Serie V.2009

Sir Ulli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
14.440
Renomée
202
Standort
Bad Oeynhausen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
V ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die eine Neuauflage bzw. Neuinterpretation der Fernsehserie V – Die außerirdischen Besucher kommen aus dem Jahr 1983 darstellt. Die Serie handelt davon, dass Außerirdische als Besucher in Menschengestalt die Erde mit Raumschiffen besuchen und mit den Menschen handeln wollen. Die Außerirdischen geben vor, in friedlicher Absicht zu kommen, verfolgen jedoch finstere Pläne.
Inhaltsverzeichnis


http://de.wikipedia.org/wiki/V_–_Die_Besucher

läuft heute auf Pro7

http://www.prosieben.de/tv/v-die-besucher/video/ganze-folge-aktuell-1/

mfg
Sir Ulli
 
Die Serie ist echt gut und spanned gemacht. Hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich verrennen die sich nicht mit der Handlung in Nichtigkeiten. Bislang geht es ganz gut voran. - Nicht, dass die Serie nachher so übel wird wie Surface.
 
Ich mag die Serie, fand aber auch damals schon das Original interessant.

Was man jedoch kritisieren muss - das ganze ist schon sehr cheesy und jeder Charakter hat ein Zahnpastalächeln.
So richtig ernst nehmen kann man das ganze nicht, es versucht weder eine Message rüberzubringen (wie es das Original tat), noch irgendwie tiefgehend oder besonders überraschend zu sein.

Auch die Innenaufnahmen der Schiffe sehen schon sehr nach CGI aus.

Aber - es unterhält :)
Zumindest bei mir schafft es die Serie, dafür zu sorgen, dass ich mich auf die Geschichte einlassen kann und wissen will wie es weitergeht.

Das hat sonst in den letzten Jahren sonst nur Lost geschafft.
 
Ja, Lost war schon ziemlich genial. Leider bis auf das (zumindest für mich) enttäuschende Ende. Wenn man sich überlegt, dass der Großteil der letzten Staffel nicht wirklich passiert ist, dann grenzt das für mich an Ver*rsche... :( Naja, irgendwie schwante mir schön Böses, als zur Mitte der letzten Staffel noch immer nichts von Auflösung zu sehen war. Da wurde die Zeit langsam sehr knapp, dass J. J. Abrams und andere Macher hinter der Serie noch ihr Wort halten können, dass alles einigermaßen logisch aufgelöst werden wird. Und dann kam es ja, wie es kommen musste... naja, es soll ja auch Leute gegeben haben, die fanden das Ende gut und zufriedenstellend...

Wenn du Lost mochtest, dann müsste dir auch Prison Break gefallen. Ist zwar von der Story vollkommen anders und nicht Mystery. Aber die Handlung ist ebenfalls fortlaufend und konsequent und sehr spannend. Und endlich mal eine Serie, bei der auch mal wichtige Kern-Charaktere drauf gehen. - IMO eine der besten Serien der letzten Jahre, und rangiert für mich auf dem Beliebtheits-Niveau von Lost - wie gesagt, bis auf das Ende bzw. "Auflösung" von Lost.

Aber noch mal zurück zum Topic: Das einzige, was ich mich frage, ist, warum die Sympathisanten der Fünften Kolonne nicht ihre Erkenntnisse zusammentragen und gelegentlich veröffentlichen. Ich meine, die wissen, dass die Besucher mit aller Gewalt gegen sie vorgehen werden, sobald sie sie finden. Und wenn die paar People dann ausgelöscht sind - immerhin hängen die ja oft genug auf einem Haufen rum - dann war's das mit dem Widerstand. *noahnung*
 
Nach Staffel 2 ist sowieso schluß.
Im ersten Posting fehlt nämlich der Hinweis das V Die Besucher nach der 2. Staffel mit einem Schlag aufhört und das mit einem gigantischen Cliffhanger.
Staffel 1 endet ja mit einem gewaltigen Paukenschlag und die Staffel 2 rollt ordentlich weiter, bis.... und Ende.

Super Sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - wieder so ne gute SF-Serie die von den Amis viel zu zeitig beendet wurde.

Immerhin wird noch spek. ob ein "Film" kommt, der ähnl. den Stargate Movies die Geschichte weitererzählt.
 
