Der kategorielose Video/Bilder - Thread

beim teil wo er über das *zukunftige publikum* spricht wird einem irgendwie ganz anders.

überhaupt mag ich diese korrekte aussprache. diese wertgefühl was einem vermittelt wird. respekt und anstand .... gerade im hinblick auf die heutige zeit.

ist vergleichbar mit alten sportsendungen wo der sport noch richtig im vordergrund stand und naja eben dem trubel von heute.


danke fürs einstellen.
 
Ist schon interessant :)

Allerdings meine ich zu wissen, dass diese extrem deutliche Aussprache explizit aufgrund der begrenzten Qualitaet des Mikrophons erfolgte.
Die Tontechnik hielt zu diesen Zeiten die Sprecher an, ueberdurchschnittlich laut und betont deutlich zu sprechen, da die Aufzeichnung sonst zu stark gelitten haette.

Mal eben einen "cut" und eine 2. Aufzeichnung war halt nicht einfach moeglich und zugleich auch ein kostspieliges Unterfangen - zumal AFAIK akustische Defizite erst bei der Endproduktion hoerbar wurden.

Das ist (nach meinem besten Wissen) der Grund fuer diese auffaellig deutliche Art zu sprechen.

Obwohl die Mikros spaeter deutlich verbessert wurden, behielt man den Sprechstil allerdings bei - er gefiel einfach und vermittelte diesen gewissen Charme (u.a. auch eine gewisse Serioesitaet und Autoritaet, was zu diesen Zeiten sicher nicht unerwuenscht war).

Die Sprache wurde aber generell in der Tat deutlich hoeher im Wert gehalten als heutzutage (die alten Dichter und Denker wuerden sich wohl im Grabe drehen :P ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mags :) der unterschied zu heute wäre das der sprecher sich eigentlich denkt ..was für ein scheiss. bei solchen alten aufnahmen hat man einfach das gefühl die gehen in der sache auf. heutzutage ist alles so abwertend und oberflächlich ...


die heutige zeit ist für mich irgendwie .... "made in china" :P
 
Lego ist einfach der Hammer:

 
interessant...
http://www.reuters.com/article/2014/09/27/us-usa-science-invisibility-idUSKCN0HL2JV20140927


f-inviscloak-a-20140928-870x579.jpg


quelle: http://www.japantimes.co.jp/news/20...ility-cloak-rival-harry-potters/#.VCgbi1ejvcJ
 
2 davon als Brille machen sicher einiges her ;D
 
genau... gut für livekonzerte oder sowas ^^


der spruch schau mir tief in die augen bekäme dann aber auch eine ganz andere bedeutung ^^
 
hmm nett aber ich verstehs nich so ganz ;)



 
könnte mir auch gefallen. scheiß auf den urlaub...der flug hin und zurück...ich bin wie neugeboren

 

wie kann man so chemie-abfall nur essen?
 
puppenauge isst alles ;D


das frühstück der champions ^^

würde mir nicht im traum einfallen sowas zu essen :P ausnahme: ich dürfte es an board der iss zu mir nehmen :)
 
Zurück
Oben Unten