Ich könnte kotzen... PART III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist also, dass schon am Samstag auf ein Paket gewartet wurde, welches erst heute abgeschickt wurde?
 
Nicht ganz: heimi hatte am Sonnabend schonmal nen Status gepostet:
paketu1k31.jpg
 
Soll wohl morgen kommen!
 
Diese scheiß Methhead-Prokrastination! *admin*
Wenn man die Termine für die Alternative 2 (eine Tagesklinik für Suchtkranke) und die Bank auf exakt den selben Tag und Uhrzeit legt, ist natürlich klar, dass der Banktermin viel wichtiger ist. Ganz besonders dann, wenn man die erforderlichen Papiere, die man zu diesem Termin mitbringen sollte, gar nicht erst besorgt hat. Man kann auch ganz easy den Umzugsservice nutzen, ohne der Bank die alte Kontonummer anzugeben *facepalm

Und überhaupt, wieso eigentlich aufstehen, wenn der Wecker klingelt? Reicht das nicht, dass der so leise eingestellt war, dass man den kaum hören sollte? Man hat schliesslich eine große Schwester, die einen zur Not mehrfach weckt und der man dann beleidigt erzählen kann, der Akku sei nur leer gewesen. Nur das blöde Rumgeschreie von ihr ist total übertrieben, das nervt, kann man gar nicht brauchen. Also weiter machen wie bisher, sich als Opfer fühlen der ganzen bösen Welt klappt besonders gut. Für einen 20 minütigen Laufweg zum 9.00 Uhr-Termin reicht es auch völlig aus, wenn man 8.57 Uhr losgeht. Wenn man diese ganze Entzieherei noch ein wenig weiter hinaus schiebt, bleibt vielleicht noch ein wenig Zeit für Crystal ohne Pissenachweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist er schon "dabei"? Ich weiß nur, dass von Crystal loszukommen wesentlich schwerer ist als von Kippen, mit dem Unterschied das Crystal die verbliebenen Restgehirnzellen gezielt tötet. Klar die ganze Welt ist gegen ihn, weil sich mehr und mehr von ihm abwenden, ich selbst möchte auch nichts mehr mit solchen Methheads zu tun haben. Wenn man das denen da sagt, ist das denen auch egal (weil ja eh alle gegen ihn sind). Ich habe nun schon ein paar "Entziehung hinter mir"... 2-3 Tag hält es, dann finden die wieder 5 Euro und holen sich den Dreck, sind 2 Tage gut drauf, dann eine Woche nicht mehr zu gebrauchen (und man darf sich die Endzugserscheinung anschauen :] ) Der letzte Entzug hat 1 1/2 Tag gehalten. Ich persönlich habe da keinen Bock mehr drauf. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Krank....scheiß Erkältung. Aber diesmal volle Kanne.
Mit vielen Menschen Arbeiten heißt leider eben auch, sich deren Viren reinzuziehen :(
 
Es ist eine sie, meine jüngste Schwester. Wie lange sie dabei ist, kann ich dir nicht genau sagen, aber es gab 2011 schon mal eine Entgiftung mit anschliessender Langzeittherapie, die sie dann nicht angetreten hat. Die jetzige Entgiftung machte sie anscheinend auch nur, weil sie sonst hier rausgeflogen wäre. Ich bin fälschlicherweise von einem Klick-Erlebnis ausgegangen.
Ich kann natürlich nicht in Gänze einschätzen wie hart das sein muss. Aber ich vermisse bei ihr den Willen etwas zu ändern. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr Leidensdruck hoch genug ist um eine Motivation auszulösen.
Hinzu kommt, Crystal zieht keinen körperlichen Entzug nach sich. Das hält meine Schwester aber nicht davon ab einen Krampfanfall zu simulieren (!), weil ja noch ne 10 mg Diazepam da ist. Wenn schon kein C, dann wenigstens irgendwas sedierendes. Aber am meisten kotzt mich an, dass sie sich ständig in die Opferrolle begibt und wirklich beleidigt ist, wenn ich berechtigte Forderungen (im Haushalt mithelfen, mal eine Besorgung erledigen etc.) an sie stelle. Es ist echt der Hammer, du gibst ihr eine ganz simple Aufgabe und kannst dann noch 15 x nachfragen, ob es gemacht wurde. Beim 16. x biste dann schon fast soweit es mit Waffengewalt zu versuchen, dann macht sie es endlich und ist beleidigt, weil du sie nicht dafür lobst.
Aktuell denkt sie tatsächlich, sie kann nochmal nach Ba-Wü zu diesen ganzen anderen Methheads auf "Urlaub" fahren, bevor sie auf Langzeit geht. Geld hat sie gerade keins in eigener Verwaltung, das soll ja ich dann buchen und für sie einrichten. Als ich ihr sagte, dass sie sich das abschminken kann, kam sie mir trotzig. Sie fährt dennoch, ich habe ihr nichts zu "befehlen". Da gingen dann auch meine Lichter für einen Moment aus und ich sagte ihr das, was keiner hören will: solange sie ihre Füße unter meinen Tisch stellt undsoweiter. Und dass ich kein Problem damit hätte, die Liste der zu betreuenden Aufgabengebiete noch um den Aufenthalt zu erweitern. Sollte sie dann wirklich fahren, kann ich sie mit der Polizei zurückbringen lassen. Nur kann ich das rechtlich nicht ausreichend begründen oder durchsetzen, das weiß sie aber halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine sie, meine jüngste Schwester

