Android...

Lautstärke - drücken, dann "keine" auswählen
 
"Lollipop" ist wunderhässlich und bietet keine Möglichkeit mehr, um das Telefon lautlos zu schalten.

Nun google hat es sinnigerweise vereinfacht und bietet nun 2 möglichkeiten an anstelle von 3.
Was ja auch das ist was an win 8 bemängelt wird einstellungen könne an zuviel stellen nur zu grob gemacht werden.
Google erlaubt nun eine Präzise Einstellung an wenigen stellen und intuitiv und es ist auch nicht recht. Da soll noch ejner verstehen was die kunden wollen.
 
Jungs, ich bin völlig fremd in der Andriod-Welt und habe aber trotzdem eine Frage:

Ich habe meinem Onkel zum Geburtstag ein Galaxy Note 3 gekauft und wollte während er im Urlaub ist, sein aktuelles Profil von seinem alten Galaxy Note 2 (soweit es geht) 1:1 rüberkopieren.

Jetzt gibt es aber gefühlt 539821379123 verschiedene Backup-Tools und da ich ein dummer iPhone-Nutzer bin, wollte ich mich da nicht unendlich reinlesen ;D

Kann mir jemand bitte ein einfaches Tool empfehlen, wie ich aus dem Note 2 ein Backup / Profil ziehen (am besten, wo ich auch die Wahlmöglichkeit habe, ob Bilder/Musik/etc mitkopiert werden sollen oder nicht) und im Anschluss direkt auf das frische Note 3 überspielen kann?

(übrigens: ja, mein Onkel fährt immer Pauschal ohne Handy in den Urlaub... "ist schließlich Urlaub" sagt er immer *chatt*)
 
Bei Samsung Handys nimmt man da am besten KIES. Das bietet die Funktionen.
 
Ansonsten für Android allgemein Helium
 
Hallo,

mal eine Frage in die Runde. Ich habe seit einigen mein Z3 Compact in Betrieb. Tolles Telefon :)

Nun nutze ich die Google Notizen App ganz gerne. Wenn ich aus der Notizen App heraus eine Notiz mit Foto erstellen will (ein Foto also neu aufnehmen) dann stürzt die Kamera App ab.

Ist das bei euch auch so??? Versuche also einzuschränken ob es an der App liegt oder am Phone?
 
Gerade getestet. Nexus 4 mit Android 5.0 keine Problem... *noahnung*
 
Laut den Bewertungen im App Store scheint es ein Z3 Problem zu sein. Beim HTC One meiner Frau funktioniert es auch.
 
naja, wer nutzt schon chrome ... hab nur gerade gesehen, dass google wieder mal völlig sinnlos buttons verschoben hat. in der neuen chrome-version ist die option für das löschen des browserverlaufs auf wanderschaft gegangen. bei einigen anderen google-apps hat sich scheinbar auch wieder was geändert, aber bei chrome ist mir das direkt ins auge gesprungen.

Anhang anzeigen 31808

was soll das? lange weile? kein konzept? erst entschlacken sie systemweit die optionsmenüs (also die 3-punkte), jetzt packen sie da wieder vereinzelte funktionen rein. :]
 
Hoffe servo bringt was es verspricht noch 1q15.
Chrome ist auf meinem android bei diesem beitrag schreiben 3x abgestürtzt mit 3 tab offen sonnst nur wa offen.
 
Ja mir geht Google auch auf die Nerven. Andauernd ändern sie das Bedienkonzept. Ich glaube da braucht ein Designer drigend wieder Sex. Alternativ eine Behandlung seiner Hände mit einem runden und schweren Stück Metall.
 
Hö? Lollipop ist doch designtechnisch echt gelungen, oder nicht?
 
Finde ich auch. Hab ja auf meinem N4 schon lange Lollipop und jetzt auf dem N7 2013 noch immer 4.4.4 (LTE Version...das dauert...).
Ich warte jetzt schon ziemlich auf 5 weil wegen deutlich besser.
 
Echt, dieses neue Design gefällt jemandem? oh....
Jedenfalls ist der neue Kalender echt daneben, das jetzt aber auch schon ein halbes Jahr.
 
Ich finde das Design auch klasse.
Der Kalender ist aber bescheiden, dass stimmt.
 
Ich verwende acalendar+ weil die Onboardbeigaben unbrauchbar für mich sind.
 
Hier ebenfalls. acalendar+ ist meiner Meinung nach einer der besten Apps.
 
Ich verwende schon seit eh und je Jorte. Für mich der beste Kalender, optisch lässt sich da enorm viel anpassen.
 
Zurück
Oben Unten