Sinnvolle Apps für Android

Bahlermann

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
996
Renomée
12
Standort
NRW
Was habt ihr so installiert und nicht mehr gelöscht?
 
SuperUser, Titanium Backup, CWM, Superbox, myProfiles, Voice caller id, ping chat, whatsapp, sms popup, barcode scanner, file expert, angry birds
 
whats app, sparkassen app, railnavigator, google maps, facebook, skype, barco
 
Apps:
  • AlarmDroid
  • Call Confirm
  • DroidStats
  • ElectroDroid
  • K-9 Mail
  • KeePassDroid
  • Multicon Widget
  • MyPhoneExplorer Client
  • Opera Mini
  • Pakete
  • SiMi Clock Widget
  • Simple Calendar Widget

Games:
  • Angry Birds (+Rio)
  • Medieval Castle Defense
 
  • spark 360
  • barcoo
  • advanced task killer
  • es datei explorer
  • google maps
  • google reader
  • mein simyo (nur sinnvoll für simyo user)
  • wikitude

  • angry birds
  • drag racing
  • AirAttac HD
 
Maverick Pro, Opera Mini, wetter.info, Shazam, IMDb, Meebo, DocumentsToGo...

Gruß,
Max
 
Zu den bereits genannten:

PendelPanda (simpel, aber schnell und nützlich)
3G Watchdog
arcMedia
BeyondPod (kostenpflichtig, ich nutze noch die Demo, finde aber biser die Aapp ist noch am besten für NewsPodcasts)
Elixir
How to tie a tie ;D

Spiele:
Alchemie

@Snooyp:
Von Taskkillern sollte man grundsätzlich die Finger lassen. Machen oft mehr Probleme als das sie was nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochTapatalk vergessen. Was wäre P3D nur mit Tapatalk. Aber hier ist es eher gemütlich und oldschool ;) Smartphones und der grünee Planet sind noch keine so großen Freunde.
 
Dein Glück ;)
Aber afaik sind die Dinger ziemlich sinnlos, da Android die Apps oder besser den Speicher doch recht gut alleine verwalten kann. Von daher sind Taskkiller halt besten Falls nutzlos, in den meisten Fällen eher kontraproduktiv weil sie genau das Gegenteil von dem bewirken was man mit ihnen erreichen will und im schlimmsten Fall auch mal problematisch. Länger Akkulaufzeit etc. wird zwar angepriesen, aber meines Wissens dadurch nicht wirklich erreicht. Kann man aber an sich in allen möglichen Smartphone/Android Foren nachlesen.

Als beispiels "Lektüre" ;9 empfehleich mal folgenden Thread: http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/83649-task-killer-notwendig.html Da gibts auch nette weiterführende Links.

edit:
[Ironie]
Taskkiller sind was für Leute die bei Vista auch gejammert haben der Arbeitsspeicher sei zu voll, denen man jetzt zu verdanken hat das Windows 7 wieder ein etwas schlechteres Speichermanagement hat!
[/Ironie]
(doch auch in dieser Ironie steckt Wahrheit drin hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
für leute die öfters im Firmennetzwerk unterwegs sind:
- AndSMB (Zugriff auf Windows-Freigaben)
- PrintBot (direkt drucken vom Handy wenn man nen Raw-Mode drucker hat (z.b. an nem Router per USB)
 
Als beispiels "Lektüre" ;9 empfehleich mal folgenden Thread: http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/83649-task-killer-notwendig.html Da gibts auch nette weiterführende Links.

Danke für den Link - wusste ich gar nicht!
Ich hatte bis vor 2 Wochen ein Omnia 2 mit WinMob 6.5 - da ist ein Taskmanager / Killer ein ziemlich nützliches Utensil. Lief da zu viel im Hintergrund ging entweder nichts mehr oder das OS hat wahllos irgendetwas beendet.
 
Ich hatte vorher auch ein Win Mobile Phone. Kein würdiger Vergleich mit Android ;)
 
ich hab den alten Thread mal wieder ausgegraben :)

bin noch auf der Suche nach einigen Apps die mir das Leben erleichten. generell hab ich aber nur wenige apps oben - sie sollen mir ja das leben erleichtern und da möchte ich nicht die ganze Zeit mit dem app-Management verbringen ;)

Benutze Dropbox weil die Daten brauch ich überall.
Sonst noch Wetter-App
Quando wenn ich mich mal nicht auskenne
MyPhoneExplorer für Daten Synchonisierung

Außerdem noch Genuss-Guide app. super praktisch wenn man in Österreich unterwegs ist und Läden mit Spezialitäten finden möchte. Passt auch gut für wien fürs einkaufen weil die ganzen Spezialläden hab ich nie gefunden. hat auch ne navi-funktion zum hinfinden...

sonst hab ich noch ein paar sachen oben aber benutze ich nie:
schrittzähler, Timescape, youtube, musik, etc.

könnt ihr mir noch was empfehlen bezüglich Datenmanagement? neuer übersichtlicher Kalender wäre super aber da gibts leider ne zu große auswahl...
aja, Handy: Sony Ericson Xperia active mit Android 4.1
 
Als Kalender nutze ich Agenda Widget.

