Boinc-Pentathlon

Wir sollten morgen noch etwas MW rechnen, wenn wir nicht noch einen Platz verlieren wollen.
6 Planet 3DNow! 17.399.147
136.379/h
1.631.197/12h
3.387.229/24h
7 Czech National Team 16.991.294
224.447/h
2.465.713/12h
4.763.197/24h

Nach aktueller Hochrechnung werden wir in 4-6h noch überholt. Ich switch bis morgen nochmal um.
 
also mein Hauptrechner werkelt noch an MW und Freehal - collatz und Freehal läuft auf dem schleppi - auf meinem alten läuft dann noch Freehal und MW ich switche wohl erst am ende nach MW komplett auf CC

Mittlerweile haben wir den Platz bei MW wie erwartet leider verloren, Platz 6 in der Gesamtwertung wieder um 3 Punkte weiter weg - #-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider erst heute gesehen das es in MW nicht reichte, bin nun auch zurück gekommen. Vermutlich bringe ich noch in den restlichen 14h 400-500k raus. Wir hollen uns doch noch diesen einten Platz wieder zurück.
Für meinen Geschmack sind wir sowieso zu fest im Mittelfeld verankert....snief...gut gleich nach den grossen Teams kommen wir mit etwa 60% Output. Können wir jetzt stolz sein über diese Leistung oder wäre doch noch mehr möglich, Wie seht ihr den das?
 
Leider hat die Masse unserer teammitglieder vom Pentathlon entweder nichts mitbekommen oder nimmt aus anderen Gründen nicht teil. Ansonsten währe wohl eine bessere Platzierung möglich gewesen. Vor allem das die Tschechen so einen guten Job machen wundert mich nicht. Die sind uns auch in der Teamgesamtwertung auf den Füßen. Wir werden unseren Platz 5 weltweit nicht mehr lange (laut Boincstats noch 10 tage) halten können.

Vielleicht können wir ja bei Rosetta noch was reissen, da müssten dann aber unsere CPU Großcruncher auch alle ran, sonst wird das nix. Und auf die Unterstützung von UTG, der ja bei Einstein mächtig geholfen hat - hier noch mal ein herzliches DANKE SCHÖN- können wir dort nicht unbedingt zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in aller Welt ist bloß auf Rosetta bei der Pedalon Auswahl gekommen.
Die WU Laufzeiten eignen sich ja richtig gut *chatt* für einen 5 Tagesprint.*suspect*
C2Q 9450 4x 2,8GHz für 22% = 5h 40min:o


Gruß

D.U.
 
Du kannst doch selbst wählen wie lange die laufzeit sein soll...
einfach in den projekteinstllungen "target cpu runtime" ändern. zumindest solls wohl so sein. mein knecht hat sich noch keine wus seit der einstellungsänderung geholt. aber ich hatte glück, ich hab nur 4h wus bekommen.
 
Du kannst doch selbst wählen wie lange die laufzeit sein soll...
einfach in den projekteinstllungen "target cpu runtime" ändern. zumindest solls wohl so sein. mein knecht hat sich noch keine wus seit der einstellungsänderung geholt. aber ich hatte glück, ich hab nur 4h wus bekommen.
Werde es mal ausprobieren.

Gruß

D.U.
 
Standardmässig sind 3h Bearbeitungszeit (vor)eingestellt.
Wenn du die Bearbeitungszeit (Target CPU run time) auf deinem Account änderst, hat das (nach einem Aktuallisieren des BOINC-Managers) auch direkte Auswirungen auf die noch nicht gestarteten WUs im BM.
Mit dem Update verändert sich die Einstellung des "Watchdog".
Dieser Watchdog "überwacht" die WU und wenn er "feststellt" dass in der verbleibenden Zeit kein weiteres Modell mehr berechnet werden kann, "schiesst" er die WU ab (beendet sie).
Deshalb wird die "Target CPU run time" auch immer nur eine annähernde Zeit sein.
C2Q 9450 4x 2,8GHz für 22% = 5h 40min:o
Vermutlich sind bei dir dann wohl 24 Stunden eingestellt?
 
Bestimmt! Danke.
 
Wenn ich mich das Ergebnis so anschaue, dann bleiben wir die Nummer 7, die 6 vor uns sind jeweils immer besser als wir. Schade, dass es bei MW nicht mehr geklappt hat, es fehlten noch 240k. Wir waren uns dort zu sicher und sind dann doch zu schnell zu CC gewechselt.

Macht mal die Rosetta an!!!
 
Wenn wir uns BOINC gesamt anschauen, dann sind wir nunmal auch dort von Platz 5 auf Platz 7 abgerutscht (Im Wochen / Monatsschnitt) und werden auch den 5. Platz in 2 Wochen abgeben.

Die Höchstplatzierung von 5 ist halt einfach nichtmehr zu halten ohne massivsten GPU-Einsatz ;-)
 
Bei FreeHAL war es das wohl jetzt für heute:
"Message from server: Server error: feeder not running"

Bei Rosetta bekomme ich schon seit Tagen keine neuen WUs, eine der angehalten WUs fertigzustellen und loszuschicken brachte nichts, ebenso die Einstellung mir doch bitte einen WU-Vorrat von 4 Tagen zu gewähren verlief ins Nichts.

"Sending scheduler request: Requesting bei user"
=>
"Not reporting or requesting tasks"

Was nun?
 
Warten. Bei mir hat das fast eine Stunde gedauert dann bekam ich meine WUs.
 
Ja das war knapp in MW(ein klarer taktischer Fehler), nun bleibt uns nur noch CC um voll Gas zu geben. Denn da könnten wir doch noch einen bis drei Plätze gut machen. Bei Rosetta fehlt uns die Power komplet oder hat da noch jemand reserve Truppen rum stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es doch nicht, ich bin im Teamoutput bei rosetta unter den Top 10, und das mit einem kleinen bescheidenen Rechner. Normal wäre Output Platz 30-40.
LOS DA GEHT NOCH WAS, VOLLGAS!!!;)

Gruß Sepp
 
naja bei Rosetta scheinen wir ja aufzuholen, ich hab da einige 95% Wu s im Bunker die langsam abgeliefert werden, allerdings weis ich nicht wieviel das ausmacht ;-) aber mein Rosetta Output war noch nie so hoch

Aber wie vormals schon mal geschrieben wurde der 7. Platz ist wohl die Realität und selbst wenn wir bei MW noch 1 Platz gutgemacht hätten, würde das in der Gesamtwertung wohl kaum was ändern (wir 3 Punkte mehr und Team Czech 3 Punkte weniger) bei einem derzeitigen Rückstand von 44 Punkten

Aber nichts desto trotz, fand ich es nicht schlecht (für mich als Newcomer im Team) auch mal etwas Leben im Bezug auf DC zu finden. 8)
 
Seit etwas mehr als zwei Stunden läuft Rosetta hier endlich wieder und auf allen Kernen.
Von FreeHAL habe ich aber seit 9:00 keine einzige neue WU erhalten.
 
bei Freehal war ab 03:35 Uhr der Feeder nicht aktiv und seit einigen Anfrage kommt bei mir nur no work available - aber die Probleme bei Freehal wurden ja schon fast prognostiziert. Gespannt bin ich ja, ob wir bei CC noch Boden gutmachen können, da ist ja hoffentlich noch etwas luft nach vorne. Bei Rosetta sieht es wohl dann schlechter aus, da hier wohl viele das Projekt nicht im Standardbunker haben. Aber wir sind ja bereits von Platz 12 auf Platz 9 bei Rosetta gekommen - also geben wir mal Gas - ;D
 
Bei Collatz schafft ihr doch #5 noch.
Allerdings scheint derzeit recht viel in pending zu gehen.
Lets go, das schafft ihr.

VG Jeeper
 
und die Wuzen sind recht knapp
 
im Normalfall habsch bis zu 300 aber momentan sinds nur noch etwa 20 !!!
 
also 1 Platz ist evtl. bei CC noch drin, aber auf 5 wird es wohl schon etwas arg knapp

Stand 14.05.2010 ca 11:30 Uhr

Credits Stunde 12 Stunden 24 Stunden 12.05.10 13.05.10 14.05.10

5 SETI.USA 17.832.012 232.233 2.954.053 6.328.747 5.552.514 3.716.858 6.369.843
6 Czech National Team 16.515.856 209.184 2.553.321 5.059.442 5.225.001 4.200.539 5.150.646
7 Planet 3DNow! 15.875.906 201.498 2.475.994 5.130.827 4.838.259 4.126.421 5.046.927
8 BOINC@MIXI 8.592.107 167.339 1.484.927 3.106.653 1.988.532 2.042.318 3.434.050
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten