Allg. Die Erlösung für alle diejenigen, die die klassische Windows Suche vermissen...

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.122
Renomée
985
Ich wurde heute im Heise Forum (leider finde ich den Thread nicht wieder) auf eine Software aufmerksam, die es wirklich in sich hat.
Es handelt sich um Everything vom Entwickler voidtools. Das Programm ist Freeware und auch als Portable Edition (keine Installation) verfügbar.

Everything benötigt Administratorrechte und baut beim Start (in Sekundenschnelle) einen Index auf, sodass Suchanfragen blitzschnell abgearbeitet werden.
Die Bedienoberfläche ist schlicht und einfach gehalten. Auf Wunsch läuft das Tool auch stets im Hintergrund und aktualisiert seine Datenbank.



Everything ist kompatibel zu Windows 2000, XP, Vista und 7. Sowohl in 32- als auch in 64-Bit. VirusTotal hält das File für sauber.
Everything kann allerdings nur mit NTFS Laufwerken umgehen. Bei FAT32 katipuliert es. Das sollte aber für die wenigsten ein Hindernis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, das ist ja mal ein geniales Tool. 4MB Index und hat in 3 Minuten meine 2 TB indexiert. Das ist irre.
 
Ich sollte vielleicht noch den Hinweis anbringen, dass Everything anders als die neue Windows Suche keinerlei Inhalte erfasst.

Everything durchforstet die Dateien allein nach den Dateinamen, aber das sollte für die meisten fortgeschrittenen Nutzer die bessere Lösung sein.

Wer das wünscht, für den gibt es Copernic Desktop Search. Aber ich merke gerade, dass ich den Downloadlink vergessen habe: Klick
 
Da ich ordentliche Dateinamen habe sind die fehlenden Inhalte kein Problem.
 
Schade das es meine Netzlaufwerke nicht durchsuchen kann...
 
Es geht über Umwege, wenn das andere System auf Windows aufbaut, über NTFS verfügt, und du Administratorrechte hast:
1.10 Can "Everything" index a mapped network drive?

No, "Everything" only indexes local or removable NTFS volumes.

To search a networked computer you will need to run Everything on both computers.
One computer will need to Start an ETP server.
The other computer will need to connect to that ETP server.

To start an ETP server:
1. In Everything, On the Tools menu, click Start ETP server.

To connect to an ETP server:
1. In Everything, On the Tools menu, click Connect to ETP Server....
2. Type in the ETP server name.
3. Type in the ETP server port.
4. Type in the ETP server user.
5. Type in the ETP server password.
6. Click OK.
 
Hab ich auch grad gefunden.
Die Netzlaufwerke werden aber per FreeNAS bereitgestellt.
Schade...
Aber evtl. kommt da ja nochmal was :)
 
Man kann doch Laufwerke in einen ordner mounten, eventuell wird es dann mit indexiert.
 
So grade mal ausprobiert und muss sagen sie ist ganz nett.

Mir fehlen einige Einstellungsoptionen aber sonst ist sie zu gebrauchen und sehr schnell.

Das einzige was mir fehlt. Die alte Suche die ich unter XP hatte konnte scheinbar auch komprimierte Dateien durchsuchen. (Zumindest war diese Suche in der Lage die ogg-Dateien im Ordner von Battlefield 2 zu finden und diese befinden sich alle in eienr komprimierten Datei.)
 
Everything benötigt Administratorrechte und baut beim Start (in Sekundenschnelle) einen Index auf
Ich sollte vielleicht noch den Hinweis anbringen, dass Everything anders als die neue Windows Suche keinerlei Inhalte erfasst.

Everything durchforstet die Dateien allein nach den Dateinamen, aber das sollte für die meisten fortgeschrittenen Nutzer die bessere Lösung sein.
Schade, also doch unbrauchbar. Mit der klassischen Suche hat das damit auch nicht viel zu tun.
Gebt mir eine Suche, die ohne Index arbeitet und alle Dateien (unabhängig vom Typ) nach Inhalten durchsuchen kann und ich bin glücklich.
 
hallo Spina,

wenn du den Link findest, wo man es downloaden kann, wäre das noch super! :)
Eine alternative Suchfunktion ist bei dem misserablen von Vista schon ganz wilkommen!
 
Zurück
Oben Unten