Festplatte klickt und hat Anlaufschwierigkeiten

anopheles

Cadet
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
12
Renomée
0
Hi Community,

ich habe mir vor einem Jahr eine 1500GB Seagate Barracuda LP 5900.12 ST31500541AS gekauft. Am Anfang hat noch alles gut geklappt, mittlerweile klickt sie aber ziemlich laut nachdem sie ein Weilchen nicht mehr geschrieben hat und dann wieder etwas schreiben will.

Das Klicken hat mich anfangs nicht gestört. Mittlerweile ist es aber fast unerträglich. Auch leidet die Festplatte selbst darunter, da ich für manche Schreib und Lesevorgänge 5-10 Sekunden warten muss. Sie muss erst "klicken" bevor sie was schreiben kann. Also eigentlich unzumutbar.

Was schlägt ihr mir vor? Garantie ausnutzen und zurückschicken? Hattet ihr mit der Festplatte auch schon mal Probleme? Wenn ich sie dann zurückschick, welche eraser tools könnt ihr mir empfehlen?

Grüße,
anopheles
 
Das Problem ist, dass meine Festplatte ja alle SeaTools Tests besteht und ob das laute Klicken bzw. Klacke ein Garantierückerstattung nach sich zieht ist weiß ich auchnicht. Habt ihr es denn schonmal probiert?

Grüße,
anopheles
 
Hab damals auch an den Support geschrieben, dass die HDD unbenutzbar ist, dass sie dauernd klackt, dass der Datentransfer stockt währenddessen und Videos daher haken und dass Seatools trotzdem keine Fehler ausspuckt.

Ich hab dann für die Maske, die ich oben verlinkt habe, einen speziellen Seatools-Code bekommen, den man an passender Stelle einträgt, Platte zurückgeschickt, nach einigen Tagen neue bekommen, fertig. Nun das nun leider schon einige Male :] aber jedes Mal ohne zu murren.

Du musst das nicht hinnehmen :)
 
Zurück
Oben Unten