Download Mozilla Thunderbird 3.1

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nur wenige Tage nach dem <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1276976677">letzten Release 3.0.5</a> des freien Open-Source E-Mail Clients Mozilla Thunderbird ist heute die neue Version 3.1 erschienen.

Folgende Verbesserungen wurden vorgenommen:<blockquote><i>Release Date:
June 24, 2010

Neues in Thunderbird 3.1

Wir hoffen, dass Ihnen die neuen Funktionen von Thunderbird gefallen. Es gibt neue Suchfunktionen, Nachrichten-Tabs, Nachrichten-Archivierung und hunderte Add-ons, um Thunderbird 3.1 Ihren Bedürfnissen anzupassen.
Leichtere Aktualisierung mit dem neuen Migrationsassistenten

Wählen Sie im Hilfe-Menü den Migrationsassistenten, der Ihnen dabei hilft, Ihre Symbolleisten-Anordnung zu ändern und Funktionen wie die kompakte Kopfzeilenansicht und Info-Spalten in der Ordnerübersicht hinzuzufügen.
Bessere Suche mit neuen Suchwerkzeugen

Die neue Werkzeugleiste „Schnellfilter“ ermöglicht es Ihnen, Ihre Nachrichten schneller zu filtern. Filtern Sie Ihre E-Mails nach neuen Nachrichten, Schlagwörtern, Personen in Ihrem Adressbuch oder unter Verwendung von Suchbegriffen. Sie können einen Filter auch „anheften“ oder speichern und ihn in mehreren Ordnern verwenden.

Geben Sie Ihren Suchbegriff in die globale Suchleiste ein und Sie erhalten die Suchergebnisse in einem neuen Tab. Sie können das, wonach Sie suchen, mit den neuen Filter- und Zeitleiste-Werkzeugen von Thunderbird genau lokalisieren.
Nachrichten-Tabs

Wenn Sie das Arbeiten mit Tabs in Firefox mögen, werden Sie auch die Nachrichten-Tabs mögen. Öffnen Sie Nachrichten per Doppelklick oder durch Drücken der Eingabetaste in einem neuen Tab. Mit einem Klick mit der mittleren Maustaste können Sie Nachrichten oder ganze Ordner im Hintergrund öffnen.
Nachrichten-Archivierung

Archivieren Sie Ihre Nachrichten durch Klicken der Schaltfläche „Archivieren“ oder Drücken der Taste „A“. Dadurch werden die gewählten Nachrichten aus dem Posteingang in das Archiv-Ordnersystem verschoben.
Weitere neue Funktionen:

* Adressbucheinträge mit einem Klick
* Anhang-Erinnerung
* Gruppierte Ordner
* Aktivitäten-Manager
* Hunderte neue Add-ons zum Ausprobieren</i></blockquote><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100625225634">Mozilla Thunderbird 3.1 Deutsch [Windows]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20100625225635">Mozilla Thunderbird 3.1 Deutsch [Linux]</a></li></ul>Danke Fisch_666 und thunderbuster für den Hinweis.
 
Ich bin zufriedener Thunderbirdnutzer aber wenn bei Computerbase.de die Kommentare list - dann wird aj einem Angst und Bange.

Ist Thunderbird 3.X und 3.1 wirklich so schlecht?
 
Bei Programmen würde ich immer nach eigener Erfahrung bemessen ob was gut oder schlecht ist. Es gibt immer eine Reihe von Leuten die über ein Programm etwas negatives sagen. Darauf würde ich nur bedingt etwas geben und die Kommentare genau lesen. Oft wird übertrieben, Dinge verdreht und nicht selten sind die User selbst das Problem.

Auf der anderen Seite sollte man sich auch immer die Frage stellen "Bin ich mit der jetzigen Version zufrieden?" und "Würde mir ein Upgrade wirklich eine Verbesserung für mein Anwendungsbereich bringen?" Nicht immer ist ein Update auch wirklich nötig.

Las dich nur nicht verrückt machen.
 
Ich nutze auch Thunderbird, aber noch in einer 2er Version. Die 3er Versionen sind wirklich schlicht und einfach zum Kotzen.

Warum? Ich komm einfach nicht klar damit. Die Konteneinrichtung ist völlig gaga und ich kann nicht mal den Ordner ändern in dem meine Mails landen sollen.
 
Ich nutze auch Thunderbird, aber noch in einer 2er Version. Die 3er Versionen sind wirklich schlicht und einfach zum Kotzen.

Warum? Ich komm einfach nicht klar damit. Die Konteneinrichtung ist völlig gaga und ich kann nicht mal den Ordner ändern in dem meine Mails landen sollen.


--> einfach nicht den Assistenten nutzen. Dann geht alles wie gehabt.
 
Bin mit der 3.05 er Version recht zufrieden..
hat schon jemand Erfahrungen mit der 3.1er Version gemacht?
negativ erfahrungen?
 
Funktioniert bisher tadellos samt Lightning 1.0 Beta 2

Drüberbügeln und gut?

Dateiablage
Lightning und Postfach für alle sind zentral im Intranet gelegt.
Sind schon en paar Daten..
hat auch das Indizieren gut funktioniert?

Gruß
 
hab einfach beides mit der Update-Funktion drübergebügelt.

bei mir liegen die Daten lokal. (sollte man halt sicheren)

Zum indizieren kann ich nichts sagen. Die Suche funktioniert jedenfalls.
 
Ich verstehe nicht so wirklich warum die aufgeführten Neuerungen von 3.1 bereits sämtlich mit 3.0 verfügbar waren. Außerdem hat sich bestätigt was ich bereits seit der Einführung von Version 3.0 befürchtet habe - die Entwickler leben in ihrer eigenen kleinen Welt, völlig abgeschirmt von Einflüssen von außen und brauchen somit auch nicht auf die Kritik der Anwender zu hören. Beispielsweise die völlig hirnrissig sinnlosen Tabs, die noch immer nicht vollständig deaktiviert werden können.

Aber macht ja nix, im geschlossenen System der Entwickler ist alles Friede-Freude-Eierkuchen. Ist ja nicht so als wäre man auf sowas stupides und nerviges wie Anwender angewiesen :]
 
Was hast du gegen Tabs?
 
Also ich mag die 3er Versionen, und die 3.1er auch bisher. Funktioniert alles wie es soll und einiges empfinde ich persönlich viel besser gelöst als bei den 2er Versionen.

Ich nutze IMAP und ich habe das gefühl, die Indizierung arbeitet flotter. Wobei bei mir die Leitung limitiert.
 
Zurück
Oben Unten