...
Hinzu kommt, Crystal zieht keinen körperlichen Entzug nach sich. Das hält meine Schwester aber nicht davon ab einen Krampfanfall zu simulieren (!), weil ja noch ne 10 mg Diazepam da ist. Wenn schon kein C, dann wenigstens irgendwas sedierendes. Aber am meisten kotzt mich an, dass sie sich ständig in die Opferrolle begibt und wirklich beleidigt ist, wenn ich berechtigte Forderungen (im Haushalt mithelfen, mal eine Besorgung erledigen etc.) an sie stelle.

...
Die eigene Verwandschaft ist natürlich immer blöd loszuwerden.

Aber schau dir mal die Nebenwirkung an. Das reicht mir schon...
Mein Kumpel (und auch Freund meiner Schwester) hat 2013 einen 8 Wöchigen Entzug gemacht (da er völlig pleite war)... 1 Tag raus, Wieder zu seiner viel älteren (sorry aber ist so, H4 Freundin (die hatte das schon, da gabs das noch gar nicht)) die auch auf Meth ist (die bekommt das Zeug aber immer von den Russen, wenn sie sich durchB lässt, also günstig)... 4 Tage später wollten wir eine schöne Grillung machen, mit Bier und Wurst und so. Seine Familie war auch dabei, wie auch seine Tochter (7).

Ich kam an und habe es schon von weiten gesehen, der hatte sich genau 1 Tag nach der Klinik was hereingezogen und jetzt schon in der "Entzugsphase"... Hat sich den ganzen Abend an einer Cola festgehalten, nichts gegessen. Nervös immer wieder vor und zurück bewegt, also geschwankt und gezittert (hat wohl arge Kreislaufprobleme) und Magenkrämpfe. Ein sinnvolle Unterhaltung war nicht möglich. Ich habs probiert, aber es kam nicht viel Sinnvolles zurück, der war voll depri, naja, zum Glück waren ja noch andere Gäste da.

Körperlich war er auch nicht mehr in der Lage (Berg rauf) mit den Fahrrad nach Hause zu fahren. Als er sein Fahrrad irgendwann abgeholt hat, hat er direkt Hausverbot erhalten. Mein Schwester, und das imho vollkommen zurrecht, möchte nicht das er in der Nähe meines Neffen ist. Und auch sonst nichts mehr mit ihm zu tun haben, ich ebenfalls nicht, da es ja nicht der "erste Entzug" war, den wir *mitgemacht haben.

Das Zeug nimmt er mittlerweile ca 10 Jahre, d.h. Haarausfall, überall Flecken. Naja, lang wirds wohl nicht mehr gehen, wenn er so weiter macht. Ich hoffe nur keine Anderen kommen dabei zu Schaden.

Krämpfe sollen auch möglich sein... http://de.wikipedia.org/wiki/N-Methylamphetamin#Wirkung_berauschender_Dosierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das sehe nur kleinkram aber bekomme grad nen leichten hals. Gestern noch kollegen geholfen weil sie viel zutun hatten und heute hab ich viel zutun und die spazieren mit nem kaffee durch die gegend...
Naja wie heisst es doch so schön? Keine gute tat bleibt ungestraft ...
 
Da steht nix von Krampfanfällen. Aber auch irrelevant, ihr "Krampf" war eindeutig geschauspielert, das fand ich echt krass. Vor drei Jahren hatte sie mal einen echten und war ganz panisch, hat nach einem Notarzt verlangt, ihr ganzes Verhalten war einem Krampfanfall durchaus angemessen. Dieses mal wollte sie ums verrecken keine ärztliche Hilfe. Ich finde das schon sehr suspekt und ich kenne ja ihre Art zu lügen, auch wenn ich nicht jede einzelne Lüge durchschaue.

Sie hats ja vorhin mit massivem Druck geschafft zu dieser Tagesgruppe zu gehen. Nach 90 Minuten kam sie wieder zurück, obwohl das bis 16 Uhr dauern soll. Also nehme ich mal an, der UK war positiv, sagen darf man mir das ja nicht, Schweigepflicht und so. Was das für die Angehörigen bedeutet ist ja irrelevant.
 
Ich bewundere deine Kraft, ich hätte wohl schon längst aufgegeben.

Aber was mich wundert, kann man sie nicht unter Zwangsbetreuung stellen? Sie könnte sich zwar theoretisch dagegen wehren aber so wie du sie beschreibst würde sie wohl alle Termine verpassen.
 
Nein, sowas wie "Entmündigungen" gibt es nicht mehr. Das heißt jetzt rechtliche Betreuung, hat aber nur die Aufgabe sie vor Ämtern zu vertreten, kümmern sich um Finanzen (Anträge stellen), öffnen die Post und sowas. Eine rechtliche Betreuung wurde ja schon angeregt, mit ihrer Zustimmung, im September, läuft aber wohl bis April nicht an. Sie ist ja bei mir gut aufgehoben, ergo kein drigender Handlungsbedarf. Was das für mich bedeutet, ist ja egal. Sie braucht eigentlich ein betreutes therapeutisches Einzelwohnen. Dazu muss man aber halt clean sein.
Meine Kraft und Geduld sind nach 8 Monaten absolut am Ende, ich gehe auf dem Zahnfleisch. Im November hat meine Ärztin schon eine erneute schwere depressive Episode diagnostiziert. Bis mein Umfeld endlich kappiert hat, was das heißt, muss ich anscheinend wieder erst im Krankenhaus landen. Ich bins auch einfach leid jedem auf den Tisch zu kacken für die einfachsten Sachen. Ich mag nicht mehr, mir ist das alles zu blöd.
 
Du hast doch ein Kind! Was sagen die Ämter, wenn man solch einen Verwanten im Haus hat und selbst von der Ärztin deswegen Krankgeschrieben wird?

Ich habe meine Tante (Alk-Sucht) nach einem Misslungen Selbstmordversuch gefunden und mein Dad hat sie einweisen lassen. Das positive oder auch nicht, sie will seit dem nichts mehr von uns wissen und meidet jeden Kontakt, vorher hat sie Wöchentlich angerufen um ihr zu helfen!
 
Es ist sogar bekannt, dass ich zwei Kinder habe, aber auch das scheint niemanden zu interessieren. Anyway, ich komme gerade von dieser Tagesklinik, wo sie heute morgen nur sehr widerwillig hingegangen ist. Dort habe ich erfahren, dass sie heimgeschickt wurde, weil die Urinkontrolle positiv war und dass sie über mich lästert wie nix gutes. Das war jetzt der letzte Schubs den ich gebraucht habe um zu kappieren, dass sie einfach nicht will. Sie braucht mich nur fürs Dach überm Kopf und die Annehmlichkeiten die ein Zuhause so mit sich bringt. Es wird mir zwar sehr schwer fallen, aber ich werde heute diese Farce beenden, meinen Kindern und mir zuliebe. In der Weststadt gibt es eine Anlaufstelle für obdachlose Abhängige, da kann sie hingehen und bekommt auch Unterstützung.
Wenigstens hat die Psychologin jetzt mitbekommen wie dringend ich den Termin bei ihr brauche und kann nächste Woche anfangen. Wir lernen also: Bekomme einen Heulkrampf und kotze der Beratungsstelle in den Garten, dann klappt das auch mit dem Termin.
 
Autsch. Wie blöd kann man sein, oder wie kaputt das man noch über denjenigen lästert der einem hilft?
 
Das kommt bei Crystalkosumenten eigentlich immer vor. Das Verhalten der Leute ist dann sehr egozentrisch/narzißtisch und ein bestehender Narzißmus, wird verstärkt.

Ich habe sie eben getestet. Ich habe so getan, als wüsste ich von nichts und gefragt, warum sie so früh von der Tagesklinik zurückkam. Da meinte sie kackendreist, sie will jetzt nicht darüber reden. oO Gut, musst sie auch nicht, dann packt sie halt schweigend. Mir solls recht sein, ich habe eh genug geredet.
 
Viel Erfolg! So ein Rausschmiß ist auch nix einfaches, was man mal eben nebenbei macht/sagt.
 
Ja, leicht ist das nicht, es ist ja meine Schwester und sie hat auch sehr viele gute Seiten. Es hat auch 2 Stunden auf mich einreden seitens der Tagesklinik gebraucht, bis ich kappiert habe, dass es anders einfach nicht funktioniert.
 
Ich wünsch dir und deinen beiden Kindern viel viel Kraft. Es klingt zwar schei**e aber solche Menschen müssen oft richtig auf die Schnauze fallen, dass es bei ihnen den Schalter umlegt und sie verstehen was los ist, und das die anderen, also wie du Zwergi, ihnen eigentlich helfen wollten/wollen.

Es bringt halt auch nichts zu helfen wo geht, wenn man selber und wie bei dir die Kinder, dabei selber schaden nehmen.
 
Ja, leicht ist das nicht, es ist ja meine Schwester und sie hat auch sehr viele gute Seiten. Es hat auch 2 Stunden auf mich einreden seitens der Tagesklinik gebraucht, bis ich kappiert habe, dass es anders einfach nicht funktioniert.
;) Ja, aber hinterher fühlt man sich besser. Und sicherer. Ich hätte auch keine ruhige Minute mehr, wenn ein unberechenbarer Junkie in der Nähe der Kinder wäre, der nicht gewillt ist mit der Scheiße aufzuhören.
 
Postbank....was sind das da eigentlich für inkompetente Rohrkrepierer?

Ich wollte dort ein Girokonto zwecks Kontowechsel eröffnen. Sollte sogar noch einen 125EUR Gutschein oben drauf geben, den man überall einlösen kann. Super Sache :)
Zum anderen brauche ich ne gute Abdeckung mit Geldautomaten. Da ist die Postbank ja ganz gut dabei.
Antrag ausgefüllt, eingereicht.
Meine Frau musste sogar extra dafür, weil ja Postident nötig ist, einen neuen Ausweis machen lassen. Gut der wäre auch so fällig gewesen, aber extra für diese Knalltüten brauchte sie einen Vorläufigen Perso, welcher knapp 10EUR kostete.

Naja....seis drum.

Dann kam Post.

"Nach sorgfältiger Prüfung, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir von einer Geschäftsbeziehung Abstand nehmen möchten."

WTF?!

Ich habe nirgendwo einen Kredit laufen, mein Girokonto ist immer gedeckt, mein Sparkonto immer gefüllt. Wir haben zwei Bausparverträge, Handyverträge usw...
Es gab nirgendwo jemals Probleme. Nichtmal beim jährlichen Stromanbieterwechsel.
Mein letzter Kauf auf Raten ist locker schon 15 Jahre her.

Schufa usw. dürften also clean sein.


Was ich sehr lustig fand, dass sie einer Bekannten, die im Prinzip nur Studentin ohne wirkliches Einkommen ist, sofort einen Dispo zu 16,x% eingerichtet haben...ohne überhaupt zu fragen, ob sie den je brauchen wird.
Und es wurde ihr sofort in Aussicht gestellt, dass dieser Dispo in Kürze auch erweitert wird.


Der Knaller ist jedoch das Drumherum.
Hotline = Fehlanzeige, Nummer stimmte nicht. Hab dann rausbekommen, wer dafür zuständig ist = Ne, mit der Postbank arbeiten wir nicht zusammen. Oo
Dann irgendein Callcenter = Keine Ahnung von nix!

Was ist das? Ne Bank oder ein Kindergarten?

Ich möchte nur zu gerne Wissen, auf welcher Grundlage die mich als Kunden abgelehnt haben. Kann man das irgendwie einfordern?
z.B. welches Scoring die zu Rate gezogen haben usw..?

Und ich Idiot frage vorher noch, ob das problemlos geht mit so einem Kontowechsel und lass mich von diesen Briefmarkenverkäufern am Postschalter einlullen.
O-Ton: "Ja klar, davon bekommen sie kaum was mit!"

Gibt da ja vielfältigste Möglichkeiten.
z.b. Ausländer zu sein, der falschen Partei anzugehören...usw...
Banken sind mitunter fiffig, was Ablehungsgründe angeht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest ernsthaft ein Konto bei etwas eröffnen das so tut als sei es eine Bank aber größtenteils von einfachen Postbeamten am Schalter erledigt werden muss und damit den Regelbetrieb der POST aufhält *lol* Selbst schuld würde ich da mal sagen ;D

Ich hatte bisher immer die Ansicht da gehen nur Leute hin die sonst nirgends ein Konto bekommen.
Denn wann auch immer ich mal ein Paket abholen/abgeben musste standen da diverse Leute mit in der Schlange die irgendwas mit ihrem Konto hatten.
Die konnten meist kaum Deutsch und/oder der arme Postbeamte durfte dann x-mal erklären warum das Konto mal wieder nicht gedeckt ist, warum man jetzt keine 200€ auszahlen kann usw.

Ja meine Ansicht mag da gemein sein, aber ich kann nur von dem ausgehen was ich mitbekomme. Und egal ob es hier an der Hauptpost ist, an kleineren Nebenstellen oder bei meinen Eltern im Dorf, das Bild ist grob immer das gleiche. Nur mit unterschiedlichem Andrang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten