Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz

Shooty76

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
176
Renomée
0
Hi,

seitdem ich ne neue Grafikkarte habe, wird mein Monitor (vor allem im Win 7 betrieb, manchmal auch in Spielen) immer wieder für 3 Sek. kurz schwarz und zeigt dann wieder das normale Bild. Mit meiner vorherigen GTS 260 hatte ich das Problem nie.

Prozzi I7 750, Ati 5870, 26 Zoll LCD digital angeschlossen.

Kennt wer das PRoblem?
 
Japp, hab ich auch wenn ich per HDMI auf den TV schalte. Auch mit ner ATI 5850er. Ist aber nur so 2-3x innerhalb der ersten paar Minuten und dann ist gut... Woran das liegt wei ich noch nicht...
 
Threadstarter: Wenn Treiber sich nicht resetet hat (siehe Ereignisanzeige), dann würde ich mal die Verbindung überprüfen. Kabel noch mal abstecken und neu anschließen. Die Verschraubungen wieder fest andrehen.
 
Falls der Monitor über DVI anschlossen ist, würde ich mal auf ungünstige Toleranzen in der DVI-Implementierung zwischen Graka und Monitor tippen.

In diesem Fall kann es helfen, mit den DVI-Einstellungen des Catalyst-Control Centers (Tab "Digitaler Fachbildschirm - Attribute") herumzuspielen (DVI-Frequenz für hochauflösende Displays reduzieren, bzw. Alternative DVI-Betriebsmodus ein- bzw. ausschalten).
 
Zurück
Oben Unten