigant aus Kiew. Schon wieder mit Romanvorlage. Aber es scheint abermals zu funktionieren. Metro 2033 reduziert sich aufs Wesentliche, aufs Erleben. Und das macht es -- soweit bisher von mir gespielt -- brillant. Natürlich braucht der Titel noch viel Feinschliff, aber bis März ist ja auch noch Zeit. Eigentlich viel zu viel Zeit, hat sich Metro 2033 doch mit Karacho auf Platz 1 meiner persönlichen Wartespielliste katapultiert.

Trailer

http://www.metro2033game.com/de

Preview

http://www.gamestar.de/preview/action/egoshooter/2311408/metro_2033.html

Release

30.03.2010


Ich bin gespannt drauf.
 
also ich werde mir erstmal beide Buecher geben (ein Freund von mir hat sie und er verschlingt gerade das zweite), und dann schauen ob die das Spiel gut hingekriegt haben :)
 
also ich werde mir erstmal beide Buecher geben (ein Freund von mir hat sie und er verschlingt gerade das zweite), und dann schauen ob die das Spiel gut hingekriegt haben :)

daran werde ich mich auch halten
 
Wäre da nicht die gefahr viel zu gross vom Spiel entäuscht zu sein auch wenn es gut ist?
Der Herr der Ringe[Film] soll ja auch den ein oder anderen Fan entäuscht haben. Ich kenne die Bücher nicht und finde die Filme genial.
 
Es gibt auch wieder einen neuen Gameplay Trailer.
Sieht echt nach einem verdammt interessanten Shooter aus, der vorallem endlich mal wieder richtig düster und ernst aussieht. Die nächsten Tage kommen ja schon die ersten Reviews heraus, mal schauen was da so bei raus kommt..
Stalker war ja aufjedenfall auch schon ganz nett, Metro 2033 gefällt mir vom Setting durch die engen Tunnels allerdings noch weitaus besser. Die Innenbereiche waren ja auch in Stalker meist die atmosphärisch stärksten Abschnitte des Spieles.

Steam ist übrigens wieder mit von der Partie und es kommt neben dem PC auch für die X Box 360 heraus. Die deutsche Version ist ungeschnitten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamestar hat eine solide 85 vergeben, aber deutlich drauf hingewiesen, dass Metro 2033 relativ kurz sein soll.
 
Schaut nett aus, FEAR next Level. ;D
 
Sehr schön. Look von Stalker, aber actionreicher. Zumindestens das was man in dem Gameplay-Trailer so sieht. Das es eher kurz sein soll, ist für mich mittlerweile fast ein Vorteil. Ich spiele sehr gerne, komme aber kaum dazu. Und wenn die Games dann recht lang sind brauch ich ewig um das Ende zu sehen.

Werde metro auf jedenfall weiter im Auge behalten, und kaufen wenn der erste Preisrutsch erfolgt ist.
 
dann lieber etwas kürzer aber nicht so ein dahingeschmissendes Ende wie bei den Stalkerteilen. Wenn ich da an das erste STALKER denke, wo man endlich am kraftwerk ankommt und plötzlich unter zeitdruck und beschuss steht und nicht mal in ruhe alles angucken kann. beim 2ten teil war es ja dann noch schlimmer
 
Naja das richtige Ende von Shadow of Chernobyl war ja nicht vor dem Kraftwerk. Wenn man die richtige Abzweigung drinne genommen hatte gabs ja nochmal nen kompletten Außenlevel mit so Portalspringerei die mich irgendwie an HL1 erinnert hat. Gab halt 6 o. 7 verschiedene Enden und zwei davon schloßen diesen extra-Level mit ein.
 
was nichts daran ändert das man vorm Krakftwerk nicht dessen "Ausstrahlung" geniessen konnte. Mich hatte das damals gereargert das man das ganze Spiel nur darauf gewartet hat zum Kraftwerk zu kommen und dann sowas.
 
Stalker war im Original eh nicht so gut, die Fajake Mod hatte es mir angetan.

Das mit kurz finde ich da eigentlich noch viel schlechter, weil es ja noch linearer sein soll als Stalker.

Ich will das unbedingt spielen, evtl. haben die ja nicht das ganze Spiel im originalen Zustand gespielt.

Das wird das erste Spiel sein, das ich mir in Österreich bestelle. Hat da jemand nen Tip. also ich meine nicht über die Suchmaschine, ich meine aus eigener Erfahrung. Nen guten Onlineversand. Wie läuft das dort mit dem Nachweis bzgl. ab 18 ab?
 
Gamestar vergibt 85 Punkte und berichtet nur gutes über das spiel.

