3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube der Linux-Support bei Collatz ist bisher rein experimentell!

Hab die Steam SDK installiert, hab die Collatz-App verushct einzurichten, pohen erfolg. So, ich frühstpcke erst mal.
 
collatz_2.01_x86_64-pc-linux-gnu__ati14_r1.5_mgpu.tar.bz2 (Linux 64-bit ATI) 2.01 (release 1.5) ATI CAL 1.4
collatz_2.09_i686-pc-linux-gnu__ati14.tar.bz2 (Linux 32-bit ATI - EXPERIMENTAL!!!) 2.09 ATI CAL 1.4

Sind Powerapps, offizielle gibt's noch nicht für Linux-Grakas. *noahnung*

Aber ja, geh erstmal Frühstücken, ich geh jetzt auch erstmal Brunchen - ich mach mir nen schlauen Lenz während meine Rechner schuften dürfen. xD
 
Mir geht was ab seit einigen Seiten.

!!!WIR BRAUCHEN MEHR POWER!!!
 
Hey Beerbelly, es werden die Projekte gerechnet, die du in deinen Einstellungen in WCG erlaubst. Sinnvoll sind für den Pentathlon nur 1-2 Projekte. Guck einfach mal hier in die Taktik. Ich glaube so um Seite 13/14 herum müssten auch Tips stehen welche Projekte gut sind. Ansonsten PN mich mal an.

danke dir, info gefunden - jetzt weis ich auch warum ich bei HCC mehr Projektzeiten habe, als bei den anderen ;-))
 
Haubi schrieb:
Das manuelle tunen der client_state_prev.xml scheint ein Schuß in den Ofen zu sein

Da mußt Du auch schon die richtige Datei ändern ;D




Duration Correction Factor
Aus SETI.Germany Wiki

Der Duration Correction Factor (kurz DCF) ist neben dem Benchmark des Rechners und den vom Projekt vorgegebenen fpops_est entscheidend für die geschätzte Zeit, die im BOINC Manager angezeigt wird.
Nach Fertigstellung jeder Work Unit wird dieser Faktor korrigiert. War eine WU länger als geschätzt, so wird der DCF so angepasst, dass alle weiteren WUs mit der gleichen geschätzten Zeit nun die tatsächlich benötigte Zeit der letzten WU in der Schätzung haben. War eine WU hingegen kürzer als geschätzt, wird der Faktor nur etwas nach unten korrigiert.
Berechnet wird der DCF für jedes Projekt einzeln. Er wird in der Datei client_state.xml im Abschnitt zum jeweiligen Projekt eingetragen.
Hinweis: Bei Projekten mit sehr variablen WU-Laufzeiten, aber gleicher Schätzung, kann es von Vorteil sein, den DCF nach einer sehr lange WU manuell nach unten zu korrigieren, falls BOINC zu wenige neue WUs herunterlädt. Dazu muss vorher BOINC beendet und die Datei client_state_prev.xml gelöscht werden, bevor die client_state.xml mit einem einfachen Editor bearbeitet wird.
Von http://www.seti-germany.de/wiki/Duration_Correction_Factor
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoRDxRaVeN
Die Neuinstallation zickt. Hast Du nur mit dem Catalystinstaller gearbeitet?
Hast Du die Grafik zuerst auf den VGA-Treiber umgestellt? Und ein kleines Tool wie ccleaner wäre fein, um den alten Catalysten komplett mit dem CatalystInstaller zu entfernen und die Registry zu flicken. Außredem noch vorhandene alte Atiordner und -dateien von Hand löschen. (auch versteckte).
Jetzt erst den neuen Treiber installieren.

Ich hatte wohl jetzt die selbe Idee. Habe das ziemlich so in der Art jetzt hinter mir. Manuell alles gelöscht und wieder 12.4 installiert. CCleaner habe ich noch nicht drüber laufen lassen, hätte ich aber sogar installiert.
Das Vision Engine Control Center startet jetzt zumindest mal.

Mir scheint, als würde die GPU nicht hochtakten. Ich habe jetzt die Karte auf 750MHz manuell per Overdrive "übertaktet" - jetzt scheint sich was zu rühren. Die Leistungsaufnahme ist um 50-60 Watt gestiegen, der Grafikkartenlüfter dreht hoch und die GPU-Temperatur steigt.

Argh. Gerade eben hat sich der Bildschirmtreiber neu gestartet )((

Mal weiterschauen...

