NASA baut neuen Mars Rover

Hehe, bin heute deswegen später zur Arbeit gefahren weil ich die Liveberichterstattung sehen wollte. Man war das spannend!! :D Aber sehr schön zu sehen das scheinbar alles genau so funktioniert hat wie man sich das vorgestellt hat und alles dem Zeitplan entsprach.
Die Liveübertragung war eh lustig, denn während die lief war ja "vor Ort" der Rover schon längst gelandet :)

Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Farbbilder :) Und vorallem auf bewegte Bilder ;)
 
bin ja gespannt, ob NTV oder N24 oder Phoenix die 2h Session mal zeigt, ich habs leider verpasst! :(
 
Und ich finds stark daß Curiosity voll umweltbewusst und zuverlässig mit rein regenerativer Energie angetrieben wird, ganz im Sinne der Energiewende *oink*
 
Ja, genau, sie sollten sich mal lieber auf einen Windkraftpark auf dem Mars als Ladestation für zukünftige Rover konzentrieren, um das dortige Ökosystem nicht zu gefährden.
 
Und ich finds stark daß Curiosity voll umweltbewusst und zuverlässig mit rein regenerativer Energie angetrieben wird, ganz im Sinne der Energiewende *oink*

Könntest Du Deine Trollversuche bitte auf den tradionellen Freitag beschränken?
Falls Du fürchtest bis dahin verhungert zu sein - hier kommt Dein Fisch:

><((((º>
 
ach naja, ...also ich finde etwas Humor darf doch ruhig auch mal sein, wenn sowas sogar in unseren PC Hauptthemen gedultet ist.
Denke da müssen wir nicht immer allzu streng sein, oder?
Du lieferst selbst gern mal (unbestritten oft witzige) kuriose und nicy Posts;)

aber weiter im Thema: Weis schon wer, ob ein Sender das noch bringt, die Landung?
 
Könntest Du Deine Trollversuche bitte auf den tradionellen Freitag beschränken?
Falls Du fürchtest bis dahin verhungert zu sein - hier kommt Dein Fisch:

><((((º>


Aaah, Mist , wiedermal dem Forensheriff aufgefallen :(

Ok, dann werd ich halt in Zukunft auch in Offtopicthreads jedes Word vorher
auf die Markus-Everson-Trolljäger-Gedächtnis-Goldwaage legen *baeh*
 
Nun reichts aber!
 
ah, Danke Markus, *great*
so was meinte ich...
 
Wer will kann hier nochmal guggen:

http://spacelivecast.de/

Waaah, den Link hatte ich gestern eigentlich posten wollen, aber irgendwie war der wohl nicht in der Zwischenablage und den Beitrag habe ich nach dem Schreiben auch nichtmehr kontrolliert :-/

Oh man... wenn man müde ist sollte man den Rechner ausmachen :]
 
Das erste HighRes-Panoramapuzzle wurde nun zu großen Teilen veröffentlicht. Gezeigt wird ein lückenhafter 360° Blick von der Landestelle, außer einer Steinwüste mit ein paar Spuren der Landung auf dem losen Boden ist erwartungsgemäß nix zu sehen.

http://mars.jpl.nasa.gov/msl/news/whatsnew/index.cfm?FuseAction=ShowNews&NewsID=1306

Der Rover hat einen weiten Weg vor sich, falls er was wirklich Neues finden will. :] Aber die Menschheit hat ja sonst keine Probleme. *buck*
 
Aber die Menschheit hat ja sonst keine Probleme. *buck*

Lieber 10Mrd Dollar aufm Mond oder sonst wohin geschossen anstatt es Banken oder ähnlichem zu geben :P
Bitte hier keine Diskussion über den Sinn und Unsinn der Raumfahrt starten, dazu kannst Du gern einen eigenen Thread starten ;)
 
Hat ich keinesfalls vor und stört mich in dem Falle nicht, sind ja keine deutschen Steuergelder :D

Können ja ein Tipspiel dazu anfangen was außer Steinen, Sand und Staub denn so alles bald gefunden wird. Geduld brauchen wir allemal bei geschätzten 100 bis 300 Metern pro Tag. *lol*
 
Zurück
Oben Unten