Als Filemanager den Solid Explorer.

Finde ich ganz brauchbar, vielleicht ist das was für dich.
 
must have für mich:

- Mighty Text ( genial )
- Google map
- DB Navigator
- Taschenlampe
- Taschenrechner
- Dropbox
- Wecker
- Wetter

nice to have:

- facebook
- 90elf
- leo
- tv spielfilm
- wikipedia
 
db navigator (nagivation im öffi, auch lokal im busverkehr etc)
amazon kindle (kindle reader)
trello (Todo und taskmanagement auch für riesige projekte)
pocket, google reader (rss und news)
zattoo (tv schauen)
teamviewer (klappt erstaunlich gut damit pcs zu steuern)
dropbox
tunein radio pro (tausende radiosender, auch lokale, aufnahmefunktion)
wetter.com
 
Trello hat sich für mich interessant angehört. Aber sehe ich das richtig das die Daten meiner Projekte damit wieder mal geklout sind? Und wozu das Ding auf meine Kontaktdaten zugreifen muss steht in der Privacy Erklärung ebensowenig wie was damit passiert.

Schade eigentlich. Gibts sowas auch in seriös?
 
Ich glaube ich bin da echt langweilig. Ich habe gar nicht so viel installiert. Whats App ist ja der Klassiker und dann noch Skype. Ansonsten nutze ich das Handy halt für Mail und Telefon. Mehr nicht! Eigentlich etwas zu wenig, wenn man bedenkt, was so ein Smartphone eigentlich so alles kann.
 
Dein Glück ;)
Aber afaik sind die Dinger ziemlich sinnlos, da Android die Apps oder besser den Speicher doch recht gut alleine verwalten kann. Von daher sind Taskkiller halt besten Falls nutzlos, in den meisten Fällen eher kontraproduktiv weil sie genau das Gegenteil von dem bewirken was man mit ihnen erreichen will und im schlimmsten Fall auch mal problematisch. Länger Akkulaufzeit etc. wird zwar angepriesen, aber meines Wissens dadurch nicht wirklich erreicht. Kann man aber an sich in allen möglichen Smartphone/Android Foren nachlesen.

Als beispiels "Lektüre" ;9 empfehleich mal folgenden Thread: http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/83649-task-killer-notwendig.html Da gibts auch nette weiterführende Links.

edit:
[Ironie]
Taskkiller sind was für Leute die bei Vista auch gejammert haben der Arbeitsspeicher sei zu voll, denen man jetzt zu verdanken hat das Windows 7 wieder ein etwas schlechteres Speichermanagement hat!
[/Ironie]
(doch auch in dieser Ironie steckt Wahrheit drin hehe)

Nun ja aber warum wird dann immer empfohlen ein Telefon mit 1GB zu holen. Wenn ich in den Taskmanager schaue sind da ewig Sachen drin die man gar nicht mehr geladen hat. Auch finde ich es blöd das man die meisten Apps nicht mal richtig beenden kann.
 
Da muss ich Ghostadmin zustimmen. Bin seit der ersten Stunde von Android mit dem G1 dabei gewesen, aktuell mit dem Nexus 4 unterwegs.

Klar, mittlerweile hat sich viel getan, aber man merkt gerade auf Geräten mit wenig RAM (G1,Hero,...) doch einen deutlichen Unterschied ob man am MemoryManagment geschraubt hat bzw einen Tasker benutzt. Ich hab zwar immer ersteres genutzt und dann die "scharfen" Killsettings benutzt, sodass Android früher selbst aufräumt, aber wer behauptet man würde den Unterschied nicht merken oder es würde die Leistung des Handys verschlechtern lügt schlichtweg oder hat es selbst noch nicht verglichen.


@topic

Blobby Volley ist Pflichttitel für Android. Macht super viel Spaß, gerade über Bluetooth zusammen mit Freunden zu daddeln. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appson.blobbyvolley

Bei en "Produktiv-Apps" nutze ich gerade "Do-it-tomorrow", ist ne schöne Aufgabenliste die man immer auf den nächsten Tag schieben kann, Name ist Programm ^^.

LG und schönen Sonntag
 
VPNCilla, werde ich demnächst kaufen, sofern ich eine Google Play Karte hatte.

Vorteil: Per VPN zur heimeigenen Fritzbox sicher surfen ob der UMTS oder offenem Wlan.

Android hat es leider versäumt den VPN-Bug aus Ihrer 4.1.2 Software zu entfernen, so ist quasi keine Verbindung möglich, und die eingebaute VPN Funktion nutzlos.

Telefon verwalte ist mit MyPhoneExplorer und MyPhoneExplorerClient.

Mozilla zu Flash gucken, nachdem SF App Flash auf Android installiert hat.

Das sind meine wichtigen Apps.
 
Zurück
Oben Unten