Restriktionen für bekannte Mitglieder aufheben

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.379
Renomée
857
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Ich kriege immer wieder mal diesen hier:
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden eine Private Nachricht verschicken. Du musst noch 1 Sekunden warten, bevor du eine weitere Private Nachricht verschicken kannst.

Es ist wirklich total nervig.
Ich frage mich:
Was ist der Grund für die 60 Sekunden? Es ist doch sicherlich eine Spamschutzmaßnahme.
Jetzt frage ich mich, ob das wirklich bei allen Mitgliedern nötig ist. Könnte man nicht bei einer bestimmten Mitgliedsdauer und Postingzahl diese Sperre deutlich reduzieren (auf 10 Sekunden) oder gar abschaffen?

Ich schreibe hochgerechnet 2 PNs am Tag, die dann aber direkt nacheinander und es ist jedesmal wieder nervig, dann warten zu müssen.
Bei der SuFu ist das was anderes, da geht es um Serverlast, das sehe ich bei den PNs aber nicht gegeben.

Auch fände ich es schön, wenn die 30 Sekunden Beschränkung bei Threads reduziert würde bzw. ideal wäre es, wenn sie innerhalb eines Threads erhalten bliebe, aber nicht mehr threadübergreifend funktionierte.
Im selben Thread ließe sich dann nur alle 30 Sekunden posten, man könnte aber währenddessen in einem anderen Thread wieder schreiben. Ich habe öfter mal mehrere Tabs auf und schreibe auch in mehreren Threads gleichzeitig Antworten, da diese sich z.T. auch aufeinander beziehen.
Wenn ich dann die Schreibphase abgeschlossen habe, muss ich mich auch jedesmal mit der Sperre rumärgern.
Deren Sinn ist ja sicherlich auch eine Art Spamschutz, der aber vor allem verhindert, dass sich einige Threads in einen Chat verwandeln. Und sollte hier Spambots vorgebeugt werden, dann kann man das ja auch an eine gewisse Mitgliedsdauer und Postingzahl knüpfen.

Was haltet ihr davon?
LG, FiFi
 
Nichts, ich find's lästig, weil mir die Meldung nach jeder verfaßten Nachrichten entgegenpoppt. Naja... immerhin ein Schutz vor meinen Beiträgen. *chatt*

Ich frage mich allerdings inwiefern das den Server wirklich entlastet, denn wenn ich genervt bin dann parke ich meinen Finger dreist auf die F5-Taste (Browserrefresh) und das entlastet den Server dann sicherlich nicht. *noahnung*
 
betrachte es als Zen-Übung im Alltag ... es gibt schlimmeres

Und warum "bekannte" Mitglieder ausgerechnet nicht dieser Spam-Falle unterliegen sollen ergründet sich mir im Anfangsposting auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten