Mobiles Office und Co

Ja. Also ich hab ein HTC One S und mach das nur so.
 
Danke. Mal sehen ob das so stimmt. Die Idee das so zu machen hatte ich auch schon.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit einem S2 der mir bestätigt das es genau so geht wie du sagst. Ansonsten teste ich es einfach mal und hoffe es geht nicht schief.
 
Das geht nicht schief, sonst würde es die Option ja nicht geben.
 
Jajaj ich und mein Glück. Im Normalfall sollte es so laufen wie du sagst aber ich traue der Sache einfach nicht richtig über den Weg. Testen werde ich das sicher die Tage aber man weiß ja nie.
 
Feigling. ;) Komm los schau doch erstmal nach ob es den Punkt auch gibt. Habe nämlich gelesen dass manche S2 Besitzer das eben nicht haben.
 
@ICEMAN
Doch doch das Update für over the air habe ich. Nur einfach noch nicht getestet weil da irgend was von Samsung Konto kam und ich dann keine Zeit hatte das alles ganz in Rune zu lesen.

So feige wie du denkst bin ich nicht und da die erste 4.0.4 Version schon drauf ist habe ich auch keine Hektik. Ich habe halt öfter ein mulmiges Gefühl bei BIOS und Updates die man Flashen muss wenn es keinen doppelten Boden gibt.
 
Verstehe ich mir geht da auch immer so. Aber das ist ja oft so schon getestet von Samsung und von 100000000 usern.
 
@ICEMAN
Jaja und XYZ viele zerschießen sich mit den Updates ihre Phones weil irgend was schief geht. Samsung und Testen? Also ich weiß nicht? Sicher es sollte gehen wenn nichts an der HW spinnt aber man weiß ja nie. Updaten werde ich. Vielleicht aber erst nächste Jahr. Mal sehen wann ich die Zeit und Nerven habe das alles zu lesen was da an Infos kommt.
 
Also das jemand beim OTA sein Handy gekillt hat hab ich noch nie gehört.
 
@ICEMAN
Dann bin ich vielleicht Nummer 1. Ich sagte ja, wenn die Hardware in Ordnung ist sollte das ganz gut über OTA laufen. Wenn nicht, dann gute Nacht.
 
Und wieso sollte die nicht i.O. sein bei dir?
 
@ICEMAN
Wir drehen uns ein wenig im Kreis. Ich hoffe ja auch das ich mal Glück habe und es kein Flashrom Problem gibt aber man weiß ja nie. Also erst mal Danke für deine Antworten und Hilfeversuche. Wenn du noch was zum eigentlichen Thema beitragen kannst dann bin ich ganz Ohr.
 
@ICEMAN
Wir drehen uns ein wenig im Kreis. Ich hoffe ja auch das ich mal Glück habe und es kein Flashrom Problem gibt aber man weiß ja nie. Also erst mal Danke für deine Antworten und Hilfeversuche. Wenn du noch was zum eigentlichen Thema beitragen kannst dann bin ich ganz Ohr.

also wo hängst du denn nun?

also OTA könnte ich mein Leben S2 auch nie updaten, jedoch per Kies ging es immer problemlos. wo hängt es denn nun bei dir?

http://www.samfirmware.com/ das kennst du ??

alternativ würde ich noch http://www.android-hilfe.de empfehlen da gibt es auch einen extra Bereich für Samsung und dem S2.

gruß
FeuerKater
 
@FeuerKater
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=408589&page=22
Dort ganz unten steht wo es hängt. Samfimrware ist was? Kenne die Seite nicht aber das Forum bei der Hilfe da ja das kenne ich aber da fand ich nichts oder ich habe es nicht gesehen weil ich nach einer Weile nicht mehr weiter gesucht hatte weil ich keinen Post gesehen hatte wo es irgendwelche ähnlichen Probleme gab.
 
Ja so ist das. Es kommt nur der Hinweis auf dem Phone von wegen Kabel dran lassen und Finger weg und ich glaube das Androidlogo und dann kurz danach erkennt Windows ein neues USB-Gerät aber wirklich laden tut da gar nichts auch nicht nach 60 Minuten. So lange habe ich beim ersten mal ca. Gewartet. Komisch ist das schon irgend wie.

Du sagst Windows erkennt ein neues USB Gerät. Welches denn? Wird da ein Treiber installiert oder hast Du dann in der Systemsteuerung ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen?
Bei meinem Galaxy S hatte ich mal ähnlich Probleme mit der Erkennung. Bei mir haben dann die original Google Treiber aus dem Android SDK geholfen:
http://developer.android.com/sdk/index.html

KIES kann eine Sau sein :)
Es zeigt ein Update an obwohl keines vorhanden ist bzw. das Update schon längst installiert ist.
Und das könnte dein Problem sein:

...
So feige wie du denkst bin ich nicht und da die erste 4.0.4 Version schon drauf ist habe ich auch keine Hektik. Ich habe halt öfter ein mulmiges Gefühl bei BIOS und Updates die man Flashen muss wenn es keinen doppelten Boden gibt.

Für dein Galaxy S II gibt es noch keine neuer Version als 4.04. Die aktuellste ist vom November 2012.
KIES zeigt dir einfach was falsches an. Btw. welche Version hast Du auf dem Galaxy S II und welche Version bietet KIES an?

Willst Du einen neuere Version flashen mußt Du dein Galaxy rooten, einen Kernel mit CMW flashen und z.b. CM 10 oder HellyBean 4.2 flashen.

Falls Odin ( Windows ) oder Heimdahl ( Linux ) mit dem S II funktionieren mußt du Dein Galaxy in den Download Modus booten und dann ein passendes Rom dadrüber aufspielen.
 
@Woodstock
Nein. Es ist die 4.04 aber nicht die, welche ich drauf habe. Es gibt eine neuere 4.04 bei dem irgend was am Kernel oder sonst wo gemacht wurde das man noTelURL nicht mehr braucht um sich gegen so was schützen zulassen glaube ich war es.
Rooten werde ich es vielleicht, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren oder halt wenn die zwei Jahre herum sind und ich dann wieder Geld haben wenn etwas komplett kaputt geht oder ich es halt einfach zerschieße.

Edit: Keine Ahnung mehr was das mit dem USB war. Ich habe es danach nicht noch mal probiert. Vielleicht teste ich es noch mal und sehe was Sache ist. An einen falschen Treiber hatte ich auch schon gedacht aber seltsamer Weise kommt unten im Infobereich der Uhr kein Hinweis von wegen kann keinen Treiber installieren.

Wie muss den der Treiber genau heißen damit es geht? Es müsste doch ohne den aus der SDK auch gehen weil KIS den mitbringen müsste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten