zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

Erzeugt mit Kamera aus DDR-Restbeständen:
000007590011098x.jpg

.
000007590033c9r6.jpg
Es war nicht alles schlimm im Sozialismus.^^
Schöne Aufnahmen. Die sind doch sicherlich Analog oder?
 
Jopp, mit meiner treuen Exa 1B samt Ilford Delta400-Schwarz/Weiß-Film...daher stammt das Korn.
 
Ja, normal. Ich hab auch nur SW16... NGK selber sagt auch das bis 35Nm nix passieren sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, was habt ihr den für Motorräume dass ihr da mit einem Drehmomentschlüssel rumfuchteln könnt :o
Bei mir kommen die Kerzen (NGK) handfest + ein liebevolles Bißchen mit Gelenk und X Verlängerungen *noahnung*
 
Bei nem Reihenmotor - den die meisten hier ja wohl haben - doch überhaupt kein Thema oder?
 
eben, bei Reihen-4 Zylinder sind die Kerzen doch meist ohne weitere Arbeiten direkt zu erreichen... Selbst bei vielen 6 Zylindern, wobei das bei BMW z.B. an den hinteren Zylindern schon echt schwieriger wird
 
Ich glaub am besch******** gehts bei nem Boxermotor... dafür liegen da die Nebenaggregate wie auf dem Silbertablet vor einem, wenn man die Motorhaube öffnet, zumindest beim Subaru ;D
 
NGK VLINE 30 - BKR6EQUP
 
Nachdem mir mein Auto vor 3 Wochen hinten zusammengeschoben wurde (allerdings mit wenig offensichtlichen Spuren, dafür ist aber alles unter dem Stoßfänger kaputt, die Heckklappe auch, deswegen 5000 Euro netto Reparaturkosten), habe ich mir ein neues gebrauchtes Auto gekauft.

Es ist wieder ein 320i, allerdings mit M-Aerodynamikpaket, M-Fahrwerk, M-Sport-Lederlenkrad, Sportsitzen, schicken Felgen und 150.000 km auf der Uhr. Ich habe das Teil von der Erstbesitzerin gekauft, und zwar für lächerliche 3900 Euro. :) Mein Auto (15.000 km weniger auf der Uhr, ohne M-Paket etc.) ist auf 6200 Euro Wiederbeschaffungswert geschätzt worden, d.h. ich habe da noch 2300 Euro übrig. :)



Alle anderen, die ich mir angeschaut habe, sind weitaus teurer, auch wenn es teilweise 325i mit 192 statt 170 PS sind. Ich bin mit 170 PS vollkommen zufrieden, und wenn man aus so einem Unfall noch Profit rausschlagen kann...

Das Auto wird nächsten Montag abgeholt, dann werde ich das nötige Kleingeld zusammen haben (2500 Euro aus der Restwertbörse, dann kommt nächste Woche noch Gehalt inkl. Urlaubsgeld). Die voraussichtlich 3700 Euro, die ich von der Versicherung dann zusätzlich bekomme, können dann für eventuelle Reparaturen/Schönheitskuren verwendet werden, aber das dürfte eigentlich gar nicht notwendig sein.

Echt schöner Wagen. Mein Kumpel fährt aktuell den E61 550i V8, ich den Alpina B5s. Vorher hatte er den 320i Kombi, welchen wir mit 170.000 km Kennfeld-Optimiert haben. Die Maximaldrehzahl wurde auf 7000 angehoben, die Vanos-O-Ringe haben wir gemacht, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Nockenwellensensor-Einlassseite, Kurbelgehäuseentlüftung und den Kettenspanner vom S54B32 verbaut.

Auf einem unabhängigen Prüfstand haben wir so, mit Serien-AGA + Serien-Luftfilterkasten, 194 PS erreicht bei 6850 Umdrehungen ;D

Schöner Motor :)
 
Lustig dass Du den Post gerade heute hoch holst, ich habe heute die Nachricht vom Anwalt bekommen, dass die Versicherung über 4000 Euro (WBW abzgl. Restwert, inkl. Nutzungsausfallentschädigung, An- und Abmeldekosten, Nebenkostenpauschale) überwiesen hat. :) Jetzt kann ich den so hinbauen wie ich ihn haben will. Die Vanos-O-Ringe liegen schon bei mir, Termin für den Austausch ist der 13.08., dann wird auch der Taster für das Öffnen der Heckscheibe gemacht, der funktioniert nicht (über den Schlüssel kann man die Heckscheibe öffnen). Mal sehen ob das der Taster selbst oder irgendwo ein Kabelbruch ist.

Außerdem werde ich noch beim Fahrersitz die Sitzwange machen lassen, die ist aufgescheuert und es wurde ein nicht-Alcantara-Patch draufgebügelt. BMW will alleine für den Bezug für die Lehne 350 Euro (plus Ein- und Ausbau), da war ich gestern noch beim Autosattler, der hat mir ein durchaus freundlicheres Angebot von 200 Euro inkl. Ein- und Ausbau gemacht. Das wird aber erst im September etwas, weil die im August Betriebsferien machen.

Andere Dinge, die ich selbst machen werde:
- silberne Tachoringe verbauen
- schwarze Nieren verbauen
- Radhausverkleidung vorne rechts ist kaputt
- Neuer/gebrauchter Kofferraumzwischenboden, bei meinem sind sowohl die Löcher für die Aufnahme der Gummibänder kaputt als auch der Straps zum Anheben und am Dachhimmel befestigen
 
Ich habe zur Zeit richtig viel Spaß an meinem Schönwetter-Hobel.
Toll wenn man von entgegenkommenden Honda Fahrern gegrüßt wird oder man an der Ampel ein "Daumen hoch" bekommt.

woo5.jpg


20130724193050gmay4p1zxe.jpg
 
Ja sehr schöner Honda!

Mein honda:

2013-07-07%2021.15.05.jpg


2013-07-07%2021.15.54.jpg
 
V-Tec just kicked in yo! ;D
 
hmm mit integra motor .... dann muss der ja abgehen wie eine rakete :)

gegen einen originalen integra hab ich bei der viertelmeile gerade noch so vorn bleiben können aber der crx ist ja um einiges leichter. macht sicher enormen spass ;D
 
Seh ich das richtig, dass der die Batterie im Kofferraum hat und vorne rechts so nen Extra-Pluspol für die Starthilfe ist? Gibts diesen Zusatzpluspol Original von Honda oder aus welchem Auto stammt der eigtl?
 
Mein Wagen (BMW E46 touring) hat die Batterie auch im Kofferraum, Platz dafür wäre im Motorraum. Ich denke, dass das wegen besserer Gewichtsverteilung so gebaut ist; wenn das Auto einen relativ langen Überhang hinten hat, ist zwischen Radhaus und Heck des Autos noch genügend Platz für eine Batterie, sonst ist das ja zum Großteil toter Raum.

OK, beim CRX wird die Batterie nicht gerade zwischen Radhaus und Heck des Autos sein, sondern eher unter der Rückbank... *buck*
 
Stimme dir bei deinen Ausführungen so weit zu, beantwortet nur leider nicht meine Frage ^^ Hat der BMW auch nochmal einen Pluspol im Motorraum?
 
Ok durch die Recherche hat sich meine Frage scheinbar schon erledigt: Der Pol oben im CRX scheint mit dem vom E46 identisch zu sein ;D
 
Zurück
Oben Unten