News Facebook bald Geschichte? Anonymous plant Angriff.

und sony war oder ist dies nicht?
Sony gab es das letzte Mal, das ich gecheckt habe, auch noch. Ebenso wie die PS3, usw..

Ich hab ja eindeutig geschrieben, dass sie FB durchaus Schwierigkeiten geben können. Aber diese News ist einfach unseriös (ebenso wie die ganzen anderen Seiten die den gleichen Sensations"journalismus" betreiben. :]
 
Ich finde die News super, weil einige Menschen immer noch nicht kapieren was mit ihren Daten und den Daten von Freunden im Netz geschieht!
 
Facebook bringt vielen Menschen Nutzen.
Warum dürfen ein paar Leute für alle entscheiden das es weg muss?

Können diese Kellerkinder ihre Egoprobleme nicht dadurch lösen etwas zu erschaffen, anstatt etwas zu zerstören?
Volle Zustimmung!

Ehrlich gesagt kann ich diesen Hass auf Facebook nicht verstehen. Niemand wird gezwungen es zu benutzen, es ist absolut freiwillig und jeder hat selbst die Macht darüber welche Informationen und Fotos er oder sie auf Facebook zur Verfügung stellt.
Ebenfalls hier..

Facebook nervt extremst, weil man im ganzen Web davon verfolgt wird. Deshalb drücke ich die Daumen.*chatt*
Sorry Tiku, ich halte viel von dir - aber in diesem Fall verstehe ich es nicht.. das grenzt z.T. schon an Hass... Man wird auch von Werbung verfolgt, von Informationen, Neuigkeiten.. So manches wird durch Dienste wie Facebook, aber auch anderen Communityeinrichtungen publiziert. Das kann dazu dienen, anderen Leuten Probleme zu ersparen - oder auch zu bereiten, wenn sie zu dämlich sind, die Möglichkeiten falsch zu nutzen! Ich werde auch tagtäglich von Autofahrern im Straßenverkehr verfolgt.. soll ich diese etwa auch vernichten, wie Anonymous das so gern möchte, was wiederum von manchen Leuten beifallklatschend befürwortet wird? ??? Immerhin können sie aus erster Hand berichten, welches Fahrzeug mit welchem Kennzeichen ich fahre, u.U. sogar wohin ich fahre und wo ich einkaufe, tanke? Sorry... aber manches kommt mir mittlerweile reichlich Schizophren vor.. *noahnung*

Es liegt eben vorallem in der eigenen Verantwortung zu wissen, was man weitergeben will, was einem evtl irgendwie oder irgendwann mal schaden könnte und was man mitteilen kann ohne seine Identität zu sehr preis zu geben. Wir sind mittlerweile eben nicht mehr in einem Dorf mit begrenztem Horizont wie noch vor 100 Jahren als eine Reise von 10-20 KM schon etwas besonderes war und man nicht nur die Leute im Nachbardorf sondern auch noch im Dorf dahinter gesehen hatte.. Die Informationen, die einem zur Verfügung stehen sind bei weitem vielschichtiger geworden. Das kann von Nachteil wie auch von Vorteil sein. Aber dazu braucht man nicht auf Facebook rumhacken. Dann kann man seine Frisörtermine absagen weil das wohl einer der größten Gerüchteumschlagsplätze ist, unterstützt von Wartezimmern bei zahlreichen Ärzten usw..

Ich verstehe nicht, daß einige hier den Wunsch haben, daß derartige kriminelle Energie auch noch unterstützt wird - und wenn ich von krimineller Energie 'rede' dann meine ich Anonymous, die meiner Meinung nach den Zustand von toleranter Kritik mittlerweile bei weitem überschritten haben - die sind imho mittlerweile zu einer bedrohlicheren kriminellen Vereinigung geworden als sich vermutlich einige Leute eingestehen wollen.

Und ja, ich habs satt, mir vorschreiben zu lassen, was ich kommunikativ verwenden soll oder was ich lassen soll. 8-( Ich denke mal, ich bin alt genug um mir eigene 'Bilder und Vorstellungen' zu machen.

Und nochmals JA, ich bin ebenfalls bei Facebook. Ich danke Facebook, daß sie mir die Gelegenheit gegeben haben, lange z.T. vermißte Bekannte und Freunde gefunden zu haben und mittlerweile mit genau diesen wieder Kontakt pflegen zu können. *great* Das allerdings war in der Regel nur daher möglich, da diese ihren vollen Namen angegeben hatten.. etwas das in ungekehrtem Fall nicht funktioniert hätte, da man mich nicht mit meinem Namen bei Facebook finden würde..

Ach ja, noch was:
Sie können dich in eine Gruppe stecken, ohne das du es willst.
Sie können Beziehungen zu dir anlegen oder Verknüpfungen ohne das deine Zustimmung erforderlich ist.
Ich hatte schon vor Facebook ein Adressverzeichnis, in dem ich Leute unterschieden hatte in Unwichtig und Wichtig bzw Freunde... dazu braucht man kein Facebook.. soll ich jetzt meine 10- oder 20-jährigen Adressdaten zerstören? Ich könnte die ja an Anonymous weitergeben damit diese mir meine Infos zerstören können weil ich wohl einfach zu dämlich dazu bin. Fotos, die ich gemacht habe und an anderen Leuten verteilt habe weil diese ebenfalls bei einem Event dabei waren, können auch ohne Facebook und Consorten weiter gegeben werden. Auch dazu benötigt man KEIN Facebook. Das ging auch schon früher ohne Facebook. oops.. :]

Ich wurde, denke ich mal, immer informiert, sobald jemand etwas, das mich betroffen hat, unternommen hat. Wurde ich irgendwo von einem meiner (ausgesuchten, wenigen und vor allem allen persönlich bekannten) Freunden markiert, habe ich darüber eine Statusmeldung bekommen - somit kann ich dies ebenso wieder rückgängig machen wie ich es auch tolerieren kann wenn es weder mir noch anderen schadet.
 
@jcworks

Mit dem Unterschied das dein Adressbuch wahrscheinlich nicht die Daten, Verhaltensweisen und Vorlieben der halben WWWWelt enthält, an zentraler Stelle sammelt, verwaltet, auswertet und verkauft.

Das du offensichtlich auch Respekt vorm System Facebook hast, zeigt das du dich dort mit falschem Namen angemeldet hast. ;)
 
Ach ja, noch was:

Ich hatte schon vor Facebook ein Adressverzeichnis, in dem ich Leute unterschieden hatte in Unwichtig und Wichtig bzw Freunde... dazu braucht man kein Facebook.. soll ich jetzt meine 10- oder 20-jährigen Adressdaten zerstören? Ich könnte die ja an Anonymous weitergeben damit diese mir meine Infos zerstören können weil ich wohl einfach zu dämlich dazu bin. Fotos, die ich gemacht habe und an anderen Leuten verteilt habe weil diese ebenfalls bei einem Event dabei waren, können auch ohne Facebook und Consorten weiter gegeben werden. Auch dazu benötigt man KEIN Facebook. Das ging auch schon früher ohne Facebook. oops.. :]

Ich wurde, denke ich mal, immer informiert, sobald jemand etwas, das mich betroffen hat, unternommen hat. Wurde ich irgendwo von einem meiner (ausgesuchten, wenigen und vor allem allen persönlich bekannten) Freunden markiert, habe ich darüber eine Statusmeldung bekommen - somit kann ich dies ebenso wieder rückgängig machen wie ich es auch tolerieren kann wenn es weder mir noch anderen schadet.

Ohja, die Sichtbarkeit für offizielle Benutzer kannst du vll beeinflussen, aber nicht was sonst so alles gespeichert und weiterverkauft wird. Seit Facebook in Deutschland sich ausbreitet bekomm ich immer mehr Spammails, nicht nur von Facebook. Und das alles nur Dank irgendwelcher "Freunde" die mich im Adressbuch hatten, mich auf Bildern "verlinken", etc 8-(
.
EDIT :
.

Das du offensichtlich auch Respekt vorm System Facebook hast, zeigt das du dich dort mit falschem Namen angemeldet hast. ;)
Wollen wir mal hoffen, dass er eine Fakemail Adresse benutzt hat, seine IP wechselt und Cookies löscht bevor er auf Facebook zum Surfen geht... Danach natürlich dasselbe Spiel ;D
Jemanden zu identifizieren, bei unserem "normalen" Surfverhalten dürfte für Facebook kein Problem sein.
 
Go ahead, anonymous, make my day!
 
mir egal. dann gehe ich zu G+ :D
 
Sony gab es das letzte Mal, das ich gecheckt habe, auch noch. Ebenso wie die PS3, usw..

Ich hab ja eindeutig geschrieben, dass sie FB durchaus Schwierigkeiten geben können. Aber diese News ist einfach unseriös (ebenso wie die ganzen anderen Seiten die den gleichen Sensations"journalismus" betreiben. :]


das stimmt schon da es sony noch gibt, könnte mir aber trotzdem vorstellen hätten se weiter gemacht gäbe es sony nicht mehr. nur die zeit hatten wahrscheinlich nicht und das wird auch das sein was denk ich facebook dann retten wird.

stimmt, unseriös mag se sein, aber ein schmunzeln hat sie mir dennoch ins gesicht gezaubert.
 
Facebook nervt extremst, weil man im ganzen Web davon verfolgt wird. Deshalb drücke ich die Daumen.*chatt*
kann ich nur unterstreichen. ich hab mit facebook absolut rein gar nichts am hut, und trotzdem wird man online wie offline allen orts mit irgendeinem facebook-scheiß belästigt. dass facebook dabei auch noch nicht-mitglieder auf verschiedenen wegen profiliert, ist dann quasi die krönung des ganzen.

und jeder hat selbst die Macht darüber welche Informationen und Fotos er oder sie auf Facebook zur Verfügung stellt.
den eindruck habe ich ganz und gar nicht.
 
Auch wenn man sich bewusst gegen die Nutzung von Facebook entscheidet, so muss man diese Datenkrake trotzdem tagtäglich ertragen. Das fängt dabei an, dass kaum mehr eine Seite ohne die Facebook-Hand auskommt und die entsprechende Server-Antwort von Facebook den Seitenaufbau teilweise (deutlich) verlangsamt und hört dabei auf, dass bei dem bloßen Besuch einer Seite, in der etwas Facebook-Code eingearbeitet wurde (zur Unterstützung der Facebook-Nutzer :]), bereits Daten an FB übermittelt werden. Und genau an dem Punkt hört es mit der Macht über seine eigenen Daten bzw. sein Internet-Nutzungsverhalten auf - auch wenn man bei dem Verein nicht mal registriert ist.
http://webgraph.com/resources/facebookblocker/
 
Das wurde ja nun schon mehrfach widerlegt. Auch andere können in deinem Namen einen Account anlegen. Andere können dich auf Fotos markieren, ohne das du darauf einen Einfluss hast.
Sie können dich in eine Gruppe stecken, ohne das du es willst.
Sie können Beziehungen zu dir anlegen oder Verknüpfungen ohne das deine Zustimmung erforderlich ist. ;)

Klar kannst du an der Sichtbarkeit herum schrauben, die Daten sind trotzdem vorhanden.
Auch andere können in meinem Namen eine Domain registrieren und eine Internetseite anlegen. Anderen können Fotos von mir hochladen, meinen Namen darunter schreiben und in meinem Namen Schmähschriften verbreiten, ohne, dass ich darauf einen Einfluss habe. Sie können "meine" Webseite in irgendwelchen rechtsradikalen Linkkreisen eintragen und somit Beziehungen zu mir anlegen ohne, dass meine Zustimmung erforderlich ist.

Du hast absolut recht. Wir müssen sofort und auf der Stelle das gesamte Internet verbieten, weil sowas geht doch mal gar nicht :] ;D

Auch wenn man sich bewusst gegen die Nutzung von Facebook entscheidet, so muss man diese Datenkrake trotzdem tagtäglich ertragen. Das fängt dabei an, dass kaum mehr eine Seite ohne die Facebook-Hand auskommt und die entsprechende Server-Antwort von Facebook den Seitenaufbau teilweise (deutlich) verlangsamt und hört dabei auf, dass bei dem bloßen Besuch einer Seite, in der etwas Facebook-Code eingearbeitet wurde (zur Unterstützung der Facebook-Nutzer :]), bereits Daten an FB übermittelt werden. Und genau an dem Punkt hört es mit der Macht über seine eigenen Daten bzw. sein Internet-Nutzungsverhalten auf - auch wenn man bei dem Verein nicht mal registriert ist.

Sorry, aber das, was Facebook teilweise treibt, ist grenzwertig.
Sorry, aber daran ist nicht Facebook schuld sondern der Webseitenbetreiber. Denn der entscheidet, ob er diese Möglichkeiten nutzt oder nicht nutzt. Nur, weil sich ein Webseitenbetreiber dafür entscheidet Flash zu nutzen hasse ich noch lange nicht Adobe, sondern meide einfach die Webseite - fertig. Und was bitte soll an Daten übertragen werden, wenn du keinen Account bei Facebook hast? Doch auch nicht mehr als beim Besuch jeder anderen Webseite, wie zum Beispiel dieser hier, an Daten übertragen wird.

