welche Sat-Karte zum Aufnehmen, mit CI-Slot

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
682
Renomée
16
Hallo zusammen!
Ich finde online nur recht wenige Sat-Karten, welche auch einen CI-Slot bieten (so heißt das ja wo ich die ORF Karte reinstecken muß, oder?)
Hat jemand einen Tip aus eigener Erfahrung?

Ich möchte damit primär aufnehmen (Windows 7, 64Bit) und gerade hier wäre ich für eigene Erfahrungen dankbar:
- wie zuverlässig und einfach geht es?
- ist eine brauchbare Software dabei, die man nicht erst kostenpflichtig auf die pro-Version upgraden muß?
- nimmt die SW schon in einem brauchbaren Format auf (mkv zum Beispiel, oder wenigstens TS), oder muß man das danach konvertieren?

Wenn jemand eine externe Lösung bevorzugt, bin ich da auch offen. Ist vielleicht angesichts des möglichen Umstieges auf Mac nicht uninteressant.

Danke!
 
Hi

ich hab bei mir im HTPC eine Technisat Sky Star HD2 in Kombination mit dem CI Modul drin.
damit läuft ein alphacrypt Modul mit für Sky.
Damit funktioniert das ganze problemlos mit dem Aufnehmen.
Bei der HD 2 ist der DVB Viewer TE als Softwarelösung dabei. Der ist grundsätzlich nicht schlecht, aber für 15€ bekommst du die Pro Version, und die ist genial ;)
Vergleich der beiden Versionen: http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

Für den ORF Empfang benötigst du neben der ORF SmartCard noch ein Cryptoworks Modul.

mfg
TDF
 
Genau das was ich wissen wollte!! Danke!

Edit: wie kann man sich denn für einen Beitrag bedanken? Bin ich blind, oder ist das echt so tricky?
 
Zuletzt bearbeitet:
Links unter meinen Beitrag, die Waage ;)
 
Bringt dir irgendwie nichts, da du dein Bewertungssystem abgeschaltet hast.
 
Bringt dir irgendwie nichts, da du dein Bewertungssystem abgeschaltet hast.
Doch ;D

Ich hab das Bewertungssystem deswegen abgeschaltet, weil ich nichts von virtuellen Schw***vergleichen halte.
Trotzdem finde ich es gut, wenn ich für einen Beitrag eine Rückmeldung bekomme. Genauso wie ich andere Beiträge bewerte ;)

mfg
TDF
 
Also quasi nur die Anzeige abgeschaltet. Dann bringt es nur nichts Sichtbares. Man sollte aber die Farbe für den Gnubbel verändern. Blau wäre schöner. Schwarz ist nicht so passend.
 
Zurück
Oben Unten