7 File läßt sich nicht löschen (kein Namen / Pfad Problem)

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
689
Renomée
19
Hallo!
Ich habe hier ein Problem, welches ich in zig Jahren Windows Erfahrung noch nie hatte:
Ich habe meine Videos auf d:\benutzer\Videos\... gespeichert. Darin liegen diverse BD-Rips (alles völlig legal, ich lese die ein, damit ich sie streamen kann).
Eines dieser Files hat ein mega seltsames Verhalten:
es läßt sich nicht löschen! Es läßt sich wohl kopieren, mein Backupprogramm hat es irgendwann geschafft, es auf den Mirror am Server und auf 2 externe Platten zu sichern, aber löschen läßt es sich nicht. Auch nicht über die command line.
(Klar kann ich es irgendwie löschen, wenn ich zB die HD am MacBook anschließe, aber das ist nicht das Thema)

Weiters dauert es ewig, wenn ich auf die Eigenschaften schau.

Ich dachte zuerst an einen Fehler der Harddisk, aber das selbe Problem ist am Server (wo es physikalisch auf Linux Filesystem liegt) und auf den beiden ext. Platten.
(ob sich das File am Server über die Linux bash löschen läßt hab ich nicht probiert, vermutlich ja)

Ach ja, abspielen läßt sich das File ganz normal!!! Sowohl auf den ext. HDs, wie auch vom Server und erst recht am "Quell-Rechner".

Hatte das schon mal jemand? Irgendwelche Ideen?
 
Danke, aber Du hast den Post wohl nicht ganz fertig gelesen. Ich schaff es ehirgendwie das Ding zu löschen. Mir geht es um die Ursache des Problems.

Ich hatte schon oft problematische Files mit CRC Fehler und Ähnlichem, aber das fällt beim Kopieren auf, macht es unbrauchbar, oder wirkt sich nicht auf anderen Platten genau so aus. Dieses hier funktioniert grundsätzlich und vererbt sein Problem beim Kopieren. Das ist sehr unique find ich.
 
Ich würde mal das zugrunde liegende Dateisystem als erstes checken.
Danach Klarheit über den Besitzer: 1. als Admin Besitz ergreifen, 2. Vollzugriff sichern.
 
Zurück
Oben Unten