den eindruck habe ich ganz und gar nicht.
Ich kann einstellen, ob ich überhaupt gefunden werden will.
Ich kann einstellen, ob mich nur Freunde sehen oder auch Freunde von Freunden.
Ich kann einstellen, ob ich auf Bildern überhaupt getagt werden will.
Ich kann einstellen, ob ich in Gruppen gesteckt werden will.
Ich kann einstellen, ob andere mich irgendwo einchecken dürfen.
Ich kann einstellen, ob meine Kontaktinformationen überhaupt sichtbar sind.
Ich kann einstellen, ob andere sehen wo ich mich gerade befinde.
Ich kann selber entscheiden, ob ich anderen überhaupt mitteile wo ich mich befinde.
Ich kann selber entscheiden, ob ich überhaupt Kontaktinformationen hinterlege oder nicht.
Ich kann selber entscheiden, ob ich Fotos hochlade oder nicht.
Ich kann selber entscheiden, ob ich die Beiträge anderer kommentiere oder nicht.
Ich kann selber entscheiden, welche Informationen von mir ich preisgebe und welche nicht.
Ich kann selber entscheiden, wer von mir hochgeladene Fotos überhaupt sehen darf und zwar bis auf einzelne Personen heruntergebrochen.

Ich kriege (nicht nur) hier das Gefühl, dass vor allem diejenigen am lautesten gegen Facebook schreien, die davon absolut gar keine Ahnung haben weil ihr gesamtes Wissen nur auf populistischem Hörensagen basiert. Spam habe ich auch schon vorher gekriegt, weil mich andere in ihrem Outlook oder Outlook Express Adressbuch haben und sich ein Trojaner oder Virus Zugriff auf die Daten verschafft hat. Will ich deshalb Outlook Express oder grenzdebile Anwender vernichten, die so dämlich sind dass sie selbst im Jahr 2011 noch auf die Nigeria Connection und "I LOVE YOU" E-Mails reinfallen? Man muss bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen :]
 
Ich kann einstellen, ob ich überhaupt gefunden werden will.
Ich kann einstellen, ob mich nur Freunde sehen oder auch Freunde von Freunden.
Ich kann einstellen, ob ich auf Bildern überhaupt getagt werden will.
Ich kann einstellen, ob ich in Gruppen gesteckt werden will.
Ich kann einstellen, ob andere mich irgendwo einchecken dürfen.
Ich kann einstellen, ob meine Kontaktinformationen überhaupt sichtbar sind.
Ich kann einstellen, ob andere sehen wo ich mich gerade befinde.
Ich kann selber entscheiden, ob ich anderen überhaupt mitteile wo ich mich befinde.
Ich kann selber entscheiden, ob ich überhaupt Kontaktinformationen hinterlege oder nicht.
Ich kann selber entscheiden, ob ich Fotos hochlade oder nicht.
Ich kann selber entscheiden, ob ich die Beiträge anderer kommentiere oder nicht.
Ich kann selber entscheiden, welche Informationen von mir ich preisgebe und welche nicht.
Ich kann selber entscheiden, wer von mir hochgeladene Fotos überhaupt sehen darf und zwar bis auf einzelne Personen heruntergebrochen.

Ich kriege (nicht nur) hier das Gefühl, dass vor allem diejenigen am lautesten gegen Facebook schreien, die davon absolut gar keine Ahnung haben weil ihr gesamtes Wissen nur auf populistischem Hörensagen basiert. Spam habe ich auch schon vorher gekriegt, weil mich andere in ihrem Outlook oder Outlook Express Adressbuch haben und sich ein Trojaner oder Virus Zugriff auf die Daten verschafft hat. Will ich deshalb Outlook Express oder grenzdebile Anwender vernichten, die so dämlich sind dass sie selbst im Jahr 2011 noch auf die Nigeria Connection und "I LOVE YOU" E-Mails reinfallen? Man muss bitte auch mal die Kirche im Dorf lassen :]
ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe, was man alles tolles einstellen kann. und du hast recht, ich kann und will über die facebook-nutzung gar nicht mitreden. ich bin kein facebook-mitglied und werde es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch nie werden. wenn ein unternehmen aber munter auch nicht-mitglieder ohne deren einwilligung profiliert (evtl. auch personenbezogene daten) und dadurch in sein soziales netzwerk bzw. geschäftsmodell einbaut, dann finde ich das dreist.

jetzt wirst du wahrscheinlich entgegnen, dass das andere firmen auf die ein oder andere art und weise auch machen. wer denn? google? ich kenne sonst kein unternehmen, dass in diesem umfang und vor allem so penetrant nervt wie facebook. und um das festzustellen, muss ich dort kein mitglied sein. ich muss auch kein mitglied bei den zeugen jehovas sein, um mich belästigt zu fühlen, wenn die wieder mal vor der haustür stehen.

Ich kann einstellen ...
wenn ich sehe, wie viele ratgeber es im netz für die privatspähre-einstellungen bei facebook gibt, dann scheinen die standard-einstellungen nicht wirklich vorteilhaft zu sein. aber klar, man kann natürlich alles einstellen. :]
 
@mj Such mal nach "woher kennt mich Facebook" bei google. Man hat keineswegs die Möglichkeit der Datenkrake Facebook zu entkommen bzw nur selber darüber zu entscheiden, ob man in die Fänge gerät.

Die Aussage "vernichten" ist natürlich ziemlich lächerlich, bestenfalls sind ist die Seite für einige Stunden nicht erreichbar.
 
Auch wenn man sich bewusst gegen die Nutzung von Facebook entscheidet, so muss man diese Datenkrake trotzdem tagtäglich ertragen. Das fängt dabei an, dass kaum mehr eine Seite ohne die Facebook-Hand auskommt und die entsprechende Server-Antwort von Facebook den Seitenaufbau teilweise (deutlich) verlangsamt und hört dabei auf, dass bei dem bloßen Besuch einer Seite, in der etwas Facebook-Code eingearbeitet wurde (zur Unterstützung der Facebook-Nutzer :]), bereits Daten an FB übermittelt werden. Und genau an dem Punkt hört es mit der Macht über seine eigenen Daten bzw. sein Internet-Nutzungsverhalten auf - auch wenn man bei dem Verein nicht mal registriert ist.

Sorry, aber das, was Facebook teilweise treibt, ist grenzwertig.

Ich wusste das Facebook schlimm ist aber das es inzwischen so weit geht...

Es ist einfach beängstigend wie sorglos heute die meisten mit ihren Daten und den anderen umgehen. An Konsequenzen denkt keiner, die meisten gehen ja noch davon aus das man im Netz anonym ist.

Des Weiteren wer garantiert denn das keine Bilder in FB von Freunden mit einem selbst hoch geladen werden, welche man nicht im Netz haben möchte.

Es gibt eine Southpark FB EPS die sehr deutlich zeigt, wie Krank FB viele Menschen macht.

Ich persönlich bin gespannt in wie fern der Angriff Auswirkungen zeigt, mit der Vernichtung nehmen sie den Mund aber dann doch ganz schön voll.

Allerdings ist eine Gruppe wie Anonymous selbst ein Widerspruch in sich, da sie Exekutive, Judikative in sich selbst vereint und dies an sich selbst ein Missstand. Welcher zu einem Angriff auch sich selbst führen müsste.
 

Dem schließe ich mich an ;). Die sollen mal die GEMA zu nem Einlenken bei der Youtube-Sache zwingen... Selbst die pöse Musikindustrie is mittlerweile "auf unserer Seite" was Youtube betrifft ^^^.
 
Eine "Vernichtung" von FB könnten sie eigentlich nur durch einen kompletten Datenklau und Veröffentlichung erreichen. Die Veröffentlichung würden sie aber wohl kaum machen, wenn dann wohl auszugsweise. Was anderes kann ich mir schwer vorstellen.
 
Endlich.
Und danach die Sever der Hansa Kekse Fabrik weil die der Prinzenrolle das Wasser abgraben.

Aber mal ehrlich.
Macht kaputt, was euch kaputt macht ;)
 
Wer ist schon bei Facebook?

Allerdings werden manche durchdrehen wenn Facebook mal kurz lahmgelegt wird
 
Wird ja auch als Kommunikationskanal benutzt.
Das ist genauso ein Kommunikationsmedium wie Email, Handy, Festnetztelefon usw.
Und es wird richtig rumgeheult wenn davon mal was ausfällt.
 
Ab in die Cloud damit ;)
 
Da ist schon ein wenig Ironie dahinter wenn sich Jemand über den Zensus 2011 "aufregt" und vorsätzlich falsche Angaben möchte aber nebenbei einen Facebook-Account hat auf dem munter geplaudert wird.
:]
 
Da ist schon ein wenig Ironie dahinter wenn sich Jemand über den Zensus 2011 "aufregt" und vorsätzlich falsche Angaben möchte aber nebenbei einen Facebook-Account hat auf dem munter geplaudert wird.
:]
ja, sich über die gez-schnüffler aufregen, aber alle details zum fernseh-,radio- oder internet-konsum bei facebook veröffentlichen. *buck*
 
Zurück
Oben Unten