WLAN Problem

Hast du auch oben alle Netze angehakt? Zeig mal einen Screenshot.
 
Es könnte sein das bei "Filters" alle Netze unter -80db abgeschnitten werden.

Kann ja nicht sein das der Typ unter dir ein Netz hat, es aber nicht auftaucht.


Trotzdem: Deine Verbindung ist mies. Bei mir ist -80 die Grenze zwischen "funktioniert geradeso" und "keine Verbindung".
 
Ich sag ja das in meinem Zimmer die WLAN Verbindung sehr schwach ist :) Deswegen hab ich ja diesen Thread eröffnet :D Und nein bei "Filters" steht nichts drinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich eigentlich das Notebook in deinem Zimmer? Hat das dort besseren Empfang als dein Rechner?
 
Ja etwas mehr als der Stick! Wahrscheinlich wegen der größeren Antenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bevor Geld für irgendwelche Hardware ausgegeben wird, würde ich erst einmal dieses hier probieren;).
Baumaterialien dazu sind in (fast) jeden Haushalt zu finden und die Bastelei macht auch noch Spaß;D.
Kanalwechsel und USB-Verlängerung ist ja schon probiert. Die Yagi Antenne könnte die Sende und Empfangsprobleme lösen, zu mindestens wird es jedenfalls nicht schlechter und kann "sofort" getestet werden.


Grüße,
stolpi
 
Naja, dein Problem ist eindeutig der WLan-Stick. Da bringt es dir herzlich wenig die sowieso stärkere Komponente am Router zu verstärken, da du schließlich auch nen Rückkanal brauchst
 
Hm, das stimmt auch wieder! Dann hole ich mir eben noch eine WLAN-Karte :) Die sind ja nicht allzu teuer! Welche ist denn da empfehlenswert?
 
Die sind eigentlich alle recht gleich. Die maximale Leistung ist ja vorgeschrieben.

Unterschiede sind die Treiberunterstützung für dein Betriebssystem, die Anzahl der Antennen (mehrere sind gut für 300mbit Draft-N) und der Möglichkeit die Antennen abzuschrauben. Dann kann man sie durch Antennen mit höherem Gewinn (besserer Empfang) ersetzen, oder Richtantennen anschrauben.
 
Also würde theoretisch die hier auch reichen: TP-Link TL-WN851N W-LAN PCI Adapter 300 MBit ?
 
Auch ruhig mal nach Powersave Modis auf dem Rechner schauen...

Die eine Marvell basierte PCI WLAN Karte von Netgear schaltet bei mir ganz gerne von selbst automatisch rauf und runter.

BlueTooth Geräte im Rechner/Laptop/Handy.. deaktivieren.

Drahtlose TV Übertrager wie die von Philips deaktivieren..

UNd kann mir einer sagen warum 2 Kanäle belegt sind. Dachte bei 802.11n sind erst ab 300Mbit 2 Kanäle im einsatz.

Seis drum, wenns nur auf Download Geschwindigkeit aus dem INet ankommt, würd ich sogar vorschlagen alles auf 802.11g einzustellen

Für 25Mbit Internet Anschlüsse sollte das reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt stell mal auf 802.11g auf dem Router um,
 
[MTB]JackTheRipper;4523778 schrieb:
Naja, dein Problem ist eindeutig der WLan-Stick. Da bringt es dir herzlich wenig die sowieso stärkere Komponente am Router zu verstärken, da du schließlich auch nen Rückkanal brauchst

Die Yagi verstärkt auf der Routerseite die Sende und Empfangsstärke/richtung. Also wird das vielleicht etwas zu schwache Signal des WLAN Stick entsprechend auch besser empfangen.
Wenn das festlegen auf den G-Standard nicht zum Erfolg führen sollte, dann würde ich auf alle Fälle noch diese Bastellösung probieren, bevor Geld verplempert wird...


Grüße,
stolpi
 
So ich bins nochmal :) Ich hab mich jetzt doch entschieden ein LAN-Kabel zu wählen :) Nur welches hat die höchste Rate und Qualität zu einem passablen Preis^^?
 
Durch die Wand: Verlegekabel und Dosen.
Ansonsten einfach nochmale Patchkabel.

Ich hole sowas meistens bei reichelt.de, das sind faire Preise, wie ich finde. Niemand muss im Supermarkt 15€ für ein 5m LAN-Kabel bezahlen.
 
So ich bins nochmal :) Ich hab mich jetzt doch entschieden ein LAN-Kabel zu wählen :) Nur welches hat die höchste Rate und Qualität zu einem passablen Preis^^?


Moin Moin,

Cat5e sollte Ausreichend sein. Wie Muckel schon geschrieben hat gibt es die Möglichkeit mit Verlegekabel und Anschlussdosen oder alles per langem Patchkabel (unterm Teppich;D) zu realisieren.
Gibt recht Kostengünstige Lösungen, bei egay findet man manchmal auch was*lol*.
Auf wieviel Meter würdest Du denn kommen?


Grüße,
stolpi
 
Danke für die schnellen Antworten :) Naja um die 10m bräuchte ich schon^^

Na, dann bist Du nur mit ein paar Euros dabei:].
Es gibt auch sehr flache Netzwerkkabel die sogar Wunderbar durch das Fenster gehen. Allerdings ist bei denen die Abschirmung geringer -> evtl nur geringere Geschwindigkeiten möglich!
Ich würde es mit einen normalen Cat5e Patchkabel von Egay probieren. Sind da relativ günstig zu beziehen und würde ruhig noch eine Handvoll "MEter" dazu nehmen, falls man die eine oder andere Ecke umschiffen muss*oink*.

Hast Du denn auch schon die Bastel-Yagi probiert?;D


Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten