AMD Produkte bei der Media-Saturn-Holding GmbH (MSH)

nugget1967

Cadet
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
13
Renomée
0
Hi all,

ich möchte mal einen Thread eröffnen, welchen ich zu Recht unter dem Verzeichnis "Spekulationen" einordne.

Mein Hauptanliegen gilt den nun endlich fruchtenden Auflagen der Kartellbehörde gegen Intel.

Fruchtend natürlich nur bezogen auf die Media-Saturn-Holding GmbH, welche nun vermehrt auch CPU's von AMD in ihrem Sortiment "auftauchen" läßt.

Ich möchte anschließend nur mal einen laienhaften, rechnerischen Ansatz bringen, welcher mit Eurem Wissen und Euren Erfahrungen ausgebaut bzw. konkretisiert werden kann und soll.

Aufhänger für diesen Thread ist:

  • jahrelanges Unverständnis, warum MSH nur Intel CPU's verkauft
  • die MSH ist aus meiner Sicht der größte Elektronikanbieter Deutschlandweit
  • dem normalen User der Hardwareinhalt seines Schleppis bzw. PC's unbekannt oder fast egal ist
  • aktuell eine Euphorie über neue AMD Produkte bei MSH herrschen

Was bringt das nun Schlußendlich alles für AMD?
Verdient AMD nun zukünftig genug, um sich 1.000 neue Mitarbeiter zu leisten?

Hier nun meine Rechnung:

Es gibt bis dato ca. 900 Saturn- und Media-Markt-Standorte (international). Wenn jeder dieser Standorte pro Woche 100,- EUR an Hardwarekomponenten von AMD (nur CPU-technisch natürlich) verkauft und das auf 52 Wochen hochgerechnet, ergibt sich folgende Zahl.

4,7 Mio EUR/ Jahr

Jetzt kann man die 100 EUR natürlich beliebig anpassen. Und viel wichtiger ist nun, wie sieht die tatsächliche Marge für AMD pro verkaufter CPU (auf 1000 Stk. z.B. gerechnet) aus.

Und was bringt die nun endlich greifende AMD Präsenz bei der MSH tatsächlich, ......... auf die man ja so ewig gewartet hat.

Was wisst oder denkt ihr.

Und immer schön cool bleiben, es ist ein Spekulationethread 8)

man ließt sich ...............
 
Ich denke dass AMD dadurch deutlich mehr Marktanteile gewinnen sollte, vor allem auch an Popularität. Media Markt ist schließlich in ganz Europa vertreten.
-War heute bei Saturn u. es ist schon erstaunlich wie gut AMD in mobilen Geräten als GPU vertreten ist, auch mit Intel Notebooks. -Ich weiss dass hatten wir schon vorher dass ATI vertreten war, aber in diesen Umfang ist beachtlich, Nvidia muss man dagegen suchen. -Daraus schiesse ich aber dass die mobile GPU´s von AMD effizienter sind.
-AMD´s APU Geräte sind auch vorhanden, man muss schon schmunzeln über die Netbooks mit Intel Atom Geräten mit hauseigener Grafik, die nichtmal HD ruckelfreit abspielen können.
-Wenn der Berater Ahnung hat, dann sollte er eigentl. klar die AMD Lösung Empfehlen.
-Mit Nvidias Ion GPU´s keine Netbooks gesehen.
-Bei den Desktops habe ich nicht vorbeigeschaut, nur bei den externen Grafikkarten vorbeigeschaut, dort auch überwiegend AMD Grafikkarten - aber dass ist die schlechte Geschäftspolitik mMn, den Nvidia hat auch eine gute Fangemeinde u. schlecht sind die nicht im Desktopsegment. -Zugegeben, wir die sich auskennen, würden dort keine Grafikkarte kaufen, denn diese ist Überteuert bzw. Veraltet was die Technik angeht.
-Mit Llano u. Bulldozer sollten die Marktanteile auf jeden Fall noch mehr anziehen.
 
externe Grafikkarten für Desktoprechner? Ich vermute mal, du meinst ganz einfach dedizierte Grafikkarten, d.h. also "nicht-Onboard/Onchip"-Grafik?!

LG
 
Zurück
Oben Unten