Wlan Problem mit Medion Akoya

-Benutzername-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
674
Renomée
2
Hallo,

brauche Mal einen Tip wie ich mein Problem lösen bzw. eingrenzen könnte. Ich habe mir ein Medion Akoya E3211 geholt. Verbinden tut es sich mit einen TPLink TL WDR4300.

Jetzt ist das so das es in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu Internet verliert! Nicht die Wlan Verbindung. Gleichzeitig bin ich aber noch mit einem R500 von Lenovo eingewählt. Dort kommt das Problem nicht vor.

Für einen oder mehrerer Tipps wäre ich sehr Dankbar.
 
Was heißt "die Verbindung zum Internet verliert"? Das geht ja auf vielfältige Weise.

- Was tust Du, damit es wieder funktioniert? Aus- und Einschalten der WLAN-Verbindung über Hardware-Schalter/deaktivieren und aktivieren der WLAN-Verbindung unter Windows/Neustart des Notebooks/des Routers?
- Poste mal bitte ein ipconfig /all (in der Kommandozeile) zum Zeitpunkt, wo es funktioniert und dann zum Zeitpunkt, wo es nicht mehr funktioniert
- Kann eine IP-Adresse im lokalen Netzwerk bzw. im Internet (also der Router bzw. der DNS von google, der die 8.8.8.8 besitzt) angepingt werden, wenn keine Webseiten mehr aufgerufen werden können?
 
Das keine Verbindung nach draußen mehr geht. Egal ob über Browser oder sonst wie!
Trennen und wieder verbinden. (Egal ob per Schalter oder unter Windows)
Der IP Bereich ändert sich nicht ist immer einen 192.168. etc...
Router kann ich anpingen. WLan steht ja! Nach draußen geht nichts mehr....
 
Das keine Verbindung nach draußen mehr geht. Egal ob über Browser oder sonst wie!
Worauf ich mit meinen Fragen abziele: eventuell ist "nur" die DNS-Auflösung gestört, dann könntest Du noch eine bekannte IP-Adresse im Internet (wie eben die 8.8.8.8) anpingen

Der IP Bereich ändert sich nicht ist immer einen 192.168. etc...
DNS-Server und Standardgateway sind auch immer noch da, wenn Du nicht mehr ins Internet kommst?

Router kann ich anpingen. WLan steht ja! Nach draußen geht nichts mehr....
Schau' mal bitte, wie weit das dann kommt, geht mit folgendem Befehl in der Kommandozeile:
Code:
tracert 8.8.8.8

P.S.: es wäre schön, wenn Du nicht nur (meinem Gefühl nach) relativ patzige Kurzinfos, sondern ordentliche Infos geben könntest, die jemand erbittet, um dir helfen zu können. Es ist doch echt nicht zuviel verlangt, mal die Ausgabe von ipconfig /all hier rein zu stellen, oder? Außerdem kann man überflüssige Infos rausfiltern, fehlende Infos aber schwerlich hinzudichten.
 
Worauf ich mit meinen Fragen abziele: eventuell ist "nur" die DNS-Auflösung gestört, dann könntest Du noch eine bekannte IP-Adresse im Internet (wie eben die 8.8.8.8) anpingen

Wenn der DNS probleme bereitet müsste der andere Rechner nicht auch das Problem haben?

DNS-Server und Standardgateway sind auch immer noch da, wenn Du nicht mehr ins Internet kommst?

Ja! Das ist ja das komische!!

Schau' mal bitte, wie weit das dann kommt, geht mit folgendem Befehl in der Kommandozeile:
Code:
tracert 8.8.8.8

Bis zum Router!

P.S.: es wäre schön, wenn Du nicht nur (meinem Gefühl nach) relativ patzige Kurzinfos, sondern ordentliche Infos geben könntest, die jemand erbittet, um dir helfen zu können. Es ist doch echt nicht zuviel verlangt, mal die Ausgabe von ipconfig /all hier rein zu stellen, oder? Außerdem kann man überflüssige Infos rausfiltern, fehlende Infos aber schwerlich hinzudichten.

Patzig? Nein auf den Punkt gebracht! Wenn es für Dich Patzig rüber kommt dann tut es mir Leid! Warum sollte ich Patzig sein ich erbitte Hilfe!
.....................
 
Zurück
Oben Unten