suche nachfolger des pixma ip 5000

Pidel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
903
Renomée
0
ich bin auf der suche nach einem neuen drucker, womit man ähnlich günstig drucken kann wie mit einem ip5000, vor allem womit man auch günstige nicht original tinte drucken kann !
mfg
 
ist der 5000er defekt oder willst du weg von Canon.
auch die neueren Canon modelle kann man nachfüllen, entweder kompatible schon mit chip oder orginale resetten.
 
nein, er ist defekt, am liebsten wäre mir ein neuer 5000er.... da gibt es zumindestens bei ebay patronen ab 1€. ist das mit den neusten druckern ebenfalls noch so?
 
ganz offensichtlich gibt es neu keine IP5xxx serie mehr von canon, das topmodell bei A4 druckern ist jetzt der IP4700.
wenn du den chip der leeren orginal patronen auf die neuen kompatiblen steckst, bist du auch weiterhin ab 1€ dabei.
kompatible mit chip gibt es ab etwa 2,50€. (im 5er satz)
einen chip-resetter für die 520-521er patronen gibt es ab etwa 17€, kann also weiterhin ganz einfach und sauber selbst befüllen.
ich hab jetzt zwar nicht nachgesehen, denke aber das man die tintenstands anzeige auch weiterhin deaktivieren kann, wodurch die bei entsprechendem verbrauch sinnvollen CISS systeme auch funktionieren. die gibt es je nach druckermodell sogar schon mit Auto-Reset bzw. Immer-Voll-Chips.
ich habe in meinem IP5200R schon seit jahren eines im einsatz, immer noch mit den ersten chips die bei der auslieferung auf den patronen waren und bin sehr zufrieden.
der einbau war etwas fummelig, aber dadurch das keine patronen gewechselt werden müssen, werden die kontakte im druckkopf geschont.

du siehst, auch wenn Canon eine neue patronen generation auf den markt bringt um das refillen zu verhindern reagiert der markt der refiller sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten