Lüfter von GK auf einmal laut.

tankrusher

Cadet
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
39
Renomée
0
Moien Leuts.

Also folgendes Prob, ich hab eine geforce 260 version 2 von Zotac.
Bis vor circa einer Woche, war alles ok.

Seit neusten ist mir aufgefallen, das der Lüfter in Games neuerdings voll aufdreht, also 100%.
Ich bin mir jetzt nich sicher welche Temp sie dann hat, aber das läst sich ja rausbekommen dann.
Wo liegt den die normale - max temp bei einer 260gtx?

Und warum wird der Lüfter neuerdings voll angesteuert?

P.s. Sauber is alles, ich Reinige den Rechner im inneren regelmäsig, auch die GK versuch ich so gut es geht mit zu reinigen.

Gruß tanki
 
Einfach mal mit Druckluftspray die Lamellen des Karte auspusten. Da ist oft ein Staubfilm vor so das die Luft nicht mehr gut durchkommt.
 
Sefegiru hat hier recht. Im Bereich vor den Lamellen kann man kaum hinsehen. Druckluftdose und mal direkt da rein pusten wo der Radiallüfter sitzt.

Sollte das aber keine Besserung bringen, wieder melden.
 
Kannst mal schauen, eventuell kann man die Plastikabdeckung einfach abschrauben. Dann brauchst du auch keine Druckluftdose sondern saugst es einfach aus. Garantie geht dabei nicht verloren.
 
U.U. habt ihr auch einen Kompressor zu Hause, dann muss man keine Dose Luft kaufen ;)

LG
 
U.U. habt ihr auch einen Kompressor zu Hause, dann muss man keine Dose Luft kaufen ;)

Oder einen ordentlichen Staubsauger, ich verstehe die Leute wirklich nicht, die den Dreck auch noch dank "Druckluftbehandlung" einatmen wollen. Und nein.. beim saugen fallen keine Kleinteile von der Platine, Lüfter sollte man allerdings schon blockieren.
 
Naja, die Wirkung von einem Staubsauger ist mit Druckluft wirklich kaum vergleichbar. Klar, wenn es mit dem Staubsauger geht, ists recht, aber mit Druckluft erreicht man doch deutlich mehr!

LG
 
Man kann auch einen Trinkhalm nehmen.
Allerdings sollte man dabei nicht zu sehr sabbern ;)
 
Naja, die Wirkung von einem Staubsauger ist mit Druckluft wirklich kaum vergleichbar. Klar, wenn es mit dem Staubsauger geht, ists recht, aber mit Druckluft erreicht man doch deutlich mehr!

Die optimale Lösung wäre beides.. mit dem Staubsauger den per Druckluft aufgewirbelten Staub gleich absaugen. Es geht auch mit einem nichthaarenden, nicht zu harter Pinsel + Staubsauger, KGBerlins Strohalm ist eine interessante Alternative, aber auch nur mit Absaugung kombiniert ;)
 
Man kann auch einen Trinkhalm nehmen.
Allerdings sollte man dabei nicht zu sehr sabbern ;)
Wieso sabbern, wenn man saugt passiert doch da nichts. *buck* Regelmäßiges Ausspucken nicht vergessen. :D


Saugen (Staubsauggerät)-> Druckluft (Für die Feinreinheit aus der Sprühdose)-> Saugen (Staubsauggerät).. ist die optimale Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh nehm auch nen Strohhalm und dann wird gepustet. Also Nichtraucher nehme ich es auch mit so mancher Druckluftdose auf.
 
Wenn du dann davor noch Yoga Übungen machst ,pustest du echt alles weg ;)
 
Zurück
Oben Unten