Nachtrag: Rechnerisch kommt das sehr gut hin. Vorher ist der Takt bei 200MHz geblieben, was Faktor 3,75 zu 750MHz bedeutet. Somit wären die 3,5h die eine Wu gedauert hat mit dem Takt hochskaliert gut 0,9 Stunden, was passen würde. Doch leider kackt mir ständig der Treiber ab und danach wird die GPU nicht mehr ausgelastet bis ich den BM neu starte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zusätzlich ein paar Windräder im Garten ^^
 
Hi Nightshift

hab noch nen parr eingetragen, leider hoffe ich werden die ergebnisse noch besser weil irgendwie hatte er die ganze nacht nur immer 7 wus an ka. warum hab nochmal alles neu gestartet.
zu der einen wus wo jetzt 100watt steht ka ich habe kein strommessgerät und wollte da auch
nichts eintragen ;)

lg
 
@LoRDxRaVeN

Nimm den 11.9 CCC bitte dann wirds laufen. Hab die selbe Graka letztes Jahr das gleiche Problem und es lief nur mit dem 11.9 CCC.
Warum weis ich nicht aber es war so halt.
 
Also Rosetta und Collatz müsst ihr ohne mich auskommen. Bei WCG werd ich aber mit einsteigen. Frage dazu: Welche Projekte von WCG profitieren denn unter Linux 64bit? Hab jetzt Clean Water hinzugefügt - scheint ja das einzige Projekt zu sein, welches ne 64bit App anbietet. Dazu noch HCC und HFCC (weil ich diese schon mal gerechnet hatte).

Gruß,
Ritschie
 
Clean Water habe ich auch lauufe. Da bekomme ich genug WU´s zusammen.
Wie lange dauert es bei dir unter Linux bis eine WU durch ist?
Bei mir sind es bei
Clean Water 6.41 - c4cw_target_06
2h 27min unter Ubuntu. Das gleiche bei Windows7 x64
 
Also die Mini laufen in 1:09 Min durch, die großen in 9:02 Min. Aber ich brauch welche auf Halde... Oder doch nicht bunkern?



Keine Experimente

Ati 4850-----Mini Ø k.a.-----Normalos Ø 67:00min (CAL ATI RV770 (512MB) driver: 1.4.1703)

Ati 5750-----Mini Ø 7:00min-----Normalos Ø 56:00min-----GPULoad Ø 98% (CAL Juniper (1024MB) driver: 1.4.1720)

Ati 5770-----Mini Ø 5:55min-----Normalos Ø 47:00min-----GPULoad Ø 96% (CAL Juniper (1024MB) driver: 1.4.1720)

Ati 6790-----Mini Ø 4:44min-----Normalos Ø 38:20min-----GPULoad Ø 92% (CAL Barts (1024MB) driver: 1.4.1720)


Im 3. Reiter kann die Speichernutzung auf 85% minimum und 90% maximum bei 8 MB Arbeitsspeicher gestellt werden


@anotherone
Microsoft Windows 7
x64 Edition, (06.01.7600.00)
wer hat denn noch so ein antikes BS?
 
Susanne scheint langsam aufzudrehen...
 
@LoRDxRaVeN

Nimm den 11.9 CCC bitte dann wirds laufen. Hab die selbe Graka letztes Jahr das gleiche Problem und es lief nur mit dem 11.9 CCC.
Warum weis ich nicht aber es war so halt.

Den hatte ich vorher ja sogar drauf :D Allerdings lief der offensichtlich nicht mehr sauber. Ich probiere es nachher aus. Derzeit rechnet er seit 20 Minuten eine WU so wie sein soll (nur hald mit manuell eingestellten Taktfrequenzen).
 
@Pollux: Danke für die geniale Aufklärung! :-* Ich versuche mein Glück erneut, wir brauchen jetzt wirklich mehr Power!

PS: Leider hat sich ein kleiner Fehler in den Link eingeschlichen, es ist ein """ zu viel. ;)
 
Hallo zusammen,

Ich hatte wohl jetzt die selbe Idee. Habe das ziemlich so in der Art jetzt hinter mir. Manuell alles gelöscht und wieder 12.4 installiert. CCleaner habe ich noch nicht drüber laufen lassen, hätte ich aber sogar installiert.
Das Vision Engine Control Center startet jetzt zumindest mal.

Mir scheint, als würde die GPU nicht hochtakten. Ich habe jetzt die Karte auf 750MHz manuell per Overdrive "übertaktet" - jetzt scheint sich was zu rühren. Die Leistungsaufnahme ist um 50-60 Watt gestiegen, der Grafikkartenlüfter dreht hoch und die GPU-Temperatur steigt.

Argh. Gerade eben hat sich der Bildschirmtreiber neu gestartet )((

Mal weiterschauen...

Nachtrag: Rechnerisch kommt das sehr gut hin. Vorher ist der Takt bei 200MHz geblieben, was Faktor 3,75 zu 750MHz bedeutet. Somit wären die 3,5h die eine Wu gedauert hat mit dem Takt hochskaliert gut 0,9 Stunden, was passen würde. Doch leider kackt mir ständig der Treiber ab und danach wird die GPU nicht mehr ausgelastet bis ich den BM neu starte...
also ich weis jetzt nicht inwieweit das mit dem ATI-Treibern noch gilt, jedoch hatte Crashtest vor einiger Zeit vor Versionen >= 12.2 gewarnt, deswegen läuft hier auch noch 12.1 Info zu ATI Treiber und BOINC Grafikprojekte

Bitte steinigt mich, wenn es nicht mehr zutreffend sein sollte.

Weil ich gerade dran denke, wer ist schon auf die 7er Boinc umgestiegen? und lohnt es, oder gibt es Probs?
 
Clean Water habe ich auch lauufe. Da bekomme ich genug WU´s zusammen.
Wie lange dauert es bei dir unter Linux bis eine WU durch ist?
Kann ich leider noch nichts dazu sagen. Da ich meine Bunker mit anderen Projekter grad nicht leer krieg, kann ich frühestens morgen früh bei WCG einsteigen.

Ist Clean Water eins der Projekte, mit dem Quorum für die ersten 15 WUs? Dann würd ich wenigstens schonmal damit anfangen, diese abzuarbeiten. Müsste ja dann jeder PC abarbeiten, richtig?

Gruß,
Ritschie

P.S.: Sollte man vielleicht für jedes Projekt des Pentathlon nen extra Diskussionsthread aufmachen?! Blickt ja keiner mehr durch, wer hier über welches Projekt diskutiert ;) Könnte dann so aussehen:
- Pentathlon - Rosetta Diskussionsthread
- Pentathlon - Collatz Diskussionsthread
- Pentathlon - WCG Diskussionsthread
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich cnciht täusche hast du recht Richi. Hab gerade 580WU im Bunker.
Sind dann am Donnerstag fertig.
Bauen gerade die zweite VM Maschine damit ich das nächste Projekt starten kann. :)
 
Nein, ein AKW kommt mir nicht ins Haus. ;D
 
Clean Water habe ich auch lauufe. Da bekomme ich genug WU´s zusammen.
Wie lange dauert es bei dir unter Linux bis eine WU durch ist?
Bei mir sind es bei
Clean Water 6.41 - c4cw_target_06
2h 27min unter Ubuntu. Das gleiche bei Windows7 x64
Hab mein FX gerade mal mit Clean Water gefüttert. Der Boinc Manager spuckt ~2 Stunden aus.
Mal schauen was der Task später ausspuckt.
Den hatte ich vorher ja sogar drauf :D Allerdings lief der offensichtlich nicht mehr sauber. Ich probiere es nachher aus. Derzeit rechnet er seit 20 Minuten eine WU so wie sein soll (nur hald mit manuell eingestellten Taktfrequenzen).
Wie ist denn das PowerPlay eingestellt im Vision Engine Control Center?
Solange es ohne Treiber resett geht, laufen lassen. ;)
Nein, ein AKW kommt mir nicht ins Haus. ;D
Höchstens ein FKW *lol*
 
@ Pollux:

Ich habe neu installiert und nichts mehr verändert, alle riskanten Spielereien unterlassen. Heute früh dann Collatz hinzugefügt. Eine mini-WU bekam ich, die hab' ich durchgerechnet und hochgeladen. Dann bekam ich plötzlich WUs ... Die Schätzzeiten sind jetzt realistisch, insgesamt habe ich jetzt für 135 Stunden Arbeit und den Netzwerkzugriff abgeschaltet.
Ist schon seltsam ... Vielleicht hätte ich ein paar WUs rechnen sollen und dann einfach einen Tag warten? Naja, jetzt läuft es. Schade nur um die viereinhalb Tage Rosetta ...
 
Also was is nu, die Collatz bunkern oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten