Hat jemand Kontakt zum User Zwen ?

ChrisMiquel

Lieutnant
Mitglied seit
19.05.2012
Beiträge
59
Renomée
1
Hallo leute,
ich hab von dem User "Zwen" ein Bundle gekauft seit dem meldet er sich nicht mehr (ca. 3 Wochen), vor 1 Woche teilte ich ihm mit das es mir zu lange dauert und vom kaufvertrag zurücktrete weil es mir einfach zu lange dauert.

Bevor ich zur Polizei gehe und ihn Anzeige wegen Betruges, wollte ich hier fragen ob ihn jemand persönlich kennt?

Grüße
 
Ich würde bei einem User der hier 10 Jahre dabei ist nicht in Panik verfallen. Ich glaube er rüstet und baut gerade seine Rechner um. Vielleicht fehlt irgend etwas um wieder online zu kommen etc. War er ja vor einer Woche das letzte mal. Zur Polizei gehen kann man immer noch.

Deswegen gilt bei Deals immer erst der Austausch von Kontaktdaten, das hilft in so einem Zweifelsfall schnell weiter.
 
Trotzdem, 3 Wochen ohne Meldung ist nicht akzeptabel >.<

Wer etwas verkaufen will (oder SK Käufer!) muss am Ball bleiben.
Wer nicht am Ball bleibt, verliert ihn!

Wer gerade irg. nicht kann, muss notfalls per Internet Cafe (weltweit machbar), das mitteilen.

Auch ich verkaufe seit Jahren immer mal was über ist, und (in Kleinanzeigen)-Interessenten melden sich 99,8% nie ab, wenn sie sich umentschieden haben - was ja ok ist.

Nur als Verkäufer steht man immer dumm da.

Reservieren oder doch nicht ?

Wenn ein Interessent per Kleinanzeige zu mir fand, kann er sagen was er will - ist kein Geld aufm Konto / oder steht der nicht vor meiner Tür, ist der für mich wie "unbekannt"... und ich rechne nicht mit dem.
 
Ich warte die Woche noch ab, er meinte ja er ist selbstständig eine Anzeige würde sich da sicher nicht gut machen.
Also mal sehen ob er sich noch meldet.
Ich halte euch auf den laufenden.
 
Gib mal den Link zum Deal bitte.
 
Für welchen Zweck, wenn ich fragen darf? :)
Kann wahrscheinlich eh im Moment nichts machen ausser abwarten, er meinte ja er wäre zu 100% Safe und würde genauso reagieren wie ich.
Hab zum Glück den Mailverkehr noch nicht gelöscht.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Verlauf zu kennen und sich ein Bild von der Situation zu machen.
 
Und das bringt was genau?
Ich mein helfen wirst du mir bei mein Problem sich nicht können oder?
 
Das nicht,

aber je transparenter desto besser für jeden User hier im Forum.

Ist nun sicherlich sehr ärgerlich für Dich, erst neu angemeldet und dann gleich so einen Eindruck.

Ich drück die Daumen das alles glatt läuft...
 
Ahjo was solls, wird schon gut ausgehen.
Hoffe ich zumindestens.

Achso hab leider nur seine Kontodaten sowie die Stadt wo er wohnt und den Namen, müßte doch reichen wenn ich den Weg zur Polizei gehe?
Und die Admins hier müßten doch auch seine IP-Adresse usw herausgeben?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich doch einfach an einen Mod. Gerhard z.B.

Timeline:

12.06 -> gekauft

20.06 -> Zahlung eingegangen

22.06 -> Du sagst 15 Tage vergangen?!

24.06 -> Paket noch nicht da - hast Du einen tracking Code?

25.06 -> ZWEN zuletzt online, ergo kann er keine PN mit deinen Anweisungen gelesen haben

26.06 -> Aufforderung das Geld zurück zu überweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende Dich doch einfach an einen Mod. Gerhard z.B.

Timeline:

12.06 -> gekauft

20.06 -> Zahlung eingegangen

22.06 -> Du sagst 15 Tage vergangen?!

24.06 -> Paket noch nicht da - hast Du einen tracking Code?

25.06 -> ZWEN zuletzt online, ergo kann er keine PN mit deinen Anweisungen gelesen haben

26.06 -> Aufforderung das Geld zurück zu überweisen

Mit gerhard habe ich schon gesprochen, er hat ihn auch mal angeschrieben.

Das komische ist Zwen meinte er hätte das Paket verschickt und es kam wieder an ihn zurück.... hab ihm nach einen Tracking code gefragt und bekam kein anwort. Am 24.06. wollte er es wieder verschicken und mir einen Trackingcode geben seit dem ist er verschollen.
Hab dann 3-4 Tage später ihn eine Mail geschrieben, dass er es nicht mehr verschicken brauche und ich einfach mein Geld wieder haben möchte, seit dem warte ich auf ein Lebenszeichen.
 
OK,

na mal sehen wie es ausgeht...

Aber mit dem Namen und der Bank sollte sich doch eventuell eine Telefonnummer herausfinden lassen. Einen Versuch ist es wert, wäre es mir zumindest.

In diesem Sinne...
 
Hab nun seine genaue Adresse und Wohnort von einen User hier aus dem Forum, der ihm was verkauft hat.
Was nun am besten?
 
Zwen hat sich gemeldet, via forum mit einen Screen von der Überweisung auf mein Konto und das wars.
Kein Hallo, kein Sorry nichts. Bin echt entäuscht aber hauptsache das Geld ist bald auf mein Konto.

Danke an alle wo ich mich ausweinen durfte. :D
 
Ich sag da mal nichts zu. :]
 
Zurück
Oben Unten