7 UPnP Server für Windows gesucht - Server! nicht Player

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
683
Renomée
16
Hallo zusammen!
Ich bin schon fast verzweifelt - ich suche nach einem UPnP Server für Windows, welcher kein aufgeblähtes GUI hat, sprich, eigentlich ein ganzes Mediacenter ist, sondern einfach nur still und leise Videos im LAN bereit stellt.
Musik brauch ich eigentlich nicht, da wäre Foobar meine Wahl, aber Video ist eben das heiße Thema. Weiß da wer was? Ich googel schon seit ewig und find nix, nur komplette Mediacenter á la XBMC und so.
Darf von miraus auch was kosten.


Ganz was anderes: Hat irgenwer Erfahrung damit, ob echtzeit Transcoding für Videos mit einem Core2Duo E5300 funktioniert? Das Ding braucht für normales Transcoding viel viel länger als Echtzeit, aber, so weit ich das gegoogelt habe schafft auch ein i7 einen HD Film nicht unter 3 Stunden, also wie soll das jemals klappen mit echtzeit-Transcoding?

Dankeschön!
reach
 
was Transcoding angeht, werden in Tom's in einer Reihe von Artikeln einige Techniken diskutiert,
dazu mal in Tom's Suchfeld mit dem Stichwort "quick sync" suchen lassen, dann wird so einiges ausgeworfen

direkter Link zu einem Artikel, der verschiedene Techniken vergleicht
http://www.tomshardware.de/a8-3500m-llano-apu,testberichte-240809-20.html

quick sync ist eine fürs Transcoding hoch spezialisierte hardware-beschleunigung, die in die cpus eingebaut ist
 
Zurück
Oben Unten