Empfehlung Grafikkarte für CUDA

Steffen M.

Cadet
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
48
Renomée
2
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Rechner zu Hause (AMD Phenom II X6 1090T auf Gigabyte GA-890FXA-UD5) auf der Suche nach einer leistungsstarken Grafikkarte, die nahezu ausschließlich für CUDA-Anwendungen genutzt werden soll (überwiegend für selbstentwickelte wissenschaftliche Simulationsanwendungen). Momentan habe ich eine viele Jahre alte PNY GeForce 6600GT eingebaut. Die wenigen Spiele, die ich spiele, kommen damit locker klar.

Ich liebäugle mit einer GTX 580 mit 3 GB Speicher. In der engeren Auswahl befinden sich die Gainward GeForce GTX 580 3GB Phantom, die Palit GeForce GTX 580 3 GB, die EVGA GeForce GTX 580 sowie die MSI N580GTX Lightning XE.

Kann mir möglicherweise jemand von Euch zu diesen Karten etwas schreiben? Worauf muss ich achten? Soweit ich das sehe, scheint sich das Kühlerdesign der Gainward Phantom von den anderen zu unterscheiden. Diese Karte ist wohl dicker als die anderen und belegt mehr als zwei Slots. Sehe ich das richtig?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Steffen
 
Es macht Spaß, massenweise uralte Threads auszugraben und mit belanglosen Antworten zu füllen, oder?

Muß man etwa für ein aktuelles Gewinnspiel eine Mindestanzahl an Antworten zusammenbekommen?
 
Es ist nicht von der Hand zu weisen, das gewisse Beiträge für gewisse Aktivitäten absolviert werden müssen ;)

Sorry!
 
Zurück
Oben Unten