Ja, leider stimmt es, dass die Serie nur 2 Staffeln bekommen hat.

Es ist schon wirklich erstaunlich, dass es statt dessen von so miesem Dreck wie Castle, Primeval oder Fringe (und nichts anderes als Dreck sind diese Serien) mehrere Staffeln gibt... :[ )(( Es scheint, als ob die Leute so lange mit Dreck angefüttert wurden / werden, bis sie Dreck wollen...
 
Ja, leider stimmt es, dass die Serie nur 2 Staffeln bekommen hat.

Es ist schon wirklich erstaunlich, dass es statt dessen von so miesem Dreck wie Castle, Primeval oder Fringe (und nichts anderes als Dreck sind diese Serien) mehrere Staffeln gibt... :[ )(( Es scheint, als ob die Leute so lange mit Dreck angefüttert wurden / werden, bis sie Dreck wollen...

Wieso Fringe = Dreck? ???
 
Fringe ist ganz ok, wenn auch nur ein Abklatsch.
Allerings besser als Akte X. Zumindest meiner Meinung nach.

Primeval? Ist das der Schund mit den Zeitlöchern und den Dinos?
Verstehe ich auch nicht wie das laufen kann.
Genauso wie dieser Nightrider verschnitt.

*noahnung*
Wahrscheinlich ist der US Bürger nicht daran gewöhnt, das man sich Namen und Fakten merken muß.
idiocracy-tv.jpg
 
Primeval? Ist das der Schund mit den Zeitlöchern und den Dinos?
Verstehe ich auch nicht wie das laufen kann.

Das "TMSIDR-Schnappers Würstchen Syndrom": Sie sehen zwar lecker aus, aber ich weiß nach dem ersten das sie aus unidentifizierbaren, schwer verdaulichen und nicht sättigenden Teilen bestehen. Und trotzdem, sie sehen so lecker aus....also eins versuch ich noch.
 
Ja, leider stimmt es, dass die Serie nur 2 Staffeln bekommen hat.

Es ist schon wirklich erstaunlich, dass es statt dessen von so miesem Dreck wie Castle, Primeval oder Fringe (und nichts anderes als Dreck sind diese Serien) mehrere Staffeln gibt... :[ )(( Es scheint, als ob die Leute so lange mit Dreck angefüttert wurden / werden, bis sie Dreck wollen...


Also ich mag Castle. Ja die Fälle sind nicht so besonders da war Life besser aber deswegen schaue ich das ja nicht sondern wegen der Wortgefechte und dem Drumherum.

Primeval wurde übrigens schon mal eingestellt. Die Sendung mag ich übrigens auch. Ja man muss natürlich Trash mögen.

Das andauernd Cliffhanger eingebaut werden müssen die dann nie aufgelöst werden ärgert mich auch. Sei es Crusade, Babylon 5 (die Geschichte war ja noch lange nicht zu Ende), Pushing Daisies, Angel......

Aber wenigstens wurde das Original halbwegs aufgelöst was ich im übrigen besser finde.
 
...
Das andauernd Cliffhanger eingebaut werden müssen die dann nie aufgelöst werden ärgert mich auch. Sei es Crusade, Babylon 5 (die Geschichte war ja noch lange nicht zu Ende), Pushing Daisies, Angel......
....
Anstatt die mal eher Serien schreiben, die nach 2 Staffeln zu Ende sind.
Aber nööö, Niveau hat seinen Preis. In den USA scheint der aber zu hoch zu sein und in Europa schreibt sich das ja leider Niwo.
 
V finde ich nicht so prall, eine Folge gesehen und war direkt sehr angeödet. Erinnert mich irgendwie an die Serie mit diesen schwulen Glatzköpfigen Außerirdischen im Leuchteraumschiff. Keine Ahnung wie die Serie heißt. War jedenfalls auch extrem langweilig.
 
V finde ich nicht so prall, eine Folge gesehen und war direkt sehr angeödet. Erinnert mich irgendwie an die Serie mit diesen schwulen Glatzköpfigen Außerirdischen im Leuchteraumschiff. Keine Ahnung wie die Serie heißt. War jedenfalls auch extrem langweilig.


Earth Final Conflict.

Gute Idee jetzt weiß ich was ich mal wieder gucken kann.
.
EDIT :
.

Anstatt die mal eher Serien schreiben, die nach 2 Staffeln zu Ende sind.
Aber nööö, Niveau hat seinen Preis. In den USA scheint der aber zu hoch zu sein und in Europa schreibt sich das ja leider Niwo.


Nun bei Life haben sie es ja geschafft. Gut die Serie sollte eigentlich auch länger gehen.
 
Hab mir jetzt auch mal die ersten Folgen reingetan, und muß wirklich sagen: Selten so was schlechtes gesehen. So unlogisch und sowas von bescheuert. Hatte gehofft, die Geschichte wäre mit der ersten Staffel hoffentlich zu Ende.
 
Mich hat die Serie auch nicht mitgerissen und nach drei Folgen hatte ich keine Lust mehr. Die Charakteren überzeugen nicht, die Story ist nicht fesselnd und einige Handlungen sind unlogisch, idiotisch und triefen stellenweise vor Klischees.
Es gibt keine rechte Spannung, keine echten Überraschungen, die Charakteren sind schwammig und fesseln nicht. Irgendwie fehlt es an allen Ecken und Enden.

Ach Mensch, da wäre mir eine neue Star Trek Serie mit Ricker auf der Titan noch lieber 8)
 
Na..... unrecht hättest du damit nicht, nachdem ich eigentlich nicht so überzeugt bin von William Shatner, hat er mich in Bosten Legal voll und ganz überzeugt. Die Serie war der absolute Oberhammer und so ziemlich das Beste was ich als Serie bisher gesehen habe.
Allerdings sind ja auch einige schon tot. Pille ist verstorben, Scotti gibts nicht mehr,.... im übrigen gabs doch 3 Staffeln *noahnung*
 
ich glaub er redet von nx-1 mit archer, tpol usw !
 
Da gibt es aber auch 4 Staffeln ... von daher.... keine Ahnung was er genau meint. Ich denke schon er meint das erste Enterprise da es in Deutschland wohl eine Zeitlang so lief, das die drei Staffeln zu zwei Stafelln umgemodelt wurden. *noahnung*
 
V - Die Besucher fand ich nicht schlecht, freue mich, wenn es bald weiter geht.

Besser finde ich aber "Falling Skies" auf TNT Serie:

Nach einer Invasion feindlicher Aliens liegt die Welt in Trümmern. Die wenigen Überlebenden sind weit verstreut und auf der Flucht vor dem Feind. Doch in den Monaten nach dem großen Angriff schließen sich diejenigen, die dem Tod oder der Gefangennahme entgehen konnten, zusammen, um den scheinbar aussichtslosen Kampf für den Fortbestand der Menschheit aufzunehmen.
...
Falling Skies
 
Also V habe ich auch geschaut auf Pro7, aber nunja... Was soll man davon halten. Ich weiß ned ob die Serie absichtlich so schlecht geschnitten is, oder ob das Klo7 mal wieder vergeigt hat. Aufgefallen sind mir aber auch die manchmal billigen CGI-Effekte. Hallo? Das kann man doch heutzutage wirklich besser.
Auch ist die Serie ab und an sehr vorhersehbar und manchmal wirklich bescheuert. Beispiele:
- Als Georgie auf dem Schiff gefangen wird und die den befreien wollen, will Ryan erstmal nicht dort hoch. Und grade in dem Moment findet er raus das seine Frau ist schwanger ist und zuuufällig ein Mittel vom Schiff brauch um zu überleben
- Am Ender der 1. Staffel. der Reporter Chad Decker geht da einfach mal durchs Schiff spazieren und schaut sich die Folterkammern an
- Erica Evans sprengt am Ende die Armee und keinen fällt's direkt auf. Gibt in den Brutraum keine Überwachungssysteme, geschweige denn eine Kamera...

Dennoch finde ich die Serie unterhaltsam. Würde sie aber schon fast mit Primeval in die Schublade "billig" stecken.


Achja, und Fringe: Also ich frag mich was Ihr habt. Diese Serie ist mal wirklich genial. Sehr durchdacht, viel Humor, und wirklich brilliante Schauspieler! In der Serie werden die unterschiedlichsten Ideen aus anderen Serien und teilweise aus den Mythologien eingebracht und wirken trotzdem nicht als billiger Abklatsch. Ich liebe Fringe!!! :D
 
Zurück
Oben Unten