*clap*

edít...seh grad das es schon am 21.02 gepostet wurde.
 
für alle die's günstiger haben wollen:
bei www.amazon.de gibts z.z. 20 euro rabatt via gutscheincode "mtro2033". einfach am schluss bei der bestellung rechts eingeben und einlösen.
hat bei mir prima geklappt.

soviel ich weiss, ist es noch bis 23.3. gültig!!

habe aus der schweiz 12,76 euro bezahlt :o
 
Der Gutschein klappt, aber wie kommst Du auf 12,76 € ??? Das Game kostet 38,99 € + 5,00 € VK - 20 € Gutschein = 23,99 €.

Ist aber dennoch ein guter Preis für ein quasi gerade erschienenes Game.
 
hab ne frage sind alle versionen uncut?
jonnte schonmal antesten, muss echt sagen das es n hardware fresser ist aber grafik schaut echt top aus, na ja die russen konnten spiele eh nie richtig proggen muss ich mal sagen...
läuft auf 1920 x 1080 mit high details flüssig 35 bis 80 fps

4x 3 ghz amd, 4 gb ram und ne gef 285 evag super clock

ps hat das game dx 9 und dx 10 oder nur dx 9+11??
 
Der Gutschein klappt, aber wie kommst Du auf 12,76 € ??? Das Game kostet 38,99 € + 5,00 € VK - 20 € Gutschein = 23,99 €.

Ist aber dennoch ein guter Preis für ein quasi gerade erschienenes Game.

ich habe die standard-version für 32.76 bestellt und da ich in der CH wohne, zahle ich die 5 Euro ebenfalls nicht = 12.76 :P
der preis ist definitiv mehr als OK!
.
EDIT :
.

stimmt, das game kostet jetzt 38.99.. komisch. mein bestätigungsmail sagt 32.76.
habs schwarz auf weiss.
haben sie wohl den preis soeben angehoben oder ich was anderes bestellt ;D
 
Also mir gefällt es total gut.
Zur Grafik:
Muss es auf Einstellung "Normal" mit 4x AF spielen, dann läuft es aber auch butterweich in 1920 x 1200. Auf "High" oder auf 16x AF ist es dann unspielbar. Von "Very High" reden wir dann erst mal gar nicht :-) . Aber es sieht auch so absolut spitze aus, sehr sehr stimmig und detailverliebt. Auch die Lichteffekte sind selbst auf normal ein absoluter Kracher und die Texturen (auch von den Personen) sind ebenfalls sehenswert. Für mich das erste Spiel seit Crysis (und Crysis Warhead) was grafisch auf der Höhe der Zeit ist und nicht auf Konsolenniveau wie Modern Warfare 2, Mass Effext 2, Bioshock 2 usw (die haben alle ordentliche Grafik)...Werde es wohl in einem halben Jahr bis Jahr mit neuer Grafikkarte und 3D Vision nochmal durchspielen, sieht bestimmt grandios aus..
Zum Spiel:
Bisher sehr gute Atmosphäre, extrem viele Scripted Events, viele auch nur nebenbei zum Anschauen. Auch die Dialoge und die Kämpfe sind bisher durchaus gelungen. Schade nur,dass es so kurz sein soll...
 
Ich zocks auf "Hoch" mit meinem Rechner. Man muss also nicht auf "Normal" stellen ;)

Allerdings mit ner auflösung von 1680 x 1050
 
1fach mal physx deaktivieren dann flutscht das spiel....bis jetzt sehr ordentlich das spiel....
 
physx deaktivieren??

das spiel lebt davon ^^

nenn mir fps unterschiede...
 
Ganz gut gemacht das Spiel. Das mit den Schatten war sogar ein wenig gruselig. Oder wo der Begleiter von den Banditen kassiert wird, da konnte man per Wurfmesser und Schleichangriff fast alle Bandieten erledigen ohne das es wer mitbekommen hat.

Was mir nicht gefällt ist das man mini level nach mini level abklappert. Kein zurück kein nix, nur immer geradeaus. Auch das ich irgendwie keine Daten im Spiel zu den Waffen habe ist nicht so fein.

nenn mir fps unterschiede...
38FPS mit PhysX
48FPS ohne PhysX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Review bei gametrailers.com angesehen (finde deren Reviews durch das Video-Material immer recht anschaulich) und danach entschieden es nicht zu kaufen.
Das Gegenstände keinerlei Infos haben wurde dort ebenfalls bemängelt.
 
sorry konnte erst jetzt den thread wieder lesen...also die werte von saulus kann ich bestätigen....es ist auf jeden fall eine spürbare verbesserung...und so wichtig ist physx nun wirklich nicht....die körper fallen trotzdem irgendwie merkwürdig um.....
 
So bin durch, war ganz nett. Aber hat eher nichts mit Stalker ect. zu tun. Ist eher mit HL2 und